NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barbier im Mittelalter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2006, 15:53 Uhr
Ramosch
registriertes Mitglied


Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier so rein passt und ob ihr mir vielleicht helfen koennt.

Als erstes...nein, ich kam leider noch nicht dazu zum Messer zu greifen, aber meine Finger jucken schon die ganze zeit eine erhebliche Bestellung in Auftrag zu geben.

Desweiteren habe ich dieses Problem.
Im Rahmen von mittelalterlichen veranstaltungen kam ich auf das Thema des Barbiers und wollte mich darüber schlau machen...nur leider finde ich so gut wie wirklich garnichts.

Ich weis bisher nur das der Barbier damals mehr der hausazt war, der dich rasiert hat, die zwei zähne gezogen hat und vielleicht noch ein mittel gegen rückenschmerzen gegeben hat.

Was ich aber gerne wissen wollen würde, wären dinge die der Barbier noch gemacht hat.

z.B. Das warme tuch für das gesicht....
Gesichtsmassage?
etc.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand vielleicht einen Link wo ich mich dazu schlau machen koennte?

Zweck und handhabung für solche sachen wären klasse.


vielen dank schon mal...

Ramosch, der erst am Montag wieder hier lesen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2006, 16:37 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Mhhh als Literatur wäre sicher Der Medicus interessant und lesenswert - wobei ich da nicht genau weiß wie exakt das recherchiert ist.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2006, 16:49 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


kuckst du hier




www.bad-kohlgrub.de/derbader.html

und

www.mittelalter-handwerk.de/b.htm

Diese Nachricht wurde am 21.07.2006 um 16:50 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)