NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » EIN LEICHT STOPPELIGER SCHATTEN BLEIBT IMMER » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2006, 14:32 Uhr
MOZZA
registriertes Mitglied


Hallo zusammen! Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie und vorallem womit ich eine ordentliche rasur hinbekomme? Muss ja noch nicht mal perfekt sein, aber bei Rasierapparten bleibt immer so ein lästiger Schatten, der sich anfühlt als wenn man ihn eigentlich auch wegbekommen müsste. sieht immer irgendwie schlecht rasiert aus. Hinzu kommen Rötungen an hals und co. Wenn ich mich zukünftig nass rasieren will, was für eine Rasiercreme/ schaum sollte ich dann kaufen und vorallem was für einen Rasierer??? Oder bleibt der Schatten auch damit stehen? Vielen dank und schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2006, 14:48 Uhr
deep
registriertes Mitglied


einen tipp geben ?
...das ganze forum dreht sich doch fast ausschließlich um dieses thema !

wenn du in die nassrasur einsteigen möchtest, solltest du dir zunächst einmal das sog. 'volle programm' zu gemüte führen. für individuelle probleme benutzt du dann die such-funktion, da hier wirklich alle möglichen sachen die beim und nach dem rasieren auftreten können besprochen wurden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2006, 15:43 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


hier der Link zum "vollen Programm" das dürfte dir erstmal weiterhelfen!

www.nassrasur.com/anl-vp.html

würde mit Systemrasierer einsteigen Gilette oder Wilkinson und dann nach der Anleitung!

Viel Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2006, 17:11 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


jo systemrassier (gilette mach3 serie/wilkisnon quattro etc) Du brauchst auch gar nicht diese ganz neuen. Zb der erste Mach3 rasiert genausogut! oder die alten 2Klingensysteme! Sind auch viel günstiger.

Ich bin jetzt beim 3 Klingenrasierer von Aldi hängengeblieben. Super Preisleistungsverhältnis! Und der Kopf ist nicht so beweglich wie beim Mach3 sondern recht starr. So kann ich mich ohne Probleme auch mit dem Strich rasieren! Was der Haut meienr Meinung sehr zugute kommt!

Zum Schaum. Steig am besten mit der Nivea Rasiercreme ein und kauf dir den Balea Dachspinsel von DM! Wenn du guten Schaum hinbekommst kannst du bei der Rasiercreme bleiben oder Seife ausprobeiren (TIPP: Haslinger Seife) EInfach mal bei Ebay gucken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2006, 19:50 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Was braucht der Anfänger:
Merkur 34 c + Merkur-Klinge, später Feather
Dachspinsel + Kaffeetasse (Cappuccino) + eine sehr gute Rasiercreme (z:B. Musgo Real) UND eine gute Seife, z.B die preisgünstige Haslinger (ich kenne aber nur die Honig, die ist aber eher nur für den Winter) oder die gründliche Gold-Dachs.
Wer Mandelgeruch mag, ist mit den klassichen italienischen Seifen bestens bedient z.B. die Caella.

Gegen den Sommer hilft Proraso-Grün, gleich so richtig zuschlagen (After-Pre-Shave plus Creme, eventuell genügt die Seife), kostet nicht viel.

Danach geht es sowieso weiter (und wie) - bei allem bitte Geduld haben, und eher mit der Pflege als mit dem Rasierer umsteigen - also lieber den Dosenschaum sofort entsorgen und anfangs noch Mach 3 oder so verwenden (jedes 3. Mal den Hobel, dann jedes 2. Mal, dann nur mehr wenn man sich geschnitten hat ...)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 28.07.2006 um 21:03 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)