NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » einjähriges Jubiläum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2006, 11:04 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo,
vor genau einem Jahr bin ich Forumsmitglied geworden und möchte dies zum Anlass nehmen kurz zu schildern was sich in meinem Rasierleben alles geändert hat.

Zustand vor einem Jahr und früher:

In der Woche trocken rasiert am Wochenende nass mit Sensor Excel und Crabtree & Evelyn Sandelholzseife und Borstenpinsel von Wilkinson. Am Hals nicht gegen den Strich da sonst Pickel und auch kein alkoholhaltiges AS da auch Probleme. Ein Messer mit Abzieriemen hatte ich aber ich konnte es nicht benutzen und es war auch stumpf.

"Neuzeit(seit einem Jahr)":

Sensor Excel nimmt jetzt meine Frau zum Beine rasieren. Ich habe 5 Rasiermesser und einen Wilkinson Classic Hobel mit Wilkinson und Merkur Klingen.

Meine Messer sind:

1. Pierre Arbois rostfrei mit Rosenholzheft 5/8 vollhohl

2. M.Lutz aus München 4/8 halbhohl

3. Wilhelm Boos 5/8 vollhohl

4. Wacker 1003 5/8 vollhohl

5. bergischer Löwe mit Olivenholzheft 5/8 vollhohl


die Messer sind alle rasiertauglich und in regelmässiger Benutzung. Der Hobel immer mal dazwischen.
Dazu habe ich einen ordentlichen Mühle Dachs und ein Hängeriemen, Stoßriemen und einen King Kombi Stein zum Schärfen.
An Seifen und Cremes hat sich auch einiges angesammelt:

RC
1. Weleda
2. Musgo Real
3. Proraso grün
4. Speick
5. Nivea Meeresalgen
6. Florena (alle)
7. Lavera

RS
1. Crabtree&Evelyn Sandelholz
2. Crabtree&Evelyn Mandel
3. Mühle Aloe Vera
4. Lóccitane Cadre Wacholder
5. Col. Conk Mandel
6. I Coloniali
7. Savon Du Midi Vetiver
8. Mandelblüte von Bernd Wahr

AS sind noch sehr unspektakulär
z.Z.
1. Dune
2. Lavera SPA Aqua fresh
3. I coloniali Balm

nun noch ein Wort zu den Kosten.

Ich habe in diesem Jahr ca. 300 Rasuren gehabt und komme mit allem inklusive auf z. Z. 1,86 pro Rasur. Dabei habe ich auch die Preise der geschenkten Sachen mit einberechnet. Überschlagen rasiere ich mich in 10 Jahren günstiger als mit meinem Sensor, wenn keine neuen Rasiermesser und Hobel dazukommen, und das werden sie zweifelsohne.

Also mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.

Grüße

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)