NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einsteiger braucht Beratung in Sachen Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
14.08.2006, 21:14 Uhr
_Peter_
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...ich will einfach nicht noch mal Schaum schlagen.

die Trumper-Seife ist soo ergiebig, daß ich bisher noch nie zuwenig Schaum für mindestens zwei Durchgänge zubereitet habe; jetzt ist ein halbes Jahr rum und der Boden des Tiegels scheint gerade erst durch. Fazit: am Schaum zu sparen lohnt kaum wenn man eine gute Seife hat, da irgendwann auch der schöne Geruch der Seife nachläßt und man sich so langsam auf eine neue einstellt.

Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
14.08.2006, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


_Peter_ schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
...ich will einfach nicht noch mal Schaum schlagen.

die Trumper-Seife ist soo ergiebig, daß ich bisher noch nie zuwenig Schaum für mindestens zwei Durchgänge zubereitet habe; jetzt ist ein halbes Jahr rum und der Boden des Tiegels scheint gerade erst durch. Fazit: am Schaum zu sparen lohnt kaum wenn man eine gute Seife hat, da irgendwann auch der schöne Geruch der Seife nachläßt und man sich so langsam auf eine neue einstellt.

Grüße
Peter

Ich habe Seifenvorräte für viele Jahre und muß nicht damit geizen. Mir bereitet das Schaumschlagen durchaus Vergnügen, aber einmal genügt mir die Prozedur und der gemachte Schaum reicht halt für das komplette Rasieren aus. Es ist für mich eine Frage der Zweckmäßigkeit oder es ist halt zu einer Gewohnheit geworden (oder es ist gar eine Marotte), wenn ich den überzähligen Schaum am Hobel abstreife und am Hals für den zweiten Durchgang verteile.

Diese Nachricht wurde am 14.08.2006 um 21:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.08.2006, 11:01 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Wie wäre es denn mit einem Hobel mit offener Zahnung, wie dem Merkur 41 oder dem Progress 11G? Dann allerdings höchste Vorsicht bei eingelegten japanischen Klingen!

Eben, das ist das Problem! Ich benutze die Feather-Klingen, weil ich bei denen zum ersten Mal das Gefühl habe, es geht wirklich ohne jede Kraft. (Nur zur Info, ich nehme schon die Golddachs! Mein Bart ist halt so...) Also Feather ist gesetzt, da führt kein Weg (mehr) dran vorbei!(Auch wenn ich ewig gebraucht hatte, mich zu trauen -- völlig unbegründet, wie sich herausstellte.)

Dann: dailysoap hat trotz nicht-offener Zahnung das Klebeproblem nicht, daher wollte ich erst mal diesen Weg gehen.

Ansonsten: Ach weißt Du, ich habe die Feather bis vorgestern ganz hervorragend in meinem Gilette-Adj. auf Stufe 5 benutzt, ohne irgendwelche größeren Probleme. Ich denke wirklich, mit der nötigen Vorsicht geht die Feather auch wunderbar in einem offenen Hobel. Und auch im 37C kann ich sie mir nicht wirklich "schlimm" vorstellen, denn ich ziehe meinen Hobel ohnehin mit schräger Klinge, so wie es der 37er auch, nur eben automatisch, tut. In dieser Hinsicht habe zumindest ich bislang keinerlei Probleme, also wenn's wirklich nicht anders geht, dann halt Zahnkammhobel.

Aber mal ehrlich: Nur, weil es nicht recht flutschen will, nachdem der Schaum "eigentlich schon weg ist", gleich 'nen neuen Hobel kaufen? Ich habe sowieso reichlich Schaum im Pinsel (Gesichtsaufschäumer), datt geit. A-Bär: Die Bequemlichkeit! Ich rasiere auf den Wangen einmal mit, zweimal quer, einmal gegen den Strich. Auch hier gerade beim 34C im Vergleich zum G. Adj., denn bei letzterem kann ich etwas mit dem Winkel spielen, beim 34C nicht (sonst rasiert er nicht). Und nach einem Durchgang reißt es mir zu sehr, wenn ich direkt gegen den Strich rasiere, es sei denn, ich passe den Winkel an. Mein Problem ist also nicht gerade die empfindliche Haut, sondern der harte Bart. Wenn ich blutende Stellen habe, sind es immer aufgerissene Haarkanäle durch zu agressives gegen-den-Strich-Rasieren.

Upps, ist ein etwas längerer Ausritt geworden...

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
15.08.2006, 11:17 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
(...)Aber mal ehrlich: Nur, weil es nicht recht flutschen will, nachdem der Schaum "eigentlich schon weg ist", gleich 'nen neuen Hobel kaufen? (...)

Nö, nötig ist das nicht. Aber praktisch! Hab mittlerweile auch mehrere Hobel mit unterschiedlichen Klingen im Einsatz, u.a. auch einen Merkur mit offener Zahnung inkl. Feather-Klinge und damit krieg ich auch 5 Tage-Bärte ohne Probleme weg.
Nur...letzteres muss ich mir nicht täglich geben!

Du könnest aber ganz hardcore gehen und dir einen DDR-Golf-Hobel mit tordierter/verdrehter Feather-Klinge geben. Sag aber vorher dem DRK bescheid, dass sie einen Eimer unterstellen können

Diese Nachricht wurde am 15.08.2006 um 11:19 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
15.08.2006, 11:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@hein: wie ich vorher kurz sagte, kann das Wegschaben des Schaums bzw. das Klebeproblem am Seifenschaum liegen bzw. daran, daß er nicht feucht genug ist. Es könnte aber auch am Rasiermittel liegen. Vielleicht mal eine RC nehmen oder eine Seife mit mehr Glyzeringehalt wie die Col. Conk und den Schaum mehr mit Feuchte beladen.
Ich habe das Problem tatsächlich auch nicht mit einem "Glattrand"-Hobel.
Es bleibt offenbar immer noch ein gleitfähiger Film übrig, obwohl der sichtbare Schaum abgetragen wurde, der für weitere Rasurzüge ausreicht.
Ein paar Tropfen Wasser könnte man auch dazunehmen, falls dieser "Film" antrocknen sollte.
Ansonsten kann man ja einfach nachpinseln.
Oder gleich die Kombination Feather/Progress Stufe 15 wählen.

Diese Nachricht wurde am 15.08.2006 um 11:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.08.2006, 10:55 Uhr
hein
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@hein: wie ich vorher kurz sagte, kann das Wegschaben des Schaums bzw. das Klebeproblem am Seifenschaum liegen bzw. daran, daß er nicht feucht genug ist.

Werde daran mal arbeiten.

Zitat:
Es könnte aber auch am Rasiermittel liegen. Vielleicht mal eine RC nehmen oder eine Seife mit mehr Glyzeringehalt wie die Col. Conk und den Schaum mehr mit Feuchte beladen.

Die Col. Conk interessiert mich sowieso. Das wird aber noch ein wenig warten müssen. Auch hier bin ich natürlich offen. Hauptsache, die weicht ordentlich ein, das ist mein Hauptproblem. Werde diesbezüglich auch die MR nochmal testen (einzige momentan vorrätige Alternative), vielleicht gibt's zumindest einen Unterschied (egal in welche Richtung), das wäre ja ein Hinweis...

Zitat:
Oder gleich die Kombination Feather/Progress Stufe 15 wählen.

Warum nicht gleich die Feather freihand durch's Gesicht führen? Gebt's zu, ihr wollt mich loswerden! Also gut, ich mach das jetzt einfach mal, und wenn's schiefgeht, bist DU schuld! Bis morgen dann...

Danke für die Tips,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.08.2006, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@hein: Hoffentlich ist es nicht zu spät, lese erst jetzt von Deinem Vorhaben, den Progress mit der Feather auf Stufe 15 scheinbar doch benutzen zu wollen, im Anschluß an meine nicht ganz ernst gemeinte "Empfehlung".
Ich hatte extra noch das Augenzwinkersymbol drangehängt, wurde es übersehen?
Ich glaube aber, man käme nicht sehr weit mit der Rasur, bei dieser Kombination. Ich habe da etwa die Stufe anfangs 3,5 bis 4,4 (nach einigen Rasuren). Mit einer robusten Klinge komme ich schon höher mit der Einstellung so auf 5,5.

Rasiert sich, nebenbei gefragt, jemand mit dem Progress bei einer viel höheren Einstellung als Stufe 6, also im Bereich 6 bis 15 ?

Die Col. Conk weicht zumindest meine Barthaare gut ein. Die Musgo ist sicher auch eine gute Testbasis wegen der reichlichen Pflegeanteile, inbes. Glycerin und Lanolin.
Ich mache mein Gesicht vor dem Schaumauftragen bzw. aufpinseln immer naß, vielleicht bekommt der Schaum auch dadurch noch etwas mehr Feuchte ab.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2006 um 11:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.08.2006, 11:39 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasiert sich, nebenbei gefragt, jemand mit dem Progress bei einer viel höheren Einstellung als Stufe 6, also im Bereich 6 bis 15 ?

Die Col. Conk weicht zumindest meine Barthaare gut ein. Die Musgo ist sicher auch eine gute Testbasis wegen der reichlichen Pflegeanteile, inbes. Glycerin und Lanolin.
Ich mache mein Gesicht vor dem Schaumauftragen bzw. aufpinseln immer naß, vielleicht bekommt der Schaum auch dadurch noch etwas mehr Feuchte ab.

Mein Progress ist unterwegs und ich gedenke, da ich eine nicht so empfindliche Haut habe, aus ihm das größtmögliche rauszuholen, um 1/2 Rasurgang zu sparen. Ist aber nur Theorie. Will meine Haut auch nicht quälen. Vielleicht schaffe ich nicht einmal Stufe 6. Werde dann berichten.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.08.2006, 11:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
... 34C ...Der Chromdeckel klebt dann förmlich auf der Haut. Das führte immer zur Bevorzugung meines Gilette Adj., der hat das "Problem" nicht... Irgendwelche Tips?

Hallo Hein, da bin ich gerade drüber gestolpert, über Deinen klebenden Chromdeckel. Wenn sich der Kopf des 34/23 derart an die Haut "ansaugt" ist das bei mir ein Indikator für einen nicht ganz perfekten Winkel. Ist natürlich nur als Option zu verstehen, die Anatomie spielt da sicher die Hauptrolle. Am besten "erzwingt" m.E. der 25er den perfekten Winkel: zu flach saugt sich der Kopf fest, zu steil spürt man den Zahnkamm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.08.2006, 13:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasiert sich, nebenbei gefragt, jemand mit dem Progress bei einer viel höheren Einstellung als Stufe 6, also im Bereich 6 bis 15 ?

Die Col. Conk weicht zumindest meine Barthaare gut ein. Die Musgo ist sicher auch eine gute Testbasis wegen der reichlichen Pflegeanteile, inbes. Glycerin und Lanolin.
Ich mache mein Gesicht vor dem Schaumauftragen bzw. aufpinseln immer naß, vielleicht bekommt der Schaum auch dadurch noch etwas mehr Feuchte ab.

Mein Progress ist unterwegs und ich gedenke, da ich eine nicht so empfindliche Haut habe, aus ihm das größtmögliche rauszuholen, um 1/2 Rasurgang zu sparen. Ist aber nur Theorie. Will meine Haut auch nicht quälen. Vielleicht schaffe ich nicht einmal Stufe 6. Werde dann berichten.

Nach meiner Erfahrung führen gerade winzige Einstellungen im Bereich z.B. zwischen 3,5 und 4,0 mitunter zu erstaunlichen Ergebnissen, wenn die Klinge schon einige Rasuren hinter sich hatte. Die Einstellung verläuft stufenlos. Eine nach mehrmaliger Benutzung ermüdete Klinge (je nach Klingensorte) kann bereits durch eine winzige Verschiebung innerhalb eines 0,5er-Bereichs noch reichlich Potential entfalten. Darin liegt m.E. die Stärke der Verstellbarkeit, also im Herauskitzeln gewisser Klingeneigenschaften in Abhängigkeit von Klingensorte und Gebrauchsdauer. Ebenso kann natürlich eine gewisse Aggressivität der Klinge zurückgefahren werden. Die Verstellbarkeit ist eher eine Gefühlssache auf Basis von Erfahrungen als eine stoische Einstellerei auf bestimmte oder "genaue" Ziffern. Oft korrespondiert das Einstellen unmittelbar mit dem Rasiergefühl. Ist die Klinge z.B. zu sanft/ungründlich, kann durch leichtes Verstellen sofort ein Eigenschaftswechsel der Klinge nur durch geringes Verstellen herbeigeführt werden.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2006 um 13:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
17.08.2006, 11:07 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
snert schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasiert sich, nebenbei gefragt, jemand mit dem Progress bei einer viel höheren Einstellung als Stufe 6, also im Bereich 6 bis 15 ?

Die Col. Conk weicht zumindest meine Barthaare gut ein. Die Musgo ist sicher auch eine gute Testbasis wegen der reichlichen Pflegeanteile, inbes. Glycerin und Lanolin.
Ich mache mein Gesicht vor dem Schaumauftragen bzw. aufpinseln immer naß, vielleicht bekommt der Schaum auch dadurch noch etwas mehr Feuchte ab.

Mein Progress ist unterwegs und ich gedenke, da ich eine nicht so empfindliche Haut habe, aus ihm das größtmögliche rauszuholen, um 1/2 Rasurgang zu sparen. Ist aber nur Theorie. Will meine Haut auch nicht quälen. Vielleicht schaffe ich nicht einmal Stufe 6. Werde dann berichten.

Nach meiner Erfahrung führen gerade winzige Einstellungen im Bereich z.B. zwischen 3,5 und 4,0 mitunter zu erstaunlichen Ergebnissen, wenn die Klinge schon einige Rasuren hinter sich hatte. Die Einstellung verläuft stufenlos. Eine nach mehrmaliger Benutzung ermüdete Klinge (je nach Klingensorte) kann bereits durch eine winzige Verschiebung innerhalb eines 0,5er-Bereichs noch reichlich Potential entfalten. Darin liegt m.E. die Stärke der Verstellbarkeit, also im Herauskitzeln gewisser Klingeneigenschaften in Abhängigkeit von Klingensorte und Gebrauchsdauer. Ebenso kann natürlich eine gewisse Aggressivität der Klinge zurückgefahren werden. Die Verstellbarkeit ist eher eine Gefühlssache auf Basis von Erfahrungen als eine stoische Einstellerei auf bestimmte oder "genaue" Ziffern. Oft korrespondiert das Einstellen unmittelbar mit dem Rasiergefühl. Ist die Klinge z.B. zu sanft/ungründlich, kann durch leichtes Verstellen sofort ein Eigenschaftswechsel der Klinge nur durch geringes Verstellen herbeigeführt werden.

Mein Progress ist angekommen. Habe mich damit zwar noch nicht rasiert, aber wenn ich mir den in Stufe 6 anschaue, denke ich, dass ich mich so keinesfalls rasieren werde. Muss natürlich dazu sagen, dass bei mir die niedrigste Stufe schon bei 0,5 beginnt.

Scheide daher aus dem Kreis der 6er Kandidaten aus.

Ohne die Kenntnisse aus diesem Forum ist die Gefahr natürlich sehr groß, dass man ihn falsch zusammenschraubt (Stichwort Pfeil und Kerbe).

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.08.2006, 11:40 Uhr
hein
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@hein: Hoffentlich ist es nicht zu spät, lese erst jetzt von Deinem Vorhaben, den Progress mit der Feather auf Stufe 15 scheinbar doch benutzen zu wollen, im Anschluß an meine nicht ganz ernst gemeinte "Empfehlung".
Ich hatte extra noch das Augenzwinkersymbol drangehängt, wurde es übersehen?

Nein, nein. Alles gut. Außerdem habe ich gar keine Progress, hätte für dieses Wagnis den Gilette Adj. nehmen müssen. War aber alles nur Spaß.

Zitat:
Die Col. Conk weicht zumindest meine Barthaare gut ein. Die Musgo ist sicher auch eine gute Testbasis wegen der reichlichen Pflegeanteile, inbes. Glycerin und Lanolin.

Aha. Also dann, frisch ans Werk!

Zitat:
Ich mache mein Gesicht vor dem Schaumauftragen bzw. aufpinseln immer naß, vielleicht bekommt der Schaum auch dadurch noch etwas mehr Feuchte ab.

Zählt nicht, mache ich auch ;-)

@Drei: Fand ich auch naheliegend, aber beim 34C hat man -- finde ich -- kaum Spielraum beim Winkel. Der Effekt läßt sich in dem Bereich, wo er überhautp noch rasiert, nicht befriedigend beseitigen. Habe den Verdacht, daß die GD meine Haut sehr "stumpf" macht. Ihr kennt das vielleicht, wenn man sich die Hände mit Seife wäscht, bei manchen ist die Haut danach komplett entfettet, stumpf eben. Und der Rest ist vermutlich Anatomie. Ich z.B. werde mich nie so rasieren können, wie es auf manchen Fotos im Forum zu sehen ist (Messerhaltung etc.): Zwischen Wange und Hals sind bei mir eckige Kieferknochen, da ist eine Kante, da kann ich niemals von unten nach oben rasieren. Egal, welche Grimassen ich ziehe. Manchmal denke ich ernsthaft, ich sollte mehr Bier trinken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
17.08.2006, 11:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"snert" schrieb:
"Mein Progress ist angekommen. Habe mich damit zwar noch nicht rasiert, aber wenn ich mir den in Stufe 6 anschaue, denke ich, dass ich mich so keinesfalls rasieren werde. Muss natürlich dazu sagen, dass bei mir die niedrigste Stufe schon bei 0,5 beginnt.
Scheide daher aus dem Kreis der 6er Kandidaten aus.
Ohne die Kenntnisse aus diesem Forum ist die Gefahr natürlich sehr groß, dass man ihn falsch zusammenschraubt (Stichwort Pfeil und Kerbe)."


Lag bei Deinem Progress nicht das Beipack-Zettelchen mit dem Pfeil-Kerbe-Hinweis dabei, das "barth" hier als Foto ins Forum gestellt hat?
Man soll keineswegs Einstellrekorde anstreben. Die Verstellmöglichkeit maximal 15 ist zwar möglich aber kaum realistisch für das Rasieren.
Wenn bei Dir 0,5 (mit oder ohne Klinge?) der Startpunkt ist, wirst Du später ganz andere Ziffern einstellen im Vergleich zu einem Startpunkt von 1,5, den ich habe. Mit Stufe 3 kann ich mich dann eigentlich gar nicht rasieren, das fängt dann bei 3,5 an. Mein Spielraum liegt im Moment zw. 3,5 und 5,5, ist aber klingenabhängig. Mit sanfteren Klingen wie die Souplex kann ich gleich auf 4 oder 5 gehen, mit der Feather geht das nicht.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2006 um 11:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.08.2006, 12:27 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Lag bei Deinem Progress nicht das Beipack-Zettelchen mit dem Pfeil-Kerbe-Hinweis dabei, das "barth" hier als Foto ins Forum gestellt hat?
Man soll keineswegs Einstellrekorde anstreben. Die Verstellmöglichkeit maximal 15 ist zwar möglich aber kaum realistisch für das Rasieren.
Wenn bei Dir 0,5 (mit oder ohne Klinge?) der Startpunkt ist, wirst Du später ganz andere Ziffern einstellen im Vergleich zu einem Startpunkt von 1,5, den ich habe. Mit Stufe 3 kann ich mich dann eigentlich gar nicht rasieren, das fängt dann bei 3,5 an. Mein Spielraum liegt im Moment zw. 3,5 und 5,5, ist aber klingenabhängig. Mit sanfteren Klingen wie die Souplex kann ich gleich auf 4 oder 5 gehen, mit der Feather geht das nicht.

Doch der Zettel lag dabei. Ich weiß aber nicht, ob man allein daraus schlauer wird. Den Pfeil kann man darauf gut erkennen, aber die Kerbe - kaum. Und dann erst die Kerbe auf dem Hobel. Sieht aus wie eine Macke, die dann mit Chrom überzogen wurde.

Dagegen sind die Hinweise hier im Forum idiotensicher. Hatte mich vorab schon informiert.

@hein: Kenne das Problem mit der hautabstumpfenden Golddachs. Hier hilft die Allzweckwaffe Mandelöl. Aber gegen Deine charakteristische Gesichtsanatomie habe ich auch kein Rezept.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
17.08.2006, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@snert: das ist allerding war, die Kerbe ist schon recht unscheinbar und wird später fast unsichtbar, wenn sich mal ein Kalk- oder Kalkseifenfilm dort bildet. Man hätte Kerbe, Dreieck und auch den Markierungspunkt am Griff vielleicht mit einem Lack einfärben sollen.
Andererseits, wenn man es einmal weiß, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Ich hatte es neulich ja mal kurz angedeutet, es wäre wünschenswert, wenn Dovo einmal eine ausführliche Beschreibung zu den Hobelmodellen dazulegen wurde. Die vielen Fragen und auch gelegentliche Unsicherheiten im Forum zeigen bisweilen doch, daß Hobel (oder manche) bzw. Handhabung und Pflege doch etwas erklärungsbedürftiger sind, insbes. für einen Neuling.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2006 um 12:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)