NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife verzeiht Fehler nicht so gut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2006, 18:17 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,

meine Erfahrung mit Rasierseife ist dass sie Fehler (Hautspannung, Winkel) nicht so gut verzeiht wie z.B. Rasiercreme aus der Tube. Dafür scheint mir Rasierseife um einiges gründlicher zu rasieren.

Wie sind damit eure Erfahrungen?

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2006, 08:52 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich scheue eigentlich vor pauschalen Vergleichen - wie in diesem Fall RC mit RS - zurück. Aber wenn ich die RC Proraso mit der Golddachs vergleiche, muss ich feststellen, dass mein Hobel bei der Seife manchmal ins Stocken od. Stottern gerät, wenn ich meine Bahnen ziehe. In einem anderen Thread wurde dieser Vorgang glaube ich auch mal als "Schrubbeln" bezeichnet. Wenn ich dann die Haut nicht richtig gespannt habe ...

Ist es das, was Du meinst?

Bei der RC Proraso habe ich das noch nicht gehabt.

Um dem zu begegnen, setze ich der Golddachs in letzter Zeit etwas Mandelöl zu. Dann habe ich damit keine Probleme mehr.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2006, 09:57 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


Ich denke mal nicht, daß die Fehleranfälligkeit / Gründlichkeit soviel mit der Frage Creme oder Seife zu tun hat. M.E. gleitet der Rasierer auf Creme besser, daher neigt man ein wenig weniger dazu sich zu schneiden - anders herum ist daher vielleicht die Konzentration bei Seife ein wenig besser und daher das Ergebnis auch...

Wenn ich die Proraso Preshave Creme verwende ( und mehr Wasser für die Proraso RC - halte ich bei dieser RC für sehr wichtig! ), dann ist kaum ein Unterschied zwischen der RC und der RS bemerkbar.

...wobei die Preshave Creme gerade bei der Rasur gegen den Strich für mich einen himmelweiten Unterschied ausmacht - gerade was Gründlichkeit und Hautreizung angeht!

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2006, 21:41 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


teddy schrieb:

Zitat:
Ich denke mal nicht, daß die Fehleranfälligkeit / Gründlichkeit soviel mit der Frage Creme oder Seife zu tun hat. M.E. gleitet der Rasierer auf Creme besser, daher neigt man ein wenig weniger dazu sich zu schneiden - anders herum ist daher vielleicht die Konzentration bei Seife ein wenig besser und daher das Ergebnis auch...

@ snert

so wie teddy es umschreibt habe ich es gemeint. Ich habe auch die Erfahrung dass es bei benutzung von (in meinem Fall Palmolive) RS noch dringlicher ist die Haut gut zu spannen da der Hobel über Seife nicht so gut gleitet wie über creme. Seife ist nach meiner Erfahrung erfrischender.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2006, 22:14 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich denke das ist eine Frage, die man nicht so einfach beantworten kann - und mit verzeihen hat es sowieso nichts zu tun.

Hm - also Cremes gehen einfacher, vor allem für Gesichtsschäumer, in der Regel würde ich Cremes auch als angenehmer für die Haut bezeichnen und von der Funktionalität sind für mich die Unterschiede innerhalb der mit dem Pinsel aufzuschäumenden Rasiercremes (es gibt ja auch noch die nicht aufzuschäumenden Cremes - die sind aber wieder eine andere Baustelle) kleiner als die Unterschiede zwischen den verschiedenen Seifen.

Wobei ich betone, dass meine Lieblinge praktisch in allen Preisklassen angesiedelt sind:

Meine liebsten Seifen Gold-Dachs (beste Bart-Einweich-Wirkung), Haslinger-Honig, Cella (beide einfach unglaublich rund, extrem günstig und ein Garant für perfekten Schaum) mag ich genauso gerne wie meine liebsten Cremes D. R. Harris Arlington (mein absoluter Favorit) und Musgo Real (beste Hautpflege).

Ganz ander hingegen am unteren Ende der Fahnenstange: Die schlechtesten Seifen halte ich schlicht für unbrauchbar, die schlechtesten Rasiercremes mag ich bloß nicht.

Vielleicht interessant ist auch noch der direkte Vergleich. Allerdings nur in zwei Fällen habe ich aus der gleichen Serie Creme und Seife und genau da ist das Ergebnis nicht aussagekräftig:
Während bei der grünen Proraso der Unterschied - auf hohem Niveau - ganz gering (da mochte ich anfangs die Seife weniger, mittlerweile hat sie fast geleichgezogen) ist, empfinde ich ihn bei der Harris Arlington als geradezu himmelschreiend: Während die Creme mein allerliebstes Rasiermittel überhaupt ist, empfinde ich die Seife gerade noch als durchschnittlich.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 22:20 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2006, 23:16 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Kurz und knapp angemerkt,als "Gesichtsachäumer" benutze ich seit einigen Jahren beides gleichzeitig:zunächst eine Raiercreme dünn auftragen vor allem an die Problemzonen,dann die in den Tiegel gepresste

Rasierseife aufschäumen und 3-4min.pinseln...meine Rasierseife ist Arko-Stick,meiner Meinung nach die für meine Ansprüche beste Seife (bis auf den Preis),wichtig ich nehme siedendes Volvic Wasser.

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)