NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable - Anleitung / Manual » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2006, 15:18 Uhr
fulbrich
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin gerade dabei nach 10 jähriger Abstinenz in die Nassrasur wieder einzusteigen. Nachdem ich nach einem Umzug alte Rasierblätter fand, dachte ich es wäre Zeit diese aufzubrauchen. Da kramte ich meinen alten Wilkinson Classic Plastikrasierer heraus und mußte feststellen, daß dieser inzwischen zerbröselt ist.

Durch Zufall kam ich nun auf dies Forum und nach viel Leserei habe ich nun einen alten Gillette Adjustable 1960er ersteigert. Ich finde die Dinger sehen toll aus... mal sehen wann er ankommt.

Also meine Frage : Auch wenn es nicht unbedingt sein muß fände ich es toll mal zu lesen, was der Hersteller damals in das Begeleitheftchen geschrieben hat. Hat jemand zufällig eine Anleitung / Manual zu dem Rasierer in der Schublade liegen ... und einen Scanner auf dem Schreibtisch stehen ? Ich fände es toll.

--
Tschüs,
Frank
Cerrus Dachs Gillette Adjustable schwarz Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2006, 15:29 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


IMHO gibt es da nicht so viel zu wissen.
Am Griff aufschrauben (oberen Teil festhalten,
unteren wie eine Flasche aufdrehen), Klinge einlegen und wieder zuschrauben.
Danach die gewünschte "Stärke" einstellen (an dem Verstellring 1-9)
Mein Vorschlag wär vielleicht mal mit 2 zu beginnen und dich dann
vorzuarbeiten, welche Einstellung für dich die beste ist.
Ansonsten machst du das Teil (z.B. beim Klingenwechsel)
regelmässig sauber und lange Lebensdauer ist dir "garantiert".

....letzendlich musst Du mit dem Teil halt einfach ein
bissl üben, meiner Meinung nach hat der Adjustable einen .....na ja
sagen wir mal....gewöhnungsbedürftigen Winkel mit dem er geführt
werden muss.Ansichtssache.

Viel Spass beim Testen

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2006, 15:54 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum Kauf; ich bin der Meinung ein Gillette Adjustable sollte an keinem Hobelständer fehlen.

Gibt es denn das von Dir angeführte Begleitheftchen? Es wurde hier schon öfter beklagt, dass die Herstellerinfos zu den Hobeln sehr dünn gesät sind.

Aber Babypo hat recht. Beim Adjustable kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Da ist die Trockenrasur schon schwieriger. Ich würde sicherlich beim ersten Mal die Kappe auf dem Scherkopf lassen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2006, 01:42 Uhr
~henning
Gast


Hallo fulbrich
Habe eine Art Anleitung für einen anderen Gilette Butterfly. Guckst Du hier:www.bilder-hochladen.net/files/vwt-m-jpg.html (*)
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-n-jpg.html (*).
Für den Adjustable kenn ich leider kein Begleitheftchen. Meines ist sehr klein und dünn. Ein Wunder das es noch existiert.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2006, 09:40 Uhr
fulbrich
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Hallo fulbrich
Habe eine Art Anleitung für einen anderen Gilette Butterfly.

Hallo Henning,
prima, danke für die Bilder. Ich finde es schön diese alten Anleitungen zu betrachten. Sie sind aus einer ganz anderen Zeit, oft ohne englische Begriffe ..... aus einer anderen Werbewelt.

--
Tschüs,
Frank
Cerrus Dachs Gillette Adjustable schwarz Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)