NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Puma Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2006, 15:01 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

hoffe doch, auf diesem Wege an einige Informationen gelangen zu können.


Nachdem ich bei Mecky Messer einen Revisor bestellt habe, möchte ich mir als Zweitmesser ein Puma gönnen.

Leider gibt es zum Thema Puma Rasiermesser sehr wenige Infos :-(

Die wichtigste Frage:

Woher bekomme ich ein Puma Messer?
Auf was sollte ich bei Puma achten?

Bin froh, soviel Infos wie möglich zu erhalten.

Danke!!!!

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2006, 16:01 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Zitat:
(...)
Woher bekomme ich ein Puma Messer?
Auf was sollte ich bei Puma achten?
(...)

Na, z.B. bei www.roedter-messer.de/puma.htm kriegst du Puma-Messer
Nein, Spaß beiseite, mir fällt da eigentlich nur die "Bucht" ein, wo ab und zu noch eins feilgeboten wird. Wenn's denn ein Puma Gold sein soll, musst du aber ca. mind. 0,1 K€ hinlegen. Da ich aber wahrlich kein Puma-Experte bin, sollte ich besser an Norbert abgeben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2006, 22:50 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Ist doch schwerer als ich gedacht habe ;-(
Mal gucken, ich halte mal fürs erste Augen und Ohren auf...
und vielleicht meldet sich ja auch der Norbert ;-)
Welcher Norbert ist denn genau gemeint?
Dann kann ich ihn ja direkt löchern *g*

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2006, 08:40 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Zitat:
Ist doch schwerer als ich gedacht habe ;-(

Hey, das Leben ist kein Kindergarten

Zitat:
und vielleicht meldet sich ja auch der Norbert ;-)
Welcher Norbert ist denn genau gemeint?
Dann kann ich ihn ja direkt löchern *g*

Es gibt nur diesen einen NOrbert! Und du sollst keine weiteren Norberts neben ihm, dem großen Schleifgott, haben
Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion, dann wirst du ihn schon ausfindig machen. Ich weiß aber nicht, ob er dir bei der Suche nach Puma-Messern behilflich sein wird. Oder hast du schon mal einen Pilzsammler getroffen, der dir die besten Plätze zum Pilzsammeln verraten hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2006, 15:54 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Also ich habe mein erstes PUMA Rasiermesser online gekauft.
Ich weiß aber nicht mehr wo. Es sind allerdings keine wirklich
von Puma hergestellten Messer sondern nur lizensiert. Ich denke
das bezieht vielleicht auf den benutzten Stahl.
Andere Pumas habe ich bei ebay und hier von einem Mitglied erworben.

Es ist etwas länger her, da wurde bei ebay sogar ein PUMA Damaszener
Messer angeboten, aber die Gebote waren für meinen Geschmack/Geldbeutel
doch zu hoch...

MfG,
Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2006, 21:26 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hab mich schon per priv.Mail bei Seeengel gemeldet.
Mal sehen ob er eins auftreiben kann.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 21:26 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2006, 16:46 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Hab mich schon per priv.Mail bei Seeengel gemeldet.
Mal sehen ob er eins auftreiben kann.

und hier ist zumindest ein Puma Rasiermesser.
Wie gesagt sitz es nicht mittig und ist sehr locker :-(

https://fotoalbum.web.de/gast/dark4angel666/anfaengerauss...

...vor allem es ist kein Puma Gold ..buhuuu!!!!

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2006, 10:12 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hatte neulich das Glück, in Reutlingen in einem kleinen Messerladen ein PUMA Gold zu entdecken. Ich habe es nicht sofort gekauft. Es liess mir dann keine Ruhe und ich fuhr nochmal hin, habe mich mit der älteren Inhaberin ne Weile nett unterhalten und habe es gekauft.

Bei diesem Messer fiel mir der leicht ballige Schliff unter der Lupe regelrecht auf.Den Haartest hat das Messer nicht bestanden, aber die Rasur war sehr gründlich und sanft. Schon etwas verwirrend, da ich den Haartest eigentlich immer mache, und vor meine Messer ihn nicht schaffen, rasiere ich normalerweise nicht damit. Komisch. Aber vielleicht ist dieser Test wirklich nicht sooo aussagekräftig.

Es ist scharf und rasiert recht gut. Es wird von mal zu mal besser.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2006, 11:22 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Eigentlich logisch,

Haare sind so unterschiedlich, dass ein Haartest immer nur relativ sein kann. Wenn du immer das gleiche Haar nimmst, gibt er vielleicht einen gewissen Anhaltspunkt. Mehr nicht.

Auf alle Fälle viel Spaß mit deinem Puma. Was mich noch interessieren würde ist der Preis und das Format des Messers. Hätte die ältere Dame eventuell noch weitere Raritäten zu bieten? Falls es kein Geheimnis ist.

Gruß
Martin

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2006, 17:34 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

ist kein Geheimnis. Auf dem Etikett stand 107,00 €, und ich bekam es für 100,00, weil ich extra wegen diesem Messer nochmal gekommen bin und es anscheinend schon lange liegt.

Es ist ein 6/8tel. Sie hat noch ein DOVO rostfrei, und ein paar andere Marken. Ich hab das Puma Gold gesehen und dann haben die anderen mich nicht mehr gross interesseirt.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.10.2006, 13:20 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Erneut zum Thema Puma-Rasiermesser


Hallo Leute,

stellt Puma eigentlich noch Rasiermesser bzw überhaupt noch Messer her und gibt es die Firma überhaupt noch???

Ich kann auch keine Homepage von Puma finden und habe mehr oder weniger den Eindruck das nur noch alte Bestände (bezogen suf deren Gebrauchsmesser) am Markt existieren?!?

Weiß da jemand etwas genaueres?

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.10.2006, 13:26 Uhr
~Senser
Gast


Hi Bengall
Hier findet man noch:www.schneidwaren-solingen.de/herstueb.htm
Gruß
Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.10.2006, 14:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ senser

Danke für den Tipp.

Da ist aber wieder mein Problem, dort stellt man aktuell die Neuheiten aus 2003 vor?!?!?

Ist PUMA etwas pleite gegangen?????

Man weiss immer erst wie sehr man etwas vermisst wenn es nicht mehr da ist!

Gruß

Nico

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.10.2006, 14:44 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Puma stellt weiterhin Jagd- und Outdoor Messer her, und ist in dem bereich sehr renomiert und sehr teuer.
Zu den Rasiermessern kann ich nichts sagen, würde aber vermuten dass der Geschäftsbereich evtl. wegen mangelnder Rentabilität eingestellt wurde?

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.10.2006, 16:00 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ senser

Danke für den Tipp.

Da ist aber wieder mein Problem, dort stellt man aktuell die Neuheiten aus 2003 vor?!?!?

Ist PUMA etwas pleite gegangen?????

Man weiss immer erst wie sehr man etwas vermisst wenn es nicht mehr da ist!

Gruß

Nico

Hatte mal auf der Suche nach einem Puma Gold bei Puma angerufen und von einer netten Dame am Telefon mitgeteilt bekommen, dass Puma seit über 13 Jahren keine Rasiermesser mehr produziert.

Auf e*** gibt es hier und da Messer, die ich mir nach und nach ersteigert habe.

Grüße aus Frankfurt am Main,

seeengel

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)