NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer In Frankfurt (Main) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2006, 23:32 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


Bin wegen eines Praktikums im September in Frankfurt (Main) und würde mich gerne dort nach Rasiermesser umsehen.

Kennt jmd ein paar gute Geschäfte?

Vor allem interessiert mich geschäfte wo mann eine Einweisung ins Rasieren bekommen kann, vielleicht sogar Rasiern unter Anleitung.

Noch was Anders: Kennt jmd einen guten Messer Rasierer dort? Also ein Frisör der gut mit dem Messer umgehen kann.

Danke schon mal für die Infos!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2006, 22:09 Uhr
rhrd
registriertes Mitglied


Hallo benediktk,
in der Nähe von FFM, um genau zu sein in Hanau; ca. 20min Autofahrt, gibt es Franz Bader & Sohn, ein Waffen und Eisenwarenladen. Das ist die Kompetenz in unserer Gegend. Dort bekommst du alles was die Messerrasur benötigt. Dort kannst du auch nach einem Nassrasurseminar fragen, wird angeboten, mit allem was man wissen muss und praktischen Übungen.

Hier der Link aus die Seite: www.bader-hanau.de/index.html

gruß,
rhrd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2006, 22:13 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

in FFM bei Dotzert !!!

www.dotzert.de/Menue.html


Hat sehr große Auswahl an Rasiermesser !!!


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2006, 16:13 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Douglas auf der Zeil hat auch ne Menge (Dovo-) Rasiermesser und vor allem eine gute Auswahl an Pinseln.
Ab und zu veranstalten die auch Rasierkurse. Aber komm ja nicht auf die Idee eine der dortigen Angestellten etwas zum Thema Rasieren zu fragen. Da hat der Papst ja mehr Ahnung vom Sex

OT: der Douglas hat jetzt mittlerweile auch eine Vitrine mit selteneren Düften (Creed, Etro, Aqua di Parma, etc. aber leider kein Penhaligons).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2006, 14:03 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


kalkidiki schrieb:

Zitat:
Hallo,

in FFM bei Dotzert !!!

www.dotzert.de/Menue.html


Hat sehr große Auswahl an Rasiermesser !!!


Gruß

Dotzert hat derzeit nur Messer von Dovo :-(

Als Ausgleich dafür hat er einige Merkur-Hobel und Merkur-Klingen.

Falls dir eine junge Dame entgegengelaufen kommt, nicht erschrecken;-)
Familienbetrieb ergo laufen dort nicht ahnungslose wie bei Douglas herum.

Der Douglas in der Zeil hat momentan auch Rasiercremes von Prorazo, Taylor of old Bond.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2006, 11:07 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


Rasierkurs:

So war jetzt im Douglas auf der Zeil (Ubahn Station Konstabler Wache/ Hausnummer 100, es gibt mehrer Douglases auf der Zeil)

Für die Rasier Kurse ist ein Herr Engel zuständig (anscheinend der Fialleiter) der hat die tel. nr.
0049 69 133869 183
oder email: zeil-in-style@douglas.de

Im september findet kein Kurs statt, daher habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Die Kompetenz der andrer Mitarbeiter scheint aber sehr begrenzt zu, da ich als ich einen ihrer Hobel sehen wollte, die Dame quasi mit dem Kopf gegen die Vitrine stoßen musste .... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2006, 00:04 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


benediktk schrieb:

Zitat:
Rasierkurs:

So war jetzt im Douglas auf der Zeil (Ubahn Station Konstabler Wache/ Hausnummer 100, es gibt mehrer Douglases auf der Zeil)

Für die Rasier Kurse ist ein Herr Engel zuständig (anscheinend der Fialleiter) der hat die tel. nr.
0049 69 133869 183
oder email: zeil-in-style@douglas.de

Im september findet kein Kurs statt, daher habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Die Kompetenz der andrer Mitarbeiter scheint aber sehr begrenzt zu, da ich als ich einen ihrer Hobel sehen wollte, die Dame quasi mit dem Kopf gegen die Vitrine stoßen musste .... ;-)

..und was soll der Spass kosten?
Wie lange usw.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2006, 11:13 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


keine Ahnung hab nicht angerufen weil ich nur im September in F bin.
Aber einfach mal den Typ anrufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2006, 11:24 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


lagavulin schrieb:

Zitat:
Douglas auf der Zeil hat auch ne Menge (Dovo-) Rasiermesser und vor allem eine gute Auswahl an Pinseln.
Ab und zu veranstalten die auch Rasierkurse. Aber komm ja nicht auf die Idee eine der dortigen Angestellten etwas zum Thema Rasieren zu fragen. Da hat der Papst ja mehr Ahnung vom Sex

OT: der Douglas hat jetzt mittlerweile auch eine Vitrine mit selteneren Düften (Creed, Etro, Aqua di Parma, etc. aber leider kein Penhaligons).

Dafür gibts ja auch den Albrecht (Fressgass), da findest Du Penhaligons, Floris und so weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)