NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel rutscht nicht sondern stolpert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2006, 17:45 Uhr
Schwäbischer Jüngling
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herrschaften!
Ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zurück - Leider mit einem doch etwas größeren Problem:

Mein guter Merkur Hobel rutscht nicht übers Gesicht sondern stolpert regelrecht darüber.
Ich benutze Gold-Dachs Rasierseife und dieses Stolpern ist wie dieses Haften nach dem Händewaschen mit Seife.
Ebenfalls ist mein Rasierer auch sehr stark verseift, obwohl ich ihn nach jedem Zug abwasche.

Könnte eine Rasiercreme da Abhilfe verschaffen? Enthalten Cremes keine Seife?


Mit freundlichen Grüßen,

Euer Schwabe.

--
Merkur Progress Modell 500
Merkur Super
Mühle Dachshaar
Marke Gold-Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2006, 19:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Schwäbischer Jüngling:
Niveacreme enthält keine Seife, aber Spaß beiseite. Die RCs sind fast ausnahmslos praktisch cremeförmige Seifen. Rezepturbedingt können im allgemeinen mehr Pflegestoffe in eine Creme eingearbeitet werden.
Daher könnte der Wechsel zu einer RC durchaus den Schaumhorizont erweitern.

Wenn der Hobel stottert, kann es vielleicht daran liegen, dass er Schaum zu trocken ist bzw. angetrocknet ist, denn es muß ja ein Gleitfilm entstehen. Vielleicht mit der Wassermenge experimentieren. Oder eben mal eine RC nehme und/oder auch mal die Col. Conk-Seife, die einen recht hohen Glyceringehalt hat und daher die Feuchte im Schaum bes. gut hält.
Die Klinge sollte natürlich auch noch scharf genug sein, sonst ruckelt es.

Diese Nachricht wurde am 04.09.2006 um 19:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2006, 19:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Doch, Cremes enthalten Seife. Vielleicht wird's mit einer Creme besser, vielleicht nicht (ich z.B. komme mit Seifen besser klar als mit Cremes). Das "Stolpern" könnte auch andere Ursachen haben: Ziehst du die Haut richtig straff? Ist vielleicht der Winkel zu steil, mit dem du den Hobel führst? Vielleicht benutzt du auch mal sie Suchfunktion mit dem Suchwort "schrubbeln".
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2006, 19:54 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Da ist mir Chris mit dem schrubbeln zuvorgekommen. Aber vielleicht hilft auch erstmal ein Schuss Mandelöl in den Schaum.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2006, 20:04 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das Problem hatten wir mit dem Progress bereits. Etwas mehr Wasser, ein marginal anderer Winkel - und es flutscht wieder.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2006, 21:39 Uhr
Schwäbischer Jüngling
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Anregungen!
Ich denke, ich werde mal den Tipp mit dem Öl ausprobieren.

Dankeschön! Bericht wird folgen!

--
Merkur Progress Modell 500
Merkur Super
Mühle Dachshaar
Marke Gold-Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.09.2006, 17:25 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Du kannst auch das Öl direkt aufs Gesicht machen und dann den Rasierschaum drauf.
So mach ich das und die Haut spannt dann auch nicht mehr so stark.

Ich weiß auch nicht, wie dünn Dein Schaum ist. Ist er nämlich zu wässrig, dann stoppt die gereinige Haut die Klinge. Kein Fett, kein Rutschen.
Also dicken Schaum machen und viel davon nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)