NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer vs. Hobel: Navigationsnachteil? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2006, 11:30 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Habe da mal eine Frage (besonderen Gruß an Bloody Harry an dieser Stelle):

Ich (meines Zeichens Hobler) denke immer wieder darüber nach, zum Messer zu wechseln. Allerdings werde ich eine Sorge einfach nicht los: Die Klinge eines Messers ist in etwa doppelt so lang wie die einer Hobelklinge. So bin ich beim Messer zwar völlig unabhängig was Rasurwinkel, Klingenwinkel und alles andere angeht. Aber: Die Klinge ist sehr lang (und einen Griff hat sie auch noch), so dass ich befürchte, ziemlich einfallsreich sein zu müssen, um wirklich alles rasieren zu können.

Mir ist klar, dass es geht, es gibt schließlich genug Messerrasierer hier. Ignorant bin ich ja nun nicht ;-) A-Bär: Ich trage Bart, quasi einmal rum, also Koteletten entlang der Kieferknochen verlängert, sich am Kinn treffent, dort kompletter Kinnbart. Ein "Kringel" quasi, ein bisschen wie bei den Amish People, nur kurz getragen. Nun muss ich sämtliche Konturen sauber hinkriegen, z.B. auch unterm Ohr "hinter" den Kieferknochen. Wie soll das bloß mit einem Messer gehen? (Ich habe eines, und mal versucht, es passend zu halten.)

Kurz: Gibt es Hobel-auf-Messer-Umsteiger, die diese Beobachtung auch gemacht haben? Was sagen messernutzende Bartträger dazu? BITTE: Ich will nicht hören: "Nimm Dir den Bart ab!"

Danke, Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2006, 14:33 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ganz pauschal gesagt, wenn´s mit´m Hobel geht, geht´s auch mit´m Messer.
Ich bin Messerrasierer und habe nur den Bart rund um den Mund und längere Koteletten. Dabei find ich das Messer sogar angenehmer, da ich besser sehe wo ich rasiere. Bei dem Streifen zwischen Kinn und Ohr kann ich mir aber gut vostellen, daß es richtige Probleme macht. Ist vielleicht aber auch nur Übungssache.
Also Ausprobieren.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)