NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schleifereien, Schmieden und alte Handwerkskünste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2006, 21:12 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Eigentlich wäre hier ja die richtige Stelle mal Empfehlungen zu Schleifereien eventuell auch Messerschmieden und Artverwandtem zu geben.

Zu Seifen-Dealern usw gibt es ja hier schon genug.
Um die Suchfunkion zu vereinfachen schlage ich vor den Text z. B. mit

Schleiferei Berlin (oder der jeweiligen Location)

zu eröffnen.

Die Branche hat es wie viele andere sehr schwer, kann aber sicher vielen hier gute Dienste erweisen.

Sollten die Mods hierzu Einwände haben, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen.

Gruß

Nico

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2006, 21:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mache auch gleich mal den Anfang:

Schleiferei Berlin Reinickendorf

Schleiferei Schuster
Reinickendorfer Str. 116
13347 Berlin

Tel steht in den gelben Seiten

Professioneller Schliff eines Rasiermessers kostet zwischen 7,65 und 10,00 Euronen.
Sehr saubere Arbeit und auch Extrawünsche werden erfüllt wie z. B. hohlschleifen alter Rasiermesser aus dem vorigen Jahrhundert (Preise bitte vorab erfragen).
Habe dort schon kleinere Scharten ausschleifen lassen und war immer hellauf begeistert.
Nachteil: Extrawünsche dauern aus mir unbekannten Gründen manchmal ganz schön lange. Habe schon bis zu 3 Wochen warten müssen.

Gruß

Nico

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2006, 16:10 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


na ja,

wenn ich bedenke, dass ich für ein Schärfen eines Rasiermessers schnell mal zwischen ner halben und drei Stunden verdödle kann ich mir gut vorstellen, das er vorerst mal die "rentablen" Aufträge erledigt!!

Ich weiss nicht genau wie die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind, aber für 10 Euröchen ist’s schon ein seehr günstiger Preis!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2006, 23:19 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

in Wuppertal gibts noch einen alten Schleifkotten, der so ziemlich alles schleift außer Rasiermesser.
Ich war die Tage noch dort, ist sehr schön gelegen und halt geschichtlich interessant.

Hier gibt es weitere Informationen:

www.bergisches-staedtedreieck.de/manuelskotten/


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)