NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Heute abend ProSieben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2006, 11:37 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


soll ein Bericht über Rasieren kommen, in der Vorschau gestern war auch ein Messer zu sehen.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2006, 12:04 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Es wäre mir sehr geholfen, wenn die Sendung genannt wäre.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2006, 12:05 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Danke, Galileo ist es.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2006, 12:13 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

...ist 'ne Wiederholung oder lief auf einem anderen Sender schonmal...,
trotzdem viel Spaß dabei...

Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2006, 12:23 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Stimmt sorry ich stand etwas neben mir.
Wie geschrieben : Galileo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2006, 19:53 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


hat noch jmd den bericht gesehen ? fand das urteil etwas komisch ...
e-rasierer auf platz 1 messer platz 2 und system auf 3

frage: wie oft braucht ihr neue messer , was die da für ein messer hatten schein mir sone billigverison... oder sind drei wechselklingen im jahr normal *verwirrtsei*

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2006, 20:11 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
hat noch jmd den bericht gesehen ? fand das urteil etwas komisch ...
e-rasierer auf platz 1 messer platz 2 und system auf 3

Nöö, find das Ergebnis keineswegs komisch. Nicht bei "Galileo".
Drum schau ich mir diesen Pseudo-Wissenschaftskram (ich sag nur: Privatsender!) gar nicht mehr an.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2006, 20:27 Uhr
Managar
registriertes Mitglied


Das Urteil ist wirklich komisch, e-rasierer ist an sich schon schlimmm, wenn ich an meine Haut danach denke, aber dann noch erster Platz?
Hat zufällig jemand gesponsort oder hat Pro7 es da mal wieder den Zuschauern recht gemacht?
Außerdem hätte ein Merkurrasierer sowieso gewonnen und dann wären die netten Firmen wie: Gilette, Braun, Wilkinson... ein wenig beleidigt gewesen

--
Grüße Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2006, 20:51 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ich fand den Beitrag auch reichlich schräg - ich seh nach dem Einschäumen anders aus, die sahen ja aus, als hätte der sich Dosenschaum mit dem Pinsel ins Gesicht geschmiert.

So wie das dort rüberkam, wurde die Shavette ja als "Rasiermesser" bezeichnet, als wenns nix anderes gäbe. Ein vernünftiges Messer haben die vermutlich noch nicht gesehen. Und der Vergleich mit dem Zeitaufwand war ja auch unter aller Kanone - das ne gute Rasur Zeit braucht, dürfte jedem einleuchten. Nach dieser Formel, die dort benutzt wurde, müsste ja frisch abgefüllter Wein der beste sein - geht ja am schnellsten.

Hätten sie das rausgelassen, hätte unsere "vorsintflutliche" Rasurmethode nämlich haushoch gewonnen: In Punkto kosten und Gründlichkeit. Hautschonung / -pflege mal aussen vor gelassen.

Anonsten muss ich Managar vollkommen zustimmen: Kann ja gar nicht sein, das in heutigen Zeiten ein Hightech-Elektro-Rasiergerät gegen eine Konstruktion verliert, die schon uralt ist Ausserdem hab ich den Hobel im Test vermisst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2006, 21:52 Uhr
Andiie
registriertes Mitglied


Auf den ersten Blick wirkte die Kombination Messer und Pinsel mit Schaum aus einer Creme, einem Sicherheitsrasierer mit Dosengel und einem Trockenrasierer nicht ganz realitätsfern.


Es gab drei Wertungen:

Die Schnelligkeit, gemessen mit der obligatorischen Stoppuhr.

Die Gründlichkeit. Am meisten Mühe hat man sich mit dem Kartographieren des Gesichts genommen. Jedes Haar und jeder Stoppel wurde aufgenommen, um einen wissenschaftlichen Anspruch zu erheben.
Dass die Tester keine Helme und Schutzbrillen getragen haben war auch schon alles.

Die Kosten.


Das Rasiermesser wurde als langsam (16min oder so), gründlich, gefährlich und billig (30€+günstige Wechselklingen) dargestellt. Der Benutzer hat offenbar Rasiercreme und einen Borstenpinsel zum Schäumen verwendet. Dafür sah der Schaum wässrig und dünn aus.

Der Elektrorasierer ist laut Bericht teuer in der Anschaffung (160€!!!), billig im Unterhalt (man muss 1x im Jahr Klingen zu 30€ kaufen) und SEHHHR schnell.

Der Mann mit dem Nassrasierer verwendet immer das AKTUELLSTE auf dem Markt. Einen Wilkinson Quattro und Dosengel.
Die Rasur war mäßig schnell (12min oder so, für die Kombination Gefängnisschutzgitterrasierer mit Dosengel ein Witz) und sauber. Das System ist laut Test im Jahresvergleich mit rund 210€ Kosten SAUTEUER!

Na ja. Was hier für Gerät zum Vergleich herangezogen wurde war eine Frechheit. Auf die Utensilien wie Rasierseiefe, -creme oder -gel
wurde nicht eingegangen. Mit den damit verbundenen Kosten auch nicht.

Als Endergebnis siegte der Trockenrasierer DEUTLICH vor dem Messer und dem Sicherheitsrasierer.

--
Merkur C34, Gillette Adjustible Merkur, Dreaming (real) Mühle Aloe Vera
AS: Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2006, 22:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hmmm, hätten Firma Wi***x oder D**o nen Koffer mit kleinen, nicht durchlaufend nummerierten Scheinen rübergeschoben, wären Messerrasierer jetzt sicherlich auch ganz offiziell die gepflegtesten, intelligentesten, einfühlsamsten und erfahrensten Liebhaber der Welt (und nebenbei noch ganz hervorragend gut rasiert).

Bei dem derzeitigen Werbetammtamm ist es doch erstaunlich, dass es neben dem neuen Fu***n Systemding noch ein Rasierinstrument geben darf mit dem man sich überhaupt noch brauchbar rasieren kann?!?!?!

Wer dann auch noch vergisst das zum System passende Rasiergel und Aftershave und und und zu kaufen, stirbt unweigerlich gleich nach der nächsten Rasur.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.10.2006, 17:57 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Hmmm, hätten Firma Wi***x oder D**o nen Koffer mit kleinen, nicht durchlaufend nummerierten Scheinen rübergeschoben, wären Messerrasierer jetzt sicherlich auch ganz offiziell die gepflegtesten, intelligentesten, einfühlsamsten und erfahrensten Liebhaber der Welt (und nebenbei noch ganz hervorragend gut rasiert).

gut rasierte männergesichter sprechen auch ohne schmiergelder für die oben aufgeführten atribute


Ich weiß ja nicht was die da für einen wunder e-rasierer hatten aber der konnte auf knopfdruck sicherlich auch fliegen... ich habe bei dem Phillips meines alten Herren die Erfahrung gemacht, dass die nix taugen obwohl der erst drei jahre alt ist und damals zu den spitzenprodukten gehörte. entweder hat sich in der zeit mehr als viel getan oder die sind immer noch mehr als mangelhaft, zumindestens für mein gesicht.

Das einzig wahre fand ich an dem bericht das die system rasierer auf jeden fall am teuersten sind auch wenn 210 euro verdammt hochangsetzt sind...

grüße
Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.10.2006, 10:54 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Die hätten das Ergebnis 6 Stunden nachher in Augenschein nehmen sollen, ebenfalls wurde nicht überprüft, ob gegen den Strich rasiert wurde usw.

Sechs Minuten hat bei mir früher kein Elektrorasierer gebraucht, im Gegenteil, nach 6 Minuten hab ich's aufgegeben.

Und zwölf Minuten dauert alleine meine Vorbereitung mit Wasser.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)