NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einfach mal 3 Messer ersteigert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2006, 19:42 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Ich habe einfach mal 3 Rasiermesser in der Elektrobucht ersteigert.
Kann jemand irgend etwas dazu sagen? Ich als absoluter Messerneuling
kenne mich noch nicht so besonders aus, der Hintergedanke war, einfach mal kaufen für Schleifübungen...

1. Diese Marke bürgt für gut geschmiedet. Ges. Gesch.
2 gekreuzte Tennisschläger?
Auf der Rückseite: Finest Sheffield Steel,

img288.imageshack.us/img288/8343/img6201yg5.jpg

2. 111 1/2 G. Theegar Garantie Weyerb/Solingen

img281.imageshack.us/img281/942/img6214jx2.jpg

3. Fr. Schulze Braunschweig

img281.imageshack.us/img281/7994/img6237rn8.jpg

Ich bin nicht sicher, ob das mit den Bilderlinks klappt. Gibt ja leider keine Vorschaufunktion hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2006, 21:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Au Klasse, kann ich wieder gefährliches Halbwissen verbreiten!

Bin natürlich immer dankbar für Beiträge die dieses Halbwissen noch gefährlicher werden lassen!

Zu 1.:
Die Marke "Tennis" wurde meines Wissens irgendwann mal von Firma Fritz Bracht / Dovo aufgekauft oder übernommen. Sollte eigentlich ein Garant für gleichbleibend hohe Qualität sein, das Markenzeichen "Tennis" ist aber dennoch vom Markt verschwunden.

Diese besonders schmale Klingenform scheint in den späten 30er Jahren, Anfang der 40er beliebt gewesen zu sein.

Zu 2.: Sorry, nix bekannt


Zu 3.: Da wird mein Halbwissen schon zum Nixwissen. Ich werfe jetzt einfach mal die Vermutung ins Forum, dass es sich bei diesem Fr. Schulze Messer um den gleichen Hersteller handelt der auch noch bei Firma Wacker vertrieben wird. Bei den Schulze-Klingen glaube ich aber das es auch nur noch ein paar kleine Restbestände sind die da zu haben sind.

Wie gesagt, ich verbreite hier nur Halbwissen, also das was ich mir irgendwo hier im Forum oder andernorts im www zusammengelesen habe.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2006, 13:06 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


So wie ich die Bilder beurteile sind das alles halbhohle Messer, eher 4/8 oder schmaler. Du weisst erst welche Schätze du da hast, oder eben nicht,wenn du sie geschärft und benutzt hast.

Viel Erfolg wünscht

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)