NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » nassrasur bei starken bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2006, 21:20 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


Seit einiger Zeit überlege ich mir ein rassiermesser zu kaufen.
Da ich auf Montage bin, habe ich nur am Wochenende Zeit mich zu rassieren.
Können da Probleme entstehen, wegen dem starken Bartwuchs nach einer Woche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2006, 21:31 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Nö. Dem Messer ist es egal. Es hat ja keinen Seifenspalt der verstopfen könnte. Hauptsache das Messer ist schön scharf und du kannst damit umgehen. Das Lernen braucht aber natürlich seine Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2006, 21:32 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


Danke für deine Antwort!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2006, 11:45 Uhr
Reinhards
registriertes Mitglied


Hi,

ich rasier mich auch eher selten und bin begeistert wie klasse das dann geht. Außerdem sieht man dann gleich 10 Jahre jünger aus :-).

Reinhards
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2006, 19:49 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


Hallo.

Habe heute meine zweite rasur mit mein DOVO hintermir,spätesten an der Kinpartie wie soll ich sagen als wenn man beim harken in Gestrüb hängen bleibt.Meine Frage muss das Messer auf den Schleifstein oder bekomme ich das mit polierpaste hin ? Schleife meine Küchenmesser alleine und ziehe sie danach auf ein feines Leder mit Pumapaste ab.Habe das Messer vor der rasur natürlich über dem Spannriemen gezogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2006, 20:03 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Das könnte auch einfach nur am Winkel liegen. Besteht denn das Messer den "Haartest" (ein Haar zwischen die Finger und ab damit)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2006, 20:05 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


Haartest leider nicht bestanden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2006, 20:21 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Das muss nicht heißen, dass das Messer auf den Schleifstein muss. Oft hilft gut abledern. Sollte das nichts helfen, dann auf den Schleifstein (evtl. 6000er).
Diese Nachricht wurde am 10.12.2006 um 20:21 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2006, 20:40 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


Bin gerade beim abziehen mit der Pumapaste dabei,da ich morgen wieder auf arbeit fahre werde ich das ergebnis (rasur) dann erst freitag erfahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2006, 20:46 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Aber den Haartest kannst du doch schon machen. Wenn der klappt hast du schon das Optimum rausgeholt.

Den Rest erledigst Du mit Winkel, gutes Einweichen, Geduld, Routine, Erfahrung ect.

Diese Nachricht wurde am 10.12.2006 um 20:48 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.12.2006, 21:00 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


so richtig will er das Haar noch nicht schneiden bekomme ich aber noch hin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.12.2006, 21:23 Uhr
Torsten 70
registriertes Mitglied


Haartest bestanden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)