NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » quasi eingewachsene Barthaare nur auf einer Wange » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2006, 20:06 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


hallo zusammen. ich habe über die suchfunktion vor einer weile schon mal was ähnliches gefunden, aber ich hoffe ihr könnte mir noch etwas besser weiterhelfen. ich habe leider auf einer wange immer so quasi eingewachsene baarthaare. also sie wachsen recht selten richtig ein aber oft ist es dort so art pickelig. wenn ich die entsprechenden barthaare rauszupfe ist dann immer eine art talgpropf dran. ich kann mir das nicht erklären. hier liest man ja oft alkoholhaltiges afterhave etc. kann es sein, dass es auch von zinksalbe kommt, die ich gelegentlich drauf mache (so eine art teufelskreis?).
was ich schon versucht habe:

-allerlei aftershaves, speick, weleda zb.(momentan vertrag ich gut den l'oreal balsam
-antibiotische salbe mit erythromycin und ichthyol vom arzt
-zinksalbe (glaube dadurch kriegt die haut eher zu viel fett
-benzoylperoxid pickelsalbe (insgesamt ist meine haut nach solchen aktionen eher immer ziemlich gereizt und neigt zu rötungen)



ps: ich rasiere immer mit dem strich dort (wuchsrichtung hab ich genau studiert) und beachte auch das volle programm.auf der anderen wange ist witzigerweise alles in ordnung!

sollte ich evtl. mal gegen den strich rasieren oder wird es eher schlimmer?

fragen über fragen, hoffe ich hab euch nicht zu sehr bombardiert.

vielen dank!

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2006, 11:17 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Um rauszukriegen, was wirklich hilft, kann man eigentlich nur probieren.

Welche Art Rasierer verwendest Du? Welche Art Schaum?

Unabhängig davon empfehle ich, dass Du nach der Rasur mit dem Strich mal einen Durchgang quer zum Strich anschliesst. Wenn das gut geht (ca. 1 Woche Gewöhnungszeit würde ich Deiner Haut geben) würde ich stattdessen einen Durchgang gegen den Strich "riskieren". Falls es besser wird, war's da wert. Falls nicht, war's auch nicht schlimm.

Generell empfehle ich, sich abends das Gesicht noch mal ordentlich mit Seife zu waschen. Und ordentlich rubbeln. Dadurch quellen Haar und Haut noch mal kurz auf und ich behaupte, man kann damit Haare, die einzuwachsen drohen, bis zum Morgen (und damit -- hoffentlich ;-)) -- der nächsten Rasur) "durchbringen".

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2006, 12:28 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
...
Generell empfehle ich, sich abends das Gesicht noch mal ordentlich mit Seife zu waschen. Und ordentlich rubbeln. Dadurch quellen Haar und Haut noch mal kurz auf und ich behaupte, man kann damit Haare, die einzuwachsen drohen, bis zum Morgen (und damit -- hoffentlich ;-)) -- der nächsten Rasur) "durchbringen". ...

Hab ich auch festgestellt, das Gesicht ordentlich schrubben (Haut sollte dranbleiben ) hilft auch ein wenig. Ich sehe eigentlich zu, das ich mich "gegen den Strich" wasche , auch wenns mal ein wenig brennt. So kriegt man noch ein paar Haare aufgestellt, so das sie nicht einwachsen. Natürlich alles nur graue Theorie - keine Ahnung, obs so ist, aber es klappt.

Ich hab von zeit zu Zeit auch eingewachsene Haare auf nur einer Wange (links) . Ich schiebe es darauf, das ich generell auf der linken Gesichtshälfte schlafe. Ist jedenfalls meine Theorie, ne andere Erklärung hab ich einfach nicht gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2006, 14:22 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


hallo, danke schon mal für die tips. denke auch, dass es damit zu tun hat, dass ich oft auf der linken wange penne. aber irgendwie beruhigend, dass das phänomen andere auch kennen. ist schon irgendwie seltsam dass es nur auf einer seite ist. werde das mal mit quer zur wuchsrichtung probieren. denke mal, es muss da einfach etwas "glatter" werden. ich nehme -je nach zeit am morgen- gillette sensor (kein excel) und gillette adjustable anno 1969. rasiercreme nehm ich immer mal ne andere...gerne speick oder auch nivea oder florena oder mal tabac rasierseife. ich werde mich jetzt mal nur auf ein einseifmittel konzentrieren und den l'oreal balsam beibehalten denn im winter brauch ich sowas. nivea balsame kleben wie sau oder hinterlassen einen film, den man sozusagen wie kleberückstände abrubbeln kann-voll eklig oder das gesicht fies zum glänzen bringenoder zu rötungen neige.
abends probier ich jetzt mal etwas babypuder-nicht fettend aber wundheilend. werde dann nach 1-2 wochen immer mal ne variable wechseln und beobachten.

ciao

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2006, 08:34 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


hallo noch mal...also es geht meiner wange schon etwas besser. das quer zum strich rasieren hat glaube ich einiges gebracht. es müssen im moment aber erstmal noch ein paar haare wieder nachwachsen, die ich mit pinzette entfernt hatte. hab noch einen tip bekommen, der offenbar auch gut ist: babypuder von der schlecker hausmarke "sanft fürs baby"...ist ohne paraffine (die gerne mal pickelchen verursachen) und man bringt so ne menge zink auf die haut, was gut für heilung ist. auch ja, olivenöl ist auch im puder...zwat etwas gewöhnungsbedürftig in der handhabung aber sehr gut über nacht. am nächsten morgen hat man babyweiche haut auf den behandelten stellen ;-)

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)