NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave bei akneempfindlicher Haut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2006, 01:59 Uhr
astronic
registriertes Mitglied


Liebes Forum,

meine Gesichtshaut tendiert sehr leicht zur Aknebildung, wenn ich nicht penibel aufpasse (wie z. B. regelmäßig mit Gesichtswasser säubern, jeden Abend Kopfkissenbezug wechseln, nie mit den Backen irgendwo aufstützen etc.). Bislang habe ich als After Shave "Florena Man Fluid" genutzt (alkoholbasiert) und 5 Minuten später von L'Oreal die "feuchtigkeitsspendende Antinachfettung" aus der Purezone-Serie aufgetragen.

Da es dieses After Shave nicht mehr zu geben scheint, muss ich nun zwangsläufig wechseln. Am naheliegendesten wäre es natürlich, das alkoholbasierte After Shave aus meiner Parfüm-Serie zu kaufen. Dabei frage ich mich: Gibt es vielleicht einen besonders für akneempfindliche Haut geeigneten After Shave Balm, der ähnlich gut wie ein akoholbasiertes After Shave desinfiziert (ich habe es vor Jahren mal mit normalem Balm von Nivea probiert, davon bekam ich jedoch Hautirritationen)?

Oder soll ich das zweistufige Verfahren wie jetzt beibehalten? Mindert das Auftragen der Feuchtigkeitspflege wohl merklich den Geruch eines parfümierten, alkohlbasierten After Shaves? Wenn ich schon 30 EUR und mehr für ein kleines Fläschen riechender Flüssigkeit ausgebe, dann soll man da auch was von riechen.

Danke für alle Antworten im Voraus!

Grüße,
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2006, 20:41 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Ich würde an deiner Stelle mal den AFtershave Balsam von Avene probieren. Der ist nicht komedogen, zieht schnell ein, riecht fast nicht, klebt nicht. Kurz: einfach ganz toll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)