NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dinge, welche man n i c h t mit dem Messer machen sollte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2006, 18:22 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


Ich bin mit Sicherheit nicht der Erste und leider wohl auch nicht der Letzte dem etwas mit dem Messer passiert.

Es hat ja hier im Forum auch schon mal die Anfrage gegeben ob sich beim Rasieren mit dem Messer schon mal jemand die Halsschlagader aufgeschnitten hat . Selbst Nasen sind schon verschwunden

Ich habe am Samstag beim Schleifertreffen NRW nochmals von Rasorface eindringlich die Worte zu hören bekommen:
"Arbeite nicht mit dem Messer wenn du müde bist!" Einer war anwesend, der diese Warnung vielleicht nicht mehr so ganz im Kopf hatte. Ich dachte noch, ja klar wenn man müde ist macht man so was ja auch nicht. Passiert mir nicht !
D a s ist mir dann auch nicht passiert. Nein es geht ja immer noch ein wenig dämlicher !

Ich habe heute morgen aus irgendeinem Grund das Messer zwar gereinigt und getrocknet, aber noch offen liegen gelassen. Als ich 10 Minuten später wieder ins Bad komme und gerade Zähne putze sehe ich mein Versäumnis und möchte es korrigieren. D a s ist nicht dämlich. Allerdings warne ich genauso dringend davor zu versuchen ein Rasiermesser mit einer Hand zu schließen. D a s ist im höchsten Maße dämlich! Das Resultat war ein blitzsauberer Schnitt im kleinen Finger, der ziemlich geblutet hat (tropfen ist der bessere Ausdruck). Mußte mich aber nicht krankschreiben lassen

Also bitte nicht nachmachen, damit ihr alle eure Weihnachtsgeschenke mit zehn Fingern auspacken könnt.

Gruß

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz

Diese Nachricht wurde am 06.12.2006 um 18:23 Uhr von earlyshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2006, 19:54 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Stimmt! Du bist nicht allein....
Hatte vor Monaten beim Trödler vor Ort ein altes 3/8 tel Messer gekauft. Es war ein wenig rostig und m.E. nach recht stumpf (aber schön). Die Familie hatte sich zum Schlaf begeben; und ich mich vor den Fernseher mit Rasiermesser und NevrDull. Ging ganz gut, vorne in der Nähe der Schneide war noch etwas... mal schnell darüber gehen. Tja, das war dann so schnell, daß ich noch bei mir dachte 1.) OH und 2.) ein Schnitt!!!
OK, 1 x hin und 1 x her (war so ein Putzreflex) - und dann floß Blut!!!
Saß entspannt im Wohnzimmer (bis dahin), mußte Pflaster im Bad auftun, keine Schere, mußte in die Küche. Langer Rede kurzer Sinn: nach Mitternacht habe ich das Wohnzimmer, den Flur, das Badezimmer und die Küche wie ein Blöder geputzt (EINSCHLIESSLICH DER WÄNDE - denn fast überall war ja das Licht aus).
Hatte anfangs Sorge um meinen Zeigefinger. Er fühlte sich lange kalt an, als er dann auch noch so dunkel wurde, dachte ich über einen Arztbesuch nach - ging dann doch noch gut. Allerdings hat es viele Wochen gedauert, bis ich wieder etwas in der Fingerspitze fühlte, dann hatte ich bei der geringsten Berührung wahnsinnige Schmerzen. Jetzt ist er nur noch ein wenig taub, aber die Schmerzen und das Kältegefühl sind weg, Gottlob!

Die Geschichte trug sich zu, als ich noch in kurzer Hose und T-Shirt herumlief; seit 2 Wochen kann ich wieder Volleyball spielen.

Allzeit unblutige Begegnungen mit dem RM wünscht

Nive-Ah


PS: der Einsatz hat sich gelohnt, das kleine 3/8tel ist top - und schärfer denn je.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2006, 00:23 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe mein Revisorrr zum trocknen in den Zahnputzbecher gestellt. Das war auch keine gute idee. es war aber nicht so blutig ausgegangen wie bei dir..

Gruß Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2006, 07:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


2.REP schrieb:

Zitat:
ich habe mein Revisorrr zum trocknen in den Zahnputzbecher gestellt.

Solange du dann beim Zähneputzen noch gemerkt hast, was du in der Hand hälst...
Was auch nicht gut kommt, ist, das Messer nach dem Abledern mal eben auf einen kalten Holzofen zu legen, es dort zu vergessen und dann zu heizen.
So passiert zu Beginn der Heizperiode mit meinem Bismarck...
Das Metall hat nicht gelitten, aber die Griffschalen müssen erneuert werden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2006, 13:41 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Earlyshave,

ja, man lernt hier nie aus.
Als Exbulle hab ich da den Vorteil mit Knarren handtiert zu haben und so Fehlerquellen förmlich zu riechen.

Am besten macht man sich klar, daß ein Rasiermesser von der Gefährlichkeit her einer Schußwaffe gleicht.
Niemand würde eine Handfeuerwaffe irgendwo ungesichert rumliegen lassen, neben den Ofen, auf die Heizung legen oder in den Zahnputzbecher stellen.

Auch sind Rasiermesser keine Werkzeuge, sondern feinste Instrumente.
(Meine Brille lege ich auch nicht auf einen Stuhl, damit sich jemand draufsetzen kann.)

Also immer volle Aufmerksamkeit, Arbeitsschritte immer komplett abschließen.

Messer immer sicher aufbewahren. Am besten immer am gleichen Platz in einer Box.
Wenn Kinder mit im Haushalt leben: Rasiermesser wegschließen!

Das minimiert die Unfälle damit, die wohl trotz allem immer wieder auftreten werden. Jedoch bleiben dann die Finger hoffentlich wenigstens dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2006, 20:04 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


earlyshave schrieb:

Zitat:
Es hat ja hier im Forum auch schon mal die Anfrage gegeben ob sich beim Rasieren mit dem Messer schon mal jemand die Halsschlagader aufgeschnitten hat . Selbst Nasen sind schon verschwunden

Danke, ohne diesen Thread wäre mir nicht aufgefallen, dass ich meinen Schnitt ca. 1,5 cm vor die Halsschlagader gesetzt habe
Das macht mich jetzt schon nachdenklich.....

Diese Nachricht wurde am 08.12.2006 um 20:04 Uhr von Rasiern00b editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2006, 22:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Falls jemand Interesse hat, ich biete mein Anfängerset zum Verkauf an.
Damit lassen sich solche Unfälle vermeiden.

img159.imageshack.us/my.php?image=anfngersetaq2.jpg

Preis liegt bei 39,95 kirgisischen Weißblechtalern.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2006, 11:07 Uhr
~henning
Gast


Suuuper Set. Mach doch bitte mal ein Vorführvideo .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2006, 11:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ist schon verkauft.
An den Herren aus diesem Video.

www.myvideo.de/watch/215897

Grüße

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2006, 16:56 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


Hallo!

Nive-AH schrieb:

Zitat:
und dann floß Blut!!!
[...]
Langer Rede kurzer Sinn: nach Mitternacht habe ich das Wohnzimmer, den Flur, das Badezimmer und die Küche wie ein Blöder geputzt (EINSCHLIESSLICH DER WÄNDE - denn fast überall war ja das Licht aus).

Ich habe dieses Jahr auch die Erfahrung machen müssen, dass so ein Finger eine nahezu unerschöpfliche Blutquelle sein kann. Dazu reicht übrigens auch ein im Vergleich zum Rasiermesser relativ unscharfes Küchenmesser und eine Unaufmerksamkeit beim Zwiebel schneiden. Und zack ist der Daumen ab und eine Putzfrau, die auch Schuhe binden kann, von Vorteil.

Mitleids-Grüße bitte per PN an mich!
Vielen Dank!
Schlitzer

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)