NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Stirbt ein Dachs nur für den Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2006, 22:26 Uhr
uwer1100s
registriertes Mitglied


Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte...!
Ich weis nicht wie ich es sagen soll. Ich bin jetzt zwei Tage in dem Forum, Am Montag hab ich mir nen Futur und nen Pinsel bestellt...Vorher Gel und Mach3Power. Aber jetzt frag ich echt mal ganz doof: Wo kommen die Haare für den Pinsel her? Werden Dachse dafür gezüchtet? Sind die nur aus der (notwendigen) Jagd? Oder wie oder was?? Net, dass einer meint ich wär ein militanter Tierschützer. Ich bin auch bestimmt kein Vegetarier oder so....Aber ich seh halt die Bilder aus den Nerzzuchten......
Mal sehen ob jemand wirklich was weis....

--
Merkur Futur Merkur
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2006, 22:59 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Net, dass einer meint ich wär ein militanter Tierschützer. Ich bin auch bestimmt kein Vegetarier oder so....

Warum im Vorfeld die Entschuldigung, was wäre daran so schlimm (das "militant" lasse ich mal weg )???

Soweit ich weiß, werden die Dachse dafür gezüchtet.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2006, 23:02 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Also ich bilde mir ja ein, daß die Haare ausgekämmt werden bzw. von gejagten/getöteten Dachsen kommen, alles political correct.
Vor einiger Zeit war hier aber ein Thread mit einem link auf einen ganz üblen Film (aber ob das Dachse waren, bezweifle ich). Wenn Du vor nix fies bist, guckst Du hier:Forumsdiskussion #4893: [Pinselernte ... mir ist sch...].
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2006, 01:18 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Üblicherweise kommen die Haare aus China, wo man wohl gerne mal den einen oder anderen Dachs verputzt.
Die Tierchen sterben also nicht "nur" für den Pinsel, aber ob das so besser ist weiss ich nicht, wenn ich so an Berichte über die chinesischen Tierhaltungsmethoden denke. Ich bin beileibe kein Vegetarier, aber ich gehöre zu den Leuten die für ein Stück Fleisch auch gerne mehr ausgeben wenn dafür sicher ist, dass die Viecher artgerecht gehalten wurden. Meistens schmeckt es dann auch noch besser als totes Säugetier aus Industriehaltung.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2006, 15:10 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...also ausgekämmt werden die Haare vom lebenden Dachs mit Sicherheit nicht! Letztens war im N24 oder so (oder war's doch Galileo? Egal!!) Ein Bericht aus dem Mühle Werk, in dem Meister Mühle Junior einen Stapel Dachsfelle als Rohware vorgeführt hat. Da war dann kein vollständiger Dachs mehr drin.

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2006, 21:23 Uhr
uwer1100s
registriertes Mitglied


Anbei der Text, den ich heute von Dovo bekommen habe. Ich gehe mal davon aus, dass die Tierchen, die aus China kommen, es noch weniger gut haben, als Hühner in einer übervollen Legebatterie. Naja, so traurig wie es ist.......unverbindlich war im Original unterstrichen.

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

die von uns verwendeten Pinselköpfe in der Qualitätsbandbreite von ‚Maschinenzupf’ bis ‚Silberspitz’
beziehen wir aus inländischen Quellen und haben daher zur unverbindlichen Beantwortung Ihrer Fragen
folgende Auskunft bei unseren Lieferanten eingeholt:

Das von unseren Lieferanten für die Pinselköpfe verwendete Haarmaterial stammt aus Asien.

Nachdem es in Europa keine Dachse mehr ( z. B. Pyrennäen-Dachs ) gibt, deren Fang- und Waidquote
Ausreichend Dachshaar bieten, geht man davon aus, dass das Monopol für Dachshaar inzwischen bei
chinesischen Erzeugern liegt. Der Artenbegriff ‚Europäischer bzw. Eurasischer Dachs ist fließend und die
Verbreitung des ‚Europäischen Dachses’ reicht bis nach Asien.

‚Europäischer Dachs’ in den Aussagen einiger Anbieter heißt daher nicht zwangsläufig, dass das Dachshaar
von Tieren aus Europa stammt, sondern nur die Spezies gemeint ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
DOVO STAHLWAREN
Cornelia Vahl

--
Merkur Futur Merkur
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2006, 22:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Da bilde sich am besten jeder seine eigene Meinung drüber.
Ich werde aber meinen Dachshaarpinsel noch sorgsamer behandeln als ohnehin schon.
Nicht das ich nochmal in die Verlegenheit komme einen neuen zu kaufen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2006, 23:03 Uhr
~Solinger
Gast


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Da bilde sich am besten jeder seine eigene Meinung drüber.
Ich werde aber meinen Dachshaarpinsel noch sorgsamer behandeln als ohnehin schon.
Nicht das ich nochmal in die Verlegenheit komme einen neuen zu kaufen.

Das ist löblich. und das ist jetzt keineswegs sarkastisch gemeint!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2006, 14:00 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


ja, das macht die Qualität des Pinsels noch wichtiger, damit sie ganz lange halten.

Gruß

Otthardt


P.S. und solange noch ein Haar am Pinsel ist geht der noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.12.2006, 16:28 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Hier kommt die Lösung für die jenigen, die es ernst meinen:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/vegan...

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.12.2006, 17:04 Uhr
Hector
registriertes Mitglied


Und wer ein anderes Design bevorzugt, hat auch noch etwas mehr (design-) Auswahl:
www.muehle-pinsel.de/shop/index.html?action=pnm1

Gruß

-Hector
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)