NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Beste Methode für empfindliche Haut!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2003, 22:44 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


Tut mir Leid, dass schon wieder ein Thema eröffnet word, bei dem gefragt wird: "was ist das beste?"....

nur diesmal geht es speziell um emfpindliche haut... und zwar bin ich langsam am verzweifeln... seit 2 jahren rasiere ich mich nass und seit 2 jahren laufe ich mit rotem ausschlag im gesicht herum.... trockenrasieren wäre eine möglichkeit für meine extrem empfindliche haut, allerdings werden bei trockenrasierern nicht alle stoppeln entfernt... vor allem nicht, wenn man so einen starken bartwuchs hat, wie ich!

also ich möchte auf jeden fall weiterhin nassrasieren... was empfiehlt ihr mir für produkte (gegen empfindliche haut) und worauf muss ich bei der rasurvorbereitung oder nachbehandlung am meisten beachten, um endlich den ausschlägen zu entkommen??

details:
im moment verwende ich den Mach3 von Gilette mit einem Gel von Gilette und ein Axe-After Shave... was ist daran so falsch???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2003, 22:54 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
im moment verwende ich den Mach3 von Gilette mit einem Gel von Gilette und ein Axe-After Shave... was ist daran so falsch???

Es wurde oefter schon erwaehnt hier im Forum, dass dieser Gleitstreifen am Mach3 der Ausloeser fuer solche Hautreizungen sein _kann_. Der beinhaltet irgendwelche pflegenden Bestandteile, die aber wohl auch Allergien ausloesen koennen.
Es muss nicht daran liegen, aber irgendwo muss man ja mit der Problem-Eingrenzung beginnen.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2003, 23:02 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ich habe schon in etlichen threads gelesen, dass der gleitstreifen der grund dafür sein könnte, allerdings glaube ich nicht, dass die ausschläge damit zu tun haben, da sie auch noch wehtun.... vor allem, wenn gegen abend stoppeln wieder nachkommen, tut es bei berührung besonders weh und das ist auch der zeitpunkt, wo die ausschläge am schlimmsten sind - nicht unmittelbar nach der rasur

ich werde es trotzdem mal mit einem anderen rasierer versuchen... und zwar würde ich gerne den quattro von Wilkinson ausprobieren.... weiss jemand, ob er schon erhältlich ist und wenn nicht, wann??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2003, 00:02 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Blade,

der Wilkinson QUATTRO ist mittlerweile erhältlich und wurde, soviel ich weiss, von einem Forumsmitglied getestet.

Musst du mal unter "Suche" nachschauen, da ich nicht mehr weiss, wer es war und nach welchen Kriterien der Test durchgeführt wurde.

Aber vielleicht meldet sich der Tester ja selbst noch einmal.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2003, 00:40 Uhr
wowo
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
Tut mir Leid, dass schon wieder ein Thema eröffnet word, bei dem gefragt wird: "was ist das beste?"....

nur diesmal geht es speziell um emfpindliche haut... und zwar bin ich langsam am verzweifeln... seit 2 jahren rasiere ich mich nass und seit 2 jahren laufe ich mit rotem ausschlag im gesicht herum.... trockenrasieren wäre eine möglichkeit für meine extrem empfindliche haut, allerdings werden bei trockenrasierern nicht alle stoppeln entfernt... vor allem nicht, wenn man so einen starken bartwuchs hat, wie ich!

also ich möchte auf jeden fall weiterhin nassrasieren... was empfiehlt ihr mir für produkte (gegen empfindliche haut) und worauf muss ich bei der rasurvorbereitung oder nachbehandlung am meisten beachten, um endlich den ausschlägen zu entkommen??

details:
im moment verwende ich den Mach3 von Gilette mit einem Gel von Gilette und ein Axe-After Shave... was ist daran so falsch???

Gegen den Mach3 würde ich erstmal nichts sagen. Die Meinungen gehen ja
gerade hier manchmal auseinander. Ich habe mir alle gängigen Modelle zugelegt und der Mach3 ist schonend und gründlich (meine Meinung). Auch die anderen Produkte, die es zur Zeit gibt erledigen ihre Aufgabe bei mir zur vollsten Zufriedenheit. Und ich darf mich 2x am Tag rasieren.Nach der Arbeit allerdings elektrisch, denn da wäre die Haut doch etwas überfordert und es muß schnell gehen.
Beim Gel scheiden sich mit Sicherheit auch wieder die Geister.Ich habe sie auch alle getestet und war auch erst zufrieden, habe sie dann jeoch alle aus dem Bad verbannt da ich keine Lust hatte, alles über die Zusätze im Internet herauszufinden. Und der Dosenwahn nervte mich auch. Nimm doch mal eine gute Seife. Ich habe fast alle ausprobiert. Ja, teuerer sind sie, aber nicht vergleichbar mit, dem was da so aus der Dose kommt. Und mit ein bißchen Luxus (vielleicht von Harris oder Crabtree)startet man auch gut in den neuen Tag.
Und nach der Rasur, da gibt es für mich persönlich nur 2 Varianten.
Es darf mal brennen?
Dann Pitralon.
Es soll sanft und pflegend sein ?
Dann Weleda After Shave.
Aber jeder mag es halt etwas anders.Viel Spaß beim testen.

Gruß
wowo

Diese Nachricht wurde am 28.09.2003 um 00:41 Uhr von wowo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2003, 09:39 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


versuchs doch evtl. auch mal mit ner Gesichts-Creme nach dem Rasieren...

Ich habe momentan die Bepanten-Gesichtscreme (aus der Apotheke) da, die ist zwar nicht billig, aber wirklich gut, wenn man's mit der Gründlichkeit mal wieder übertrieben hat :-)

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2003, 15:32 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


TheShavingMan schrieb:

Zitat:
Aber vielleicht meldet sich der Tester ja selbst noch einmal.

Kuckstu hier: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=513
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2003, 23:07 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


so danke leute für die tipps und hilfen....
ich werde morgen mal den quattro suchen gehn dazu ne rasiercreme statt -gel...

mal schaun, was sich dann so tut....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2003, 11:03 Uhr
Stone
registriertes Mitglied


Hallo Blade.

hab auch voll empfindliche Haut. Hab schon etliche Sachen ausprobiert.

Das beste Ergebniss hab ich mit folgenden Produkten erreicht.



Rasiercreme Palmolive Aloe Vera (Schlecker)

(Vor dem Einpinseln Musgo Real After Shave Gel aufs Gesicht sozusagen als PreShave)

Rasierer: Wilkinson Protector 3D Diamond (wobei ich sagen muss, dass der Gillette Sensor Excel noch sanfter ist, aber nicht genau so gründlich. Den Gillette benutz ich für die wirklich empfindlichen Stellen!)

(Klinge nach jedem Zug ins kochende Wasser tauchen > bringt echt besseres Ergebnis!!!)

Nach der Rasur Vichy Balsam für empfindliche Haut. (Is echt klasse das Zeug, aber net grad billig)

MfG
Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2003, 08:00 Uhr
Christian
Moderator


Blade schrieb:

Zitat:
vor allem, wenn gegen abend stoppeln wieder nachkommen, tut es bei berührung besonders weh und das ist auch der zeitpunkt, wo die ausschläge am schlimmsten sind - nicht unmittelbar nach der rasur

Für mich klingt das nach schlecht gepflegter Haut. Durch die Rasur mutest du deiner Haut schon einiges zu, da hat sie dann auch Pflegeprodukte verdient. Ich hatte mit Dosenschaum und Gel auch immer Probleme mit gereitzer Haut, die mir dann die wiederkehrenden Stoppeln richtig übel genommen hat. Allein durch den Wechsel auf Rasiercremes, die im Allgemeinen stark fetthaltig sind, und ein langes Einwirken sind die Problemchen damals fast alle abgeklungen.

Axe Aftershave hatt ich früher auch mal. Ich unterstelle dem Zeug einfach mal, dass es parfümierter Alkohol ist, der nicht weiter pflegt. Mit anderen Aftershaves hats bei mir deutlich besser geklappt. Mit Pitralon und dem MR Gel sind bei mir auch die letzten Ungereimtheiten restlos beseitigt.

Auch eine schonendere Rasur hilft viel.

So alles in allem wechsel mal auf eine Creme und teste das mal an. Wenn sich nach 2 Wochen gar nichts ändert, kann man ja nochmal schauen

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2003, 18:48 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Hi Blade.
Ich hatte jahrelang Probleme mit Rasurbrand und konnte mich kaum 2 mal die Woche rasieren, ohne dass sich mein Gesicht auflöste.
Durch Stefans Seite und dieses Forum hab ich dann in ca. einem halben Jahr soviel Infos angehäuft und ausprobiert, dass ich mich mittlerweile fast problemlos rasieren kann. "Fast" bedeutet, dass ich halt ein Problemfall bin mit empfindlichster Haut und sehr hartem Bart und es deshalb nie so einfach und sanft hinbekommen werde, wie jemand mit Leder im Gesicht und blondem Flaum.

Der Weg dahin war lang, insofern gebe ich Dir folgenden Ratschlag:

Nimm alle Tipps auf, die in diesem Forum und auf Stefans Seite gegeben werden - vor allem, wenn sie von Leuten kommen, die ähnliche Probleme schildern. Aber betrachte das trotzdem nie dogmatisch.
Wenn mehrere Leute hier sagen, dass XY der beste Rasierer und YZ die beste Rasiercreme für sie ist, so ist das auf jeden Fall ein Grund es zu testen. Es muss aber auf keinen Fall so sein, dass es die besten Mittel für Dich sind. Rasur und Haut ist ne sehr individuelle Sache.
Also bleibt Dir nur testen. So viel wie möglich und auch aussagekräftig. Und lass Dir dabei Zeit. Wenn eine sanfte Rasur anfangs mit allen Mitteln halt 40 Minuten dauert, lässt sichs nicht ändern.
Bloß nicht beeilen - die Schnelligkeit kommt von selbst mit der Zeit.

Letztendlich will ich Dir deshalb auch keine Produkte empfehlen - da kannst Du hier im Forum genug nach rumstöbern, sondern nur Ansatzpunkte zur Problemlösung nennen.

1. Hautpflege

Teste mal einige Waschgels fürs Gesicht und finde eines, was Deine Haut am besten pflegt und am wenigsten reizt und austrocknet.
Versuche auch mal eine Creme nach dem Aftershave. Auch ein Peeling kann Wunder wirken.


2.Rasurvorbereitung

Auf Stefans Seite ist eine Ausführliche Anleitung. Letztendlich musst Du einfach das Barthaar weich bekommen. Und wenn Du da einiges testest, merkst Du schon, was funzt und was nicht. Umso weicher der Bart umso schonender die Rasur.

3.Rasierschaum

Teste mal eine Rasiercreme. Welche ? Da gilt dasselbe wie beim Waschgel: Deine Haut muss sie gut vertragen. Teste einfach mal. Auch ruhig mal mit Rasurölen experimentieren.

4. Rasierer

Teste ruhig mal die gängigen. Auch mal einen Wilkinson Classic um zu schauen, ob Du prinzipiell mit einem Sicherheitsrasierer zurecht kommst. Wenn es damit durchaus sanft aber nicht so dolle gründlich wird, ist eventuell mit einem Merkurhobel eine wirklich zufrieden stellende Rasur möglich.

5. Rasiertechnik

Hier steht auch einiges bei Stefan und im Forum. Stichwort Hautstraffen u.s.w. Hier ist meist eine extreme Verbesserung möglich. Einfach mal Zeit lassen und probieren. Eine schwierige Stelle auf dem Klavier übt man ja auch erst langsam.

6. After Shave

Auch hier gibts generell viele gute Tipps im Forum. Trotzdem musst Du das halt selber testen und schauen, was Dir am besten hilft. Generell wird man sicher bei empfindlicher Haut von alkoholhaltigen Shaves abraten müssen - aber wer weiß, vielleicht ist eines mit mildem Alkohol gerade die richtige Mischung für Dich. Und danach gibt es dann wie schon Creme oder sogar Puder - denn vor der Rasur ist nach der Rasur.
Ist die Haut am nächsten Morgen gut erholt, wird es alles blutärmer.

Grüße
Anti

Diese Nachricht wurde am 04.10.2003 um 18:53 Uhr von Antracis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.10.2003, 04:25 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


so nach 3tägigem Nicht-Internetzugang-Haben bin ich wieder da...

also wow leute, ich danke euch echt für die vielen vielen tips... ich werde jetzt mal auf rasiercreme statt -gel umsteigen und auch nach dem after shave (axe) es mal mit einer creme versuchen.... seit heute benutze ich auch den Quattro von Wilkinson.... scheint jetzt schon verträglicher zu sein als der Mach3!!

nochmal thx!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)