NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2006, 10:25 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Ich benutze aktuell den Wilkinson Classic und möchte jetzt endlich auf die Messerrasur umstellen.
Leider habe ich keine Ahnung, welches Messer für einen Anfänger gut geeignet ist und welches Zubehör man benötigt.
Wer hat ein gutes Messer mit Zubehör abzugeben bzw. wer kann mir sonst einen Tipp geben wo man ein Anfängermeser herbekommt?
Gern könnt ihr mir ein Messer anbieten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2006, 21:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Patrick80,

sorry, wenn ich jetzt ein wenig klugscheisserisch daherschreibe
Ich verabscheue mich selbst dafür wenn ich an meine ersten Beiträge und Angebote hier denke

Alle paar Tage meldet sich hier jemand an der nach dem ultimativen Anfängermesser fragt das so gut wie nichts kosten darf aber alles können sollte.

Selbst in diesem Forum teilen sich die Geister ob es sowas wie ein ideales Anfängermesser tatsächlich gibt?
Meiner Meinung nach gibt es schon einige Messer zu denen ich einem Anfänger nicht unbedingt raten würde (vor allem die ganz breiten Klingen ab 7/8). Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn Du die Messer-Alternative zum Wilkinson Classic suchst, kauf Dir eine preisgünstige Shavette und einige Wechselklingen.
Die Dinger sind relativ günstig und wahrscheinlich besser als Wi***x-Messer.

Wenn Du unbedingt mit einem richtigen Vollmetall-Messer anfangen willst aber nicht viel Geld ausgeben willst, bestell meinetwegen auch ein neues Wi***x-Messer.

Wenn Du mit einem echten Rasiermesser anfangen willst aber kein Geld dafür ausgeben möchtest, dann frag hier nach einem gebrauchsfertigen Messer für 10-15 Euro.
Erwarte dann aber bitte kein neuwertiges Rasiermesser von allerbester Qualität.

Ich gehe jetzt mal nur von mir aus und gestehe einige Messer zu besitzen von denen ich mich gerne trennen würde.
Warum soll es mir da anders gehen als vielen hier?
Dabei würde ich aber nicht so weit gehen Dir meine absolut rasieruntauglichen Iehbäh-Reinfälle anzudrehen (die muss ich wohl mit ins Grab nehmen oder Fingerhüte daraus stanzen lassen).

Mach Dir einfach noch ein paar Gedanken, ließ hier eifrig die Beratungen an die Anfänger der letzten Wochen und konkretisiere Deine Anfrage dann vielleicht nochmal

In der Zwischenzeit kannst Du schon mal anfangen den Dosenschaum wegzulassen

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2006, 23:44 Uhr
Seiringer
registriertes Mitglied


Hallo Patrik!
Als ich vor 4 Jahren mit dem Messer anfing mich zu rasieren, stand ich vor dem selben Problem wie Du. Jedenfalls habe ich mich, angefangen von der ersten Messerrasur, nie mehr mit was anderen als mit dem Messer rasiert.
Da habe ich mir einfach ein Messer "Made in Solingen" schenken lassen. Das war ein Fehler. Es war ein Edelstahlmesser. Bei einen solchen ist das Schärfen nicht so einfach. Jedenfalls nicht für einen Anfänger.
Dann habe ich mir zum Spaß in der Bucht ein Zweites gekauft. Dieses Messer war vielleicht schon hundert mal nachgeschliffen worden, aber es war leicht zum Nachschärfen und hat eine Schneide wie der Teufel.
Kauf dir ein gutes Messer, jedoch kein Edelstahlmesser oder ein solches mit recht breiter Klinge. Sonst kannst Du nicht recht viel falsch machen, da die namhaften Hersteller hohe Qualität erzeugen.
Eventuell kaufst Du dir auch noch ein zweites Messer um ein paar Euro, um das Nachschleifen auf diesen zu erlenen und zu üben.
Grüße
Anton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)