NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » SCHAUM ein Muss? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
15.12.2006, 23:16 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Darum meine Frage: Ist richtiger "Schaum" ein Muss, oder ist es mehr die erst erreichte Einweichwirkung und dann der überbleibende Schmierfilm auf der Haut, der die Rasur unterstützt?
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für mich ist der Schaum ein "MUSS"!

Habe es mehrfach bei mir ausprobiert, erst durch das Schaumschlagen und Einpinseln im Gesicht bekomme ich die die Haut besser zum Aufquellen, die Haare werden weicher und durch einen mikrofeinen und sehr stabilen Schaum kann ich noch Klingen an der Verschleissgrenze ohne anschliessenden Rasurbrand verwenden, mit denselben Klingen hätte ich bei nur mit der mit Hand aufgeschäumter Rasiercrme einen Rasurbrand von länger als zwei Stunden gehabt.

Also:
Ein Pinsel muss her, der guten Mikroschaum erzeugt und der nicht im Gesicht piekst.
Das ist bei mir ein Dachshaarpinsel. (Mit Spezialtunig, flambiert und dauergewellt )

Jurgus

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.12.2006, 21:58 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Und wenn man ganz genau hinschaut, dann ist Erdöl ja auch ein Naturprodukt.

Der Begriff "Natur" ist für mich sowieso ziemlich schwer einzuordnen. Wenn man genau all das, was nicht von Menschen hergestellt wurde, als Naturprodukte bezeichnet, grenzt man die Menschen ja irgendwie aus der Natur aus, was für mich nicht wirklich Sinn macht. Ich sehe mich zumindest noch als Teil der Natur, auch wenn ich durch meine europäische Lebensweise ständig radikale und schlimme Veränderungen an meiner Umwelt bewirke.

Zitat:
Aber es ist nun mal so, daß viele Inhaltstoffe das Ergebnis chemischer Prozesse sind

Es sind sogar alle Inhaltsstoffe das Ergebnis chemischer Prozesse, egal ob "Naturprodukt" oder von Menschen hergestellt. Oder irre ich mich da?

Zitat:
und einiges davon ist nun wirklich nicht besonders gut und es muß auch nicht sein. Aber ohne NaOH geht es nun einmal nicht

Ja, mit Laugen sollte man seine Haut wohl nicht zu sehr belasten. Ich benutze alkalische Seife auch nur zum Rasieren. Für die Gewässer ist das Ätznatron m. W. aber gar nicht so schlecht, da die Gewässer sowieso immernoch eher zu sauer sind. Jedenfalls habe ich das gelesen. Kann das hier jemand bestätigen?

Zitat:
Und bei mir im Laden erlebe ich es ganz oft, daß die natürliche Einstellung automatisch die Moral auf ihrer Seite hat. Langweilig und, wie ich mit dem Beispiel des blauen Farbstoffes zeigen wollte, auch nicht immer so richtig.
Trotzdem, bei vielen Stoffen (egal welcher Herkunft) ist Vorsicht geboten und was der eine gut verträgt, kann dem anderen die schönste Allergie sein.

Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute z. B. auch bei Medikamenten behaupten, dass das auf gar keinen Fall schaden kann, weil ja die Inhaltsstoffe alles Naturprodukte sind. Ich meine, jeder weiß doch, dass viele Pflanzen und Tiere für Fressfeinde hochgiftige Substanzen produzieren. Bei Medikamenten, die aus Engelstrompeten oder Kugelfischen hergestellt werden, wäre ich z. B. sehr vorsichtig, auch wenn sie "natürlichen" Ursprungs sind.

Ich stimme daher voll zu, dass man die Inhaltsstoffe unabhängig von ihrer Herkunft in "gut" und "schlecht" einteilen sollte. Die Begründung "Kann nicht schädlich sein, weil es natürlich ist." macht m. E. überhaupt keinen Sinn.

Viele Grüße!
Schlitzer

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
17.12.2006, 13:14 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Schlitzer (fieser Name...): Stimme absolut zu, mit der Ergänzung, dass Vieles zusätzlich individuell betrachtet werden muss.

Zur Chemie: Ich denke auch, jede Stoffumwandlung kann als chemischer Prozess verstanden werden, egal, wo und wie sie abläuft. Ich als Physiker bin gelegentlich geneigt, zu fragen, Was ist eigentlich Chemie? Ist doch eigentlich ALLES Physik. Atomphysik, Molekülphysik. Aber das ist natürlich Quatsch, und reine Phrasendrescherei. Ist doch egal, wie man's nennt! "Chemie ist schlecht" ist jedenfalls eine uneingeschränkt dumme Aussage, zumindest, solange man nicht haarklein definiert, was man mit Chemie meint. Und selbst dann halte ich persönlich es immer noch für eine dumme Aussage. Gab es nicht mal den philosophischen Spruch "Nichts ist a priori gut oder schlecht."?

Eines haben wir allerdings außer Acht gelassen: Es gibt ja bekanntlich gutes und böses Wasser, je nachdem, ob es mit positiver Energie aufgeladen wurde oder nicht. Dafür kann man teure Gerätschaften beziehen. Und chemisch gesehen ist beides H2O. Liegt hier etwa ein Konflikt vor??? ;-)

Es grüßt
der hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
17.12.2006, 16:21 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


Hallo hein!

hein schrieb:

Zitat:
Was ist eigentlich Chemie? Ist doch eigentlich ALLES Physik.

Vor gut 100 Jahren, als Chemie und Physik noch völlig getrennte Wissenschaften waren, haben Physiker ja noch gespottet, die Chemie sei nur ein Teilgebiet der Physik.

Zitat:
"Nichts ist a priori gut oder schlecht."

Da kenn ich auch noch einen passend zum Thema: "Allein die Menge entscheidet, ob ein Stoff ein Gift ist."

Zitat:
Eines haben wir allerdings außer Acht gelassen: Es gibt ja bekanntlich gutes und böses Wasser, je nachdem, ob es mit positiver Energie aufgeladen wurde oder nicht. Dafür kann man teure Gerätschaften beziehen. Und chemisch gesehen ist beides H2O. Liegt hier etwa ein Konflikt vor??? ;-)

Ich bin ja natürlich auch Mitglied im österreichischen Esoterik-Forum. Da wird viel über mit "Tachyonen-Energie" aufgeladene Produkte diskutiert, z.B. Wasser und Steine. Solche Sachen sind gut gegen alles was schlecht ist und haben daher ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. ;-)
Für die Seifenhersteller hier im Forum gebe ich daher den Tipp: Ladet eure Seifen doch auch mal mit Tachyonen auf und verkauft sie im Esoterik-Forum (Verpackung mit Abschirmung gegen Elektrosmog nicht vergessen)! Den wesentlich höheren Aufwand im Vergleich zur normalen Seifenherstellung wird man zu honorieren wissen.

Viele Grüße!
Schlitzer

P.S.: Ich habe mein Abschweifen vom Thema bemerkt. Also halte ich hier ab jetzt meine Klappe.

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)