NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie bekomme ich mein Kinn glatt??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2003, 14:07 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


das thema hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich bekomme mein gesicht echt prima rasiert, nur am kinn/hals (genauer:kieferknochen) bleiben immer stoppel. versuche ichs gründlicher zu machen, fängts genau da, wo der knochen ist, an zu bluten.und hinterher gegen den strich rasieren fällt bei meiner empfindlichen haut sowieso flach.
ach so: benutze nen merkur 23c und musgo real.

wie macht ihr das an der stelle???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2003, 18:19 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Chill-Kroete,

bei empfindlicher Haut würde ich grundsätzlich überlegen, ob der 23c nicht etwas zu grob ist. Es macht mich stutzig, dass du dich bei dem Versuch, die Gründlichkeit zu erhöhen, - selbst mit dem Strich - schneidest. Die Wangen sind bei mir zumindest recht robust, aber vielleicht unterschätze ich auch empfindliche Haut.

Was verstehst du unter "gründlicher machen"? Mehr straffen, fester aufdrücken, mehrere Züge, Winkel verändern?

Ansonsten handhabe ich es so (selber Rasierer, selbe Creme), dass ich erst die Wangen (von oben nach unten, dann schräg) rasiere. Danach ist die Haut trocken genug, sodass ich nun meine Wange mit der freien Hand sehr gut nach oben ziehen kann; selbiges gilt für das Kinn. So habe ich auch mehr Einsicht in die zu rasierende Stelle. Das Ganze steht und fällt natürlich mit der Wuchsrichtung.


*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2003, 19:47 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied




Zitat:
bei empfindlicher Haut würde ich grundsätzlich überlegen, ob der 23c nicht etwas zu grob ist

was meinst du damit? was ist für dich ein "sanfter" rasierer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2003, 20:46 Uhr
Sven-Oliver
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Beiden!

Wenn ich mich an dieser Stelle mal einmischen darf: das selbe Problem habe ich auch, allerdings mit einem Wilkinson Contact Plus.

Zu folgendem Zitat habe ich jetzt aber auch noch eine (doofe?) Frage:

Ansonsten handhabe ich es so (selber Rasierer, selbe Creme), dass ich erst die Wangen (von oben nach unten, dann schräg) rasiere. Danach ist die Haut trocken genug, sodass ich nun meine Wange mit der freien Hand sehr gut nach oben ziehen kann; selbiges gilt für das Kinn. So habe ich auch mehr Einsicht in die zu rasierende Stelle. Das Ganze steht und fällt natürlich mit der Wuchsrichtung.


Meinst Du damit, dass Du gar nicht gegen den Strich rasierst, oder dass Du beim gegen/mit dem Strich die Haut nach oben ziehst? Und was meinst Du mit "steht und fällt mit der Wuchsrichtung"?

Ich freue mich auf Deine Antwort

Sven-Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2003, 23:39 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Chill-Kroete,

du hast meine Frage nicht beantwortet, ich beantworte deine:

Der Merkur 23c ist de facto ein sanfter Rasierer. Aber trotzdem kann er doch für dich zu grob sein, oder nicht?

Sven-Oliver,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt; Obiges gilt bei mir nur gegen den Strich. Mit dem Strich spanne ich, nicht wie beschrieben, nach unten; andernfalls würde ich das Haar noch tiefer in den Haarkanal schieben und das wäre nicht in meinem Interesse . Im zweiten Durchgang spanne ich dann nach oben und rasiere gegen den Strich.

Mit "steht und fällt mit der Wuchsrichtung" meine ich, dass meine Beschreibung individuell ist, angesichts der Tatsache, dass der Bart bei jedem in andere Richtungen wächst. Folglich ist die Beschreibung auf mich bezogen zutreffend, während es bei anderen nicht zwingend sein muss.

*Halcyon*

Diese Nachricht wurde am 30.09.2003 um 23:40 Uhr von Halcyon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2003, 06:04 Uhr
Sven-Oliver
registriertes Mitglied


Alles klar! Ich werde es auch mal so probieren.

Danke Halcyon!

Sven-Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)