NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bezugsquellen Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2007, 11:30 Uhr
ramanujan
registriertes Mitglied


Hallo Mitrasierer,

ich habe mich inzwichen von euch anstecken lassen und habe mir letztes Wochenende einen Wilkinson Classic, Mühle pinsel und Rasiercreme besorgt. Hat ja alles schon mal ganz wunderbar geklappt.
Ich sehe jetzt aber überall, das vor allem die Personna, Derby oder Feather Klingen empfohlen werden.
Wo bekommt ihr die Klingen denn her?!?
Personna hab ich im 50er pack auf ebay gefunden=>zu viel um ausprobieren
Feather übers amerikanische Partnerforum=>zu umständlich

Wo bekommt ihr denn die Klingen her?

Grüße,
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2007, 11:39 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Für Personnas kannst du z.B. den guten Seeengel fragen, Derbys vielleicht den Henning und die Feathers findest du, wenn du beim Eingagsportal links, statt rechts abbiegst. Dort gelangst du an ein achtstöckiges Gebäude, dort nimmst du den Aufzug und drückst auf 7.
Diese Nachricht wurde am 12.01.2007 um 11:42 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2007, 10:51 Uhr
~henning
Gast


Hallo Ramanujan
Die Derby wurden hier nicht ein einziges Mal negativ bewertet. Die Personna testete ich auch und empfand sie etwas besser. Nicht aber soviel besser, daß sich irgendein Aufwand über Ebay oder sonstwas lohnt.
Die Derby bekommst Du hier:
www.postenland.de/b2b/oxid.php/sid/d0ff96fa063765d7570e13... .
Mail mich an, wenn Du mal testen willst. Erachte ich aber als eher unnötig, weil sie mit das beste sind, was Du bekommen kannst. Die Feather sind mir persönlich zu scharf, weshalb ich sie auch nicht empfehlen werde.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.01.2007 um 10:54 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2007, 23:23 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die israelische Personna aus der Bucht ist eine Wucht, erfodert einen etwas härteren Rasurstil, ist dann aber gründlicher als die Feather mit minimaler Verletzungsgefahr.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2007, 10:06 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Rasierklinge Personna? Wenn sie, wie hier behauptet wird, eine Wucht und bei der Rasur gründlicher als Featherklinge sein soll, dann bin ich für einen Hinweis, wo ich das Zeug in vernünftiger Menge (10 Stck. - Packung) bekommen kann, dankbar.

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2007, 11:25 Uhr
~budweiser
Gast


srbimir schrieb:

Zitat:
Rasierklinge Personna? Wenn sie, wie hier behauptet wird, eine Wucht und bei der Rasur gründlicher als Featherklinge sein soll, dann bin ich für einen Hinweis, wo ich das Zeug in vernünftiger Menge (10 Stck. - Packung) bekommen kann, dankbar.

Die Personna gibt´s überwiegend in Importläden in größeren Städten. 10 Stück kosten ca. 2,00 Euro. Bei e-bay gibt´s einen Händler aus USA, der die Personna trotz der Versandkosten sehr günstig liefert. einfach bei e-Bay mal Personna eingeben.

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2007, 16:08 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


srbimir schrieb:

Zitat:
Rasierklinge Personna? Wenn sie, wie hier behauptet wird, eine Wucht und bei der Rasur gründlicher als Featherklinge sein soll, dann bin ich für einen Hinweis, wo ich das Zeug in vernünftiger Menge (10 Stck. - Packung) bekommen kann, dankbar.

In Frankfurt am Main z.B. B-Ebene Konstabler Wache gegenüber vom Bäcker Eifler oder Anfang der Münchener Strasse (Hauptausgang Bhf.) erstes Import-Geschäft auf der linken Seite.

Einfach mal in der Münchener Strasse schauen.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2007, 00:21 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Danke seeengel, werde es mir merken und bei meiner nächsten Reise nach Frankfurt den Laden aufsuchen und nach Klingen Personna fragen.
Servus!

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2007, 08:31 Uhr
~budweiser
Gast


...oder in der Taunusstr. gegenüber dem Eingang zur Kaiserpassage (Durchgang zur Kaiserstraße)...mit dem kann man auch handeln (Gratispäckchen bei größeren Abnahmemengen). Will auch nur 1 Euro pro Päckchen.

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2007, 09:30 Uhr
Capricorn
registriertes Mitglied


Ich empfehle auch die Souplex Klingen aus Solingen, sanft und gründlich!
Erhältlich bei www.scherenprofi.com. Andere Bezugsquellen für diese Klinge kenne ich leider (noch) nicht.


Gruß

Capricorn

--
34c, R89, Gillette Adjustable Revisor 5/8 Tip, Souplex Mühle Feineseifen.de, Olivia, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2007, 14:47 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch Klingen aus Israel, die nicht als Personna gekennzeichnet sind. Sollen aus der gleichen Fabrik wie die Personnas sein. Such mal bei ebay.com nach " DOUBLE EDGE RAZOR BLADES SUPER PLUS PLATINUM ".
Ich habe mir davon etliche Pakete gekauft und kann sie nur empfehlen.
Ich merke keinen Unterschied zur Personna. Sie kommen allerdings im 100er Pack; aber vielleicht interessiert es ja auch noch jemand anderen, oder du teilst dir mit einem anderen Forumskollegen die Klingen und das Porto.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2007, 15:55 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Ich kann die Super+ Platinum auch nur empfehlen. Ich komme damit besser klar, als mit den Personnas oder den Derbys. Im Moment mein absoluter Favorit - egal ob Progress oder 23C...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2007, 18:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fand die Klinge mit dem Aufdruck "Made in Israel" eher bescheiden.
Klare Favoriten: rote Personnas, Derby und Feather.
Komme aber auch mit vielen anderen zurecht, die ich noch habe wie Souplex, Croma, ältere Gillette, bestimmte alte Rotbart-Klingen.

Diese Nachricht wurde am 15.02.2007 um 18:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2007, 20:19 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Kann man die Derby irgendwo in kleineren Mengen kaufen?
Denn 100 sind mir zu viel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2007, 17:34 Uhr
elMatz0r
registriertes Mitglied


Die selbe Frage habe ich auch. Oben redet ihr zwar immer von Importgeschäften ich habe allerdings keine ahnung, was das sein soll. Habe das mal gegoogelt und die Ergebnisse waren Asia-Lebensmittelshops, kleine Eineuro-Import-Export-Butzen und vorallem jede Menge GmbH's allerdings ohne Verkaufsfläche. Kann mir vielleicht jemand Importladen näher derfinieren, oder auch sagen, wo es so einen in Bremen gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.02.2007, 18:30 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo elMatz0r!

Bei www.postenland.de/b2b/oxid.php/sid/d0ff96fa063765d7570e13...
gibt es 100 um 14.90.-!
Sind mir aber zu viel, wir könnten uns die Klingen teilen wenn du möchtest?
7,45 für 50 Klingen find ich nicht so teuer!
Was meinst du?

Gruß,
smooth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.02.2007, 00:06 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


@smooth-shaver geht mir genauso ich wär dabei ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)