NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hilfe! Sind die Tipps gut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2007, 13:20 Uhr
Punsel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem, zu dem ich über die Suche keine Antwort bekommen konnte:

Erst mal meine Geschichte:
Seit meinem ersten Barthaar benutze ich Elektro-Rasierer (Philishave). Seit einiger Zeit wird der Wunsch nach einem eigenen "Badezimmer-Ritual" allerdings immer Größer.
Vor Zeiten habe ich mich mal an verschiedenen Nassrasur-Produkten aus dem Drogeriemarkt versucht. Die Gels und Dosenschäume verursachten allerdings Pickel und/oder liessen sich schwer bis garnicht aus den Rasierern lösen (Mach3).
Bin dann wieder zurück zu altbewährtem Elektro-Rasierer.

Einer meiner guten Freunde ist auch gleichzeitig mein Friseur. Er bietet, als einer der wenigen seines Berufstandes, noch eine gute Nassrasur an. Aus unerklärlichen Gründen habe ich dieses Angebot allerdings noch nicht wahrgenommen, habe mir aber bei ihm erste Tipps zum Thema "Männerrasur" geholt.
Leider sind einige seine Tips und Produkte erstaunlicherweise Fremdwörter in den Internet-Suchmaschinen und in Foren wie diesem hier.

Zu Anfang habe ich mir folgendes gekauft:
Einen Mühle Silberspitz,
eine geteilte Seifenschale aus Porzelan,
Rasierseife von Palmolive,
einen Sensor Excel von Gilette,
diverse Pflegeprodukte für vor und nach der Rasur.

Mein Hauptproblem: Der doofe 2-Klingenrasierer. Irgendwie will er nicht so richtig glatt rasieren.
Die Empfehlung: Rasierer der Fa. Tondeo (Friseur-Zubehör) mit Rasierklinge.
Nachdem zu urteilen was ich hier im Forum gefunden habe, ist das Gerät einer Shavette sehr ähnlich.

Meine Frage: kennt jemand diese Marke? Schon Erfahrungen damit?
Ist ein richtiges ERasiermesser die bessere Wahl?

Was soll ich kaufen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe auf meinem Weg zum Profi.

--
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2007 um 13:20 Uhr von Punsel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2007, 14:12 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Punsel,

die Firma Tondeo gehört wohl zu den marktführenden Anbietern solcher Artikel.
Würde mich sehr wundern wenn die Schrott verkaufen.

Ist denn Dein Freund, der Friseur, damit zufrieden?

Wenn ja, warum solltest Du damit nicht zufrieden sein?

Andere Frage:
Bist Du sicher das es Rasierschaum/-gel war was Du nicht aus dem Mach-3 ausspülen konntest???
Klingt eher nach Bauschaum (Humor ist wenn man trotzdem lacht...!)?
Oder lässt Du den Schaum länger als 45 Minuten einwirken?

Vielleicht pumpt Dir Dein Freund ja mal eins seiner Tondeo-Shavetten-Teile übers Wochenende.
Wenn Du damit klar kommst kannst Du Dich auch an ein "richtiges" Rasiermesser hernawagen.


Ach so, von der Palmolive Rasierseife solltest Du Dich vielleicht als erstes trennen!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2007, 14:26 Uhr
Punsel
registriertes Mitglied


Danke! Manchmal sind die einfachsten Lösungen die entferntesten. Auf das mit dem Ausleihen bin ich jetzt echt nicht gekommen. Wie blöd.
Ich Frage ihn nächste Woche direkt.

Auswaschen:
Am schwierigsten war es beim Gilette Dosengel. Das Zeug zusammen mit Bartstoppeln auszuspühlen war fast schon wie Bauschaum :-)
Die Pickelprobleme gab es mit dem Schaum aus der Dose (verschidene Marken)

Was für eine Seife sollte ich den nehmen? Habe schon bemerkt, wie schwierig es ist eine sahnige Konsezens aus dem Palmolive Schaum zu bekommen.

Wenn Tondeo so ein großes und gutes Unternehmen ist, was ich nicht bezeifeln möchte, warum benutzt dann niemand deren Produkte? Zumindest von den Leuten die sich im Internet austauschen.

Gruß Punsel

--
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2007, 15:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Punsel schrieb:

Zitat:
Was für eine Seife sollte ich den nehmen? Habe schon bemerkt, wie schwierig es ist eine sahnige Konsezens aus dem Palmolive Schaum zu bekommen.

Wenn Tondeo so ein großes und gutes Unternehmen ist, was ich nicht bezeifeln möchte, warum benutzt dann niemand deren Produkte? Zumindest von den Leuten die sich im Internet austauschen.

Egal, nur nicht die von Palmolive!
Die von Wilkinon habe ich noch nie genommen, kann ich also nicht beurteilen.
Empfehlen würde ich, wie immer, die sehr preisgünstige ARKO.
Erik K. und Jens P. hassen mich zwar bestimmt schon dafür aber zu dem Preis-Leistungsverhältnis findet man schwer etwas besseres.
Natürlich nur wenn man auf angenehme Nebeneffekte wie Duft und Exklusivität verzichten kann.
Ansonsten finde ich die Valobra Mandel 100%ig empfehlenswert. Ist aber in meinen Augen eine RC und keine RS?!?!

Weil hier 98,35 % der Nutzer "richtige" Rasiermesser verwenden und Tondeo gezielt Produkte für den gewerblichen Gebrauch vertreibt.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2007, 15:31 Uhr
Punsel
registriertes Mitglied


Wo kann man den diese ARKO Seife bekommen und wie teuer ist sie?

Gibt es denn einen spürbaren unterschied zwichen den "richtigen" Messern und den Rasierklingen-Geräten?


Gruß

Punsel

--
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2007, 15:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hier gibts ganz oben eine "Suchfunktion".
Gib da mal Arko-Artikel und danach Shavette ein und drück auf ENTER.

Dann hast Du was zum nachlesen und das ganze geht hier nicht schon wieder von vorne los.....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2007, 15:54 Uhr
Punsel
registriertes Mitglied


Oje,

ich bin dann erstmal beschäftigt.

Vielen Dank.

--
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2007, 16:00 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Die Firmen Feather (Japan) und Tondeo (Deutschland) stellen Artikel für Frisöre her. Ein Frisör "bearbeitet" damit in der Regel den Kunden, nicht sich selbst. Daher haben sie die Form einer Frisörschere, sind also durchgehend ein Stück und der Griff hat am Ende einen Ring mit Schwänzchen (keine Ahnung wie man das nennt).

So wie beim Feather Styling Rasor: www.feather.co.jp/eBarberl.htm

Die Shavette ist eher einem Rasiermesser nachempfunden und heißt bei Tondeo "Sifter". Shavette ist der Produktname von Dovo/Merkur. Das Teil ist aber das gleiche.

Shavette und Sifter können mit herkömmlichen Rasierklingen bestückt werden, die Feather Professional Artist Club braucht spezielle Klingen, die nur in diesen Messer verwendet werden können und nicht im Supermarkt um die Ecke im Regal liegen.

Mein Tipp gegen sich zusetzende Mach3: einen Hobel mit großem Seifenspalt nutzen. Ideal wäre der Dovo/Merkur Futur. Den kannst du zudem noch verstellen, um die geeignete Spaltbreite zu finden. Je größer der Spalt, desto eher wird die Rasur zum Schälen der Haut. Ein zu groß gestellter Spalt ist gut für Kartoffeln, aber nichts für empfindliche Haut.

Weiterer Tipp: Wenn du eine Messerrasur anstrebst vergiss die Shavetten. Sie verhalten sich anders als "richtige" Messer.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2007, 16:56 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Punsel schrieb:

Zitat:
Was für eine Seife sollte ich den nehmen? Habe schon bemerkt, wie schwierig es ist eine sahnige Konsezens aus dem Palmolive Schaum zu bekommen.

Wenn Tondeo so ein großes und gutes Unternehmen ist, was ich nicht bezeifeln möchte, warum benutzt dann niemand deren Produkte? Zumindest von den Leuten die sich im Internet austauschen.

Egal, nur nicht die von Palmolive!
Die von Wilkinon habe ich noch nie genommen, kann ich also nicht beurteilen.

aber ich...
die wilkinson seife war das erste, was ich nach dosenschaum hatte und ich war begeisterst, weil es ne gute ecke besser war.
nachdem ich aber was anderes probiert habe ist der inhalt der wilkinson schnell in den müll geflogen und die dose dient seither zum aufschaeumen von rasiercreme.
von den supermarktprodukten habe ich bis jetzt gute erfahrungen mit speick und irish moos rc gemacht, wobei ich die speick nen tick besser finde und kostet nur die haelfte.
natuerlich ist jede haut anders, aber bei mir ist die anzahl der roten punkte im gesicht bei palmolive ca 5mal und bei wilkinson ca 10 mal hoeher als bei den anderen.


gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 28.01.2007 um 16:57 Uhr von andre as editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2007, 18:30 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


wieso hat dir dein freund gerade den Sensor Excel von Gillette empfohlen?

da ich den noch nie benutzt habe, weiss ich leider nicht ob der genauso gründlich ist wie der mach3.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2007, 14:34 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ich habe den Gillette Excel ca. 10 Jahre bnutzt und verwende ihn bei Zeitdruck oder Faulheit auch weiter neben dem Messer.
Meiner Meinung nach rasiert er besser und billiger dabei als jeder Mach3 Turbo XXL Mega Hyper Infra-/üBer-/Ultraschall Plasterasierer, die nach ihm entwickelt worden. Und braucht auch keine Batterien... Trotzdem ist er im Vergleich zum Messer zu teuer, aber nach Messer und Hobel das Beste was man kriegen kann.
Von Wilkinson lasse ich grundsätzlich die Finger, da krieg ich keine vernünftige Rasur mit hin... Und der Schaum ist katastrophal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)