NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo 105 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2007, 20:06 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe von meiner Frau ein Dovo 105 zum 50.Geburtatag bekommen.
Früher habe ich mich mal mit einem Rasiermesser rasiert.
Frage: Ist es normal daß das Metallmesser frei beweglich im Griff ist?
Es rastet nicht ein.
Ist 5/8 '' nicht etwas klein?
Dazu hat sie noch einen Streichriemen mit zwei Ösen gakauft. Wie schärfe ich denn das Messer damit?

Gruß
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2007, 20:40 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


hallo chiamsi ,
beim Rasiermesser rastet nix ein. Das ist schon so in Ordnung.
5/8 paßt doch.
Für den Streichriemen : wenn er 2 Ösen hat ists wohl eher ein Hängeriemen. Mit der meist runden Öse anhängen , mit der anderen Seite straffen und dann ledern.
Quäl mal dazu noch die SUFU .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2007, 22:12 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


wie beurteilt Ihr denn das Dovo 105?

Gruß
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2007, 13:59 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Chiamsi,

na ja, ich kenne das 105 nur vom sehen.
Ist halt dieses lasergeätzte Teil aus rostfreiem Stahl.

Gut aussehen tut es ja aber ob es gut rasiert wirst Du hier posten müssen

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2007, 14:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
beim Rasiermesser rastet nix ein. Das ist schon so in Ordnung.

... aber es sollte einigermaßen schwergängig sein, damit es nicht in der Hand flattert.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2007, 19:50 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


schwergängig ist das bei mir nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2007, 15:34 Uhr
muffelmotte
registriertes Mitglied


@chiamsi
mit schwergängig ist nur gemeint, das beim auf und zuklqppen ein gewisser reibungswiederstand zu spüren sein soll. also im gelenk wo das messer mit dem heft vernietet ist. das soll nicht heissen das man gräftige finger haben muss um die klinge aus dem heft zu klappen. nur ein gewisser wiederstand sollte schon zu spren sein. wenn du das messer im zugeklappten zustand am heft mit der klingenseite nach unten hälst sollte es sich nicht von alleine öffnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2007, 07:51 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@chiamsi

Ich habe das selbe Messer und bin sehr zufrieden damit. Habe zwar noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber das schwere Gewicht liegt sehr gut in der Hand. Gegenüber dem normalen Messer das ich noch habe empfinde ich die Rasureigenschaften angenehmer. Mit dem schärfen habe ich bis jetzt keine Probleme. Braucht halt ein paar Züge mehr.....

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 19.02.2007 um 07:52 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2007, 10:36 Uhr
~UbuRoy
Gast


muffelmotte schrieb:

Zitat:
@chiamsi
mit schwergängig ist nur gemeint, das beim auf und zuklqppen ein gewisser reibungswiederstand zu spüren sein soll. also im gelenk wo das messer mit dem heft vernietet ist. das soll nicht heissen das man gräftige finger haben muss um die klinge aus dem heft zu klappen. nur ein gewisser wiederstand sollte schon zu spren sein.

Sags doch einfach so: Das Messer sollte nicht von allein auf- oder zuklappen ;-)

Diese Nachricht wurde am 19.02.2007 um 10:37 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2007, 12:27 Uhr
muffelmotte
registriertes Mitglied


@UbuRoy
jaa is schon richtich :-) bin manchmal ziemlich kompliziert. aber ich arbeite dran mich klar und kurtz zu fassen :-D .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)