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NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Crabtree&Evelyn » Themenansicht

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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
Diskussionsnachricht 000075
06.09.2014, 20:40 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich war heute beim C&E und die Moroccan Myrrh riecht jetzt anders: süßlicher und weniger herb-würzig. Auch die Sandelholz-Reihe riecht teilweise anders: Während die RC noch sehr ähnlich duftet, riechen die Badeseifen, die RS und das Duschgel ganz anders und gar nicht wirklich nach Sandelholz. D.h., dass innerhalb einer Reihe unterschiedliche Düfte "wehen". Komisch. Ich hätte schwören können, dass die Moroccan Myrrh noch vor ein paar Monaten wie die Nomad duftete. vieleicht wurde zuerst die Verpackung und dann der Duft geändert.
Die Zutatenliste der Sandelholz-RC hat sich auch geändert.
Nachdem ich schon online ein paar Schnäppchen gemacht hatte, holte ich mir heute gleich noch das letzte Exemplar des Sienna-AS-Balsams. Sienna soll im Frühjahr neu aufgelegt werden, wahrscheinlich gleich verschlimmbessert wie die anderen Reihen.
Die Verkäuferin sagte mir übrigens , C&E würde zum 40% einem Scheich in Qatar gehören und ein anderer Teil sei in englischer Hand.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2014 um 20:42 Uhr von tas editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000076
19.09.2014, 11:58 Uhr
joesse
registriertes Mitglied


Ich habe die C&E Sandalwood seit vielen Jahren benutzt; ich erinnere mich noch an den Preis in DM. War nicht teuer und gab einen guten, sahnig-festen Schaum. Seit meinem letzten Nachkauf ist der Schaum eher locker-flockig wie Badeschaum und zerfällt sofort. Ich schneide mich öfter als früher, weil die Klinge nicht über die Haut gleitet, sondern kratzt. Ich werde mich nach Ersatz umschauen und dieses Produkt nicht mehr verwenden.
 
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Diskussionsnachricht 000077
19.07.2015, 23:08 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Zu Weihnachten bekam ich eine C&E Moroccan Myrrh RS geschenkt. Nach einigen wenigen Versuchen, die allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren, habe ich sie entnervt verkauft.

Nun gibt es ja sowas wie "Liebe auf den zweiten Blick" auch bei Rasierzeug (bei mir war das zB so mit den RS von Musgo Real und Rose & Potter). Und weil ich letztens zufällig an einem C&E Laden vorbei kam und es dort anlässlich des Queen-Besuches 15 % Rabatt auf alles gab, habe ich eine gekauft, um ihr eine zweite Chance zu geben.

Seitdem habe ich vieles probiert, um ihr einen vernünftigen Schaum zu entlocken: große Dachse, kleine Schweine, weiche Pinsel, harte Pinsel, Aufschäumen im Gesicht, Aufschäumen im Mug, "use more product", weniger Wasser usw - das Ergebnis ist jedesmal ernüchternd: Schaum lässt sich zwar rel. leicht aufschlagen, ist aber eher grobporig und mager und trocknet/verschwindet so schnell wieder, dass ich mit dem Rasieren gar nicht hinterher komme.

Nun ist meine Frage: gibt es hier Leute, die mit dieser Seife prima klar kommen? Und können die mir sagen, wie diese Seife funktioniert und was ich falsch mache? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 
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Diskussionsnachricht 000078
19.07.2015, 23:11 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Mein Vorschlag wäre ein Plisson synthetik, etwas Zucker nach der Seifenaufnahme und dann im Gesich aufschäumen mit vorsichtiger Wasserzugabe. Wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht.
So habe ich bisher alle Zicken (außer die aktuellen Trumper) zu einem passablen Schaum gebracht.
 
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Diskussionsnachricht 000079
20.07.2015, 11:00 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Interessanter Vorschlag, aber leider nicht praktikabel.
Ich bin kein Fan von Kunsthaarpinseln und mit Zucker im Bad rumzuwerkeln, ist auch nicht mein Ding.

Vermutlich wird das Ding auf meinen Index gesetzt und als Körper- oder Handwaschseife enden.
 
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Diskussionsnachricht 000080
23.07.2015, 07:16 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Interessanter Vorschlag, aber leider nicht praktikabel.
Ich bin kein Fan von Kunsthaarpinseln und mit Zucker im Bad rumzuwerkeln, ist auch nicht mein Ding.

Vermutlich wird das Ding auf meinen Index gesetzt und als Körper- oder Handwaschseife enden.

Also meine Synthies sind absolute Zickenbändiger. Und der Mühle Silvertip ist sowas von perfekt ausbalanciert, dass ich einen Dachser öfters mal links liegenlasse.
 
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Diskussionsnachricht 000081
19.05.2018, 18:02 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Inzwischen sind so gut wie alle Herrenprodukte auf der Hoempage ausverkauft. Entweder sie werden gerade neu aufgelegt oder ganz eingestellt. Auch auf den internationalen Homepages dasselbe. Ich bin gespannt.
 
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Diskussionsnachricht 000082
21.05.2018, 17:26 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich habe direkt bei C&E nachgefragt.


Anfrage:
Dear Sirs, the rumor is circulating that C&E is going to abandon mens grooming products, especially shaving soaps. Can you confirm or deny this ? Kindly regards.

Antwort:
Hello,
Thank you for writing! We are not discontinuing our Men’s lines. We will be getting our out of stock Men’s products back in stock in August.


Sincerely,
Crabtree & Evelyn
Customer Care
ASKUS
1-800-272-2873

--
Mühle R96, Timor 1350_K ASP, Feather Golddachs Silberspitz Bareuther Geo F. Trumper, Proraso rot+weiß, Calani AS* Hattric, Arko cool ASC EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
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Diskussionsnachricht 000083
21.05.2018, 21:35 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke dir!
 
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Diskussionsnachricht 000084
28.05.2018, 16:55 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@tas
Gerne geschehen !

Ich habe heute meine Bestellung C&E Moroccan Myrrh (vormals Nomad) erhalten.
Ich habe die Bestellung vorsichtshalber getätigt, nicht dass bei einer Befüllung der Regale im August plötzlich eine "verbesserte" Rezeptur der Rasierseife ausgeliefert wird, man weiss ja nie.

Vorsicht ist der Vater allen Rasierspasses...

--
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Diskussionsnachricht 000085
22.11.2018, 12:39 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Die sehr nette Dame mit osteuropäischem Deutsch- Akzent auf der Hotline in England antwortete mir heute auf meine Frage, dass die Herrenserie eingestellt würde, obwohl dort in England jeder zweite Anruf bei ihr sich um die Frage nach dem Herrensortiment drehe. Seltsame Entscheidung der chinesischen Geschäftsführung angesichts der hohen Nachfrage...
Diese Nachricht wurde am 22.11.2018 um 12:40 Uhr von tas editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000086
23.11.2018, 16:27 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@tas

Eine Frechheit mir 21. Mai 2018 auf schriftliche Anfrage genau das Gegenteil mitzuteilen.
Die Mail hebe ich mir als Zeitdokument auf.

Gut, dass ich mir rechtzeitig noch Moroccan Myrrh (vormals Nomad) bestellt hatte.

Das wars dann wohl....

--
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Diese Nachricht wurde am 23.11.2018 um 16:27 Uhr von Icebergs editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000087
15.06.2019, 09:21 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Was soll ich sagen, so wie es aussieht geht nicht nur Calani dies Jahr aus dem Markt, sondern wohl auch Crabtree&Evelyn, wie wir es bisher kennen und geschätzt haben.

"Multiple stores within the United Kingdom have closed as of 2018, including Portsmouth, Dalton Park at Murton Seaham, and the Glasgow flagship store in Princes Square shopping centre, after struggling to make profit and rising business rental costs. All UK stores are set to close by the end of 2019, with exception of a new flagship concept store in Islington, London.

In mid November 2018, it was announced that manufacturing operation in Woodstock CT, were to cease in the New Year of 2019. Late November 2018, it was announced all Retail and Wholesale operations were to cease to exist worldwide, with the Canada business filing for bankruptcy."
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Crabtree_%26_Evelyn

Erstaunlicherweise wird kein Wort über einen Antrag nach "Chapter 11" verloren, aber in Canada Konkurs angemeldet.

Angeblich stellt sich C&E neu auf und versucht dabei "Wellness-Oasen" zu etablieren. Wellness-Events passen besser zum Verkauf, und andere können Produkte besser in Gesprächen erwähnen, wie es sich natürlich anhört, erklärt Ros Lawler, General Manager der Schönheitsmarke Crabtree & Evelyn. Die Marke hat einen Raum für die Community in Islington, London, eröffnet und ermöglicht Veranstaltungen, die von Schönheit und Wohlbefinden wie Reiki und Disco-Yoga bis hin zu Kunst-, Food- und Musik-Workshops reichen.

Rasurprodukte werden bei dieser Bling-Bling Neupositionierung vermutlich keine wesentliche Rolle mehr spielen. Das geht mehr in Richtung "Frau glücklich machen".

Schade um Crabtree&Evelyn.

--
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Diese Nachricht wurde am 15.06.2019 um 09:27 Uhr von Icebergs editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000088
15.06.2019, 10:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


C&E wurde Anfang der 1970er in Amerika gegründet und war lange Zeit sehr erfolgreich. C&E war gewissermaßen ein Vorreiter
in Produkten noch bevor die sogenannte Wellnessbewegung populär wurde.
Aus dem einstigen Familienbetrieb entwickelte sich ein weltweit tätiges Unternehmen.
Die Lage sieht aktuell leider anders aus. Sicher spielt auch eine Rolle, dass es sehr viel Konkurrenz in dem Bereich gibt. Und die Zeiten und Geschmäcker ändern sich. Darauf muss sich eine individuelle Marke einstellen. Aber gleichzeitig darf sie ihr Profil nicht verlieren.
Das scheint jetzt die schwierige Herausforderung zu sein. Das Programm wurde erkennbar geschrumpft und stilistisch überarbeitet.
Vor allem dürften die Inhaberwechsel in der jüngeren Vergangenheit der Marke zugesetzt haben.
1996 wurde C&E an Kepong Behard (Malaysia) verkauft.
2012 an Khuan Choo (Hongkong) und schließlich 2016 an Nan Hai (Hong Kong).
 
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Diskussionsnachricht 000089
18.07.2019, 09:45 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Die neue Homepage von C&E ist gar fürchterlich..

https://www.crabtree-evelyn.eu


Nur noch teurer Bling-Bling-Lifestyle.

Das wars dann....und tschüss !

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Diese Nachricht wurde am 18.07.2019 um 09:48 Uhr von Icebergs editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000090
18.07.2019, 10:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, das kommt dann dabei heraus. Eine geschrumpfte, banalisierte Marke,
die sich in einen beliebigen, gehobenen Mainstream einreiht.
 
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Diskussionsnachricht 000091
18.07.2019, 10:25 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Sieht jetzt auf den ersten Blick aus wie eine Klamottenseite. H&M zum Beispiel. Ich bezweifle stark, dass das die richtigen Veränderungen sind um die Marke zu "modernisieren", dem Zeitgeist anzupassen und somit attraktiver zu machen.
Wie dailysoap schon schrieb. BANAL.
 
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Diskussionsnachricht 000092
19.08.2019, 21:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Stimmt, aber mit der alten Kollektion mschten sie auch nur Verluste. Unser Geschmack rentiert sich nicht, leider.
 
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Diskussionsnachricht 000093
19.08.2019, 22:27 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@tas
Ob sie mit der "neuen" Kollektion Gewinne machen werden ???

In meinen Augen verkauft das Zeug "jeder", mit der gleichen Masche.
Nur der Preissprung fällt auf, die sind etwas optimistisch, oder die hoffen auf dem asiatischen Markt was abzugreifen.
Eine wirkliche "Luxusmarke" wie z.B. Estee Lauder, Lancome oder Chanel sind sie nicht. Den Sprung traue ich Ihnen bei den nervösen Investoren auch nicht zu.

--
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Diskussionsnachricht 000094
22.08.2019, 11:36 Uhr
EasyRider
registriertes Mitglied


Bling-Bling nimmt ja nur deshalb überhand, weil immer mehr Bling-Bling kaufen. Bezeichnenderweise am stärksten gerade jene, die nicht müde werden zu betonen, einen auf "old style" zu machen...
Reinste Markt-Schizophrenie, auf die die Produzenten reagieren (müssen)...

--
In allen Schliffarten Dachs, Ross und Sau und auch den ein oder anderen Synthie Jede Menge Zwei Torsioner GSB, BIC Am liebsten schön schlotzig Von Armani bis Wodka
 
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