NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Geschäft in Köln Bonn? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2007, 12:53 Uhr
corno
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Rasierutensilien bin ich hier im Forum gelandet... bin vom Systemrasierer (Gilette II) zum Hobel und Pinsel übergegangen... Den Wilkinson Classic gibt's übrigens immer noch bei DM....

Nun möchte ich mir aber einen anständigen Hobel zulegen.

Kann mir jemand ein Geschäft in Köln und/oder Bonn empfehlen, wo ich die Merkur Hobel auch mal in die Hand nehmen kann? War Freitag bei Douglas in Köln (ich hatte hier gelesen, Douglas hat viel), aber die Dame wusste noch nichtmal was ein Hobel ist :-(

Grüße
Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2007, 15:33 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Der Sport- und Wanderausstatter Globetrotter hat zumindest Rasierartikel von Mühle im Katalog:

www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ym07101

In Köln steht "Das größte Outdoor-Fachgeschäft Europas mit 100 Mitarbeitern und 7.000 qm Verkaufsfläche!", so heißt es zumindest im Web. In Bonn haben die auch eine Filiale, vielleicht mal anrufen, oder je nach Nähe einfach vorbeischauen.

Ich habe dort meinen Deuter-kram her, allerdings per Onlinekauf. Es gibt von Deuter und anderen Herstellern übrigens auch schöne Kulturtaschen um seinen Nassrasurkrempel mit auf Reisen zu nehmen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2007, 15:49 Uhr
Ruediger
registriertes Mitglied


Hallo Corno,

gehe zum Kölner Neumarkt und stelle Dich mit dem Gesicht zur Scheibe vor das Hauptfenster von "Foto Gregor". Dann nach links wenden und die ca. 20 Meter bis zur anderen Neumarktecke gehen, wo sich ein Stahlwarengeschäft befindet.

Dort haben sie offensichtlich das komplette Merkur-Programm. Ein sehr guter Freund von mir war erst letzte Woche auf meine Empfehlung hin da und hat dort den 25c gekauft.

Mit besten Grüßen

Rüdiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2007, 22:17 Uhr
corno
registriertes Mitglied


Hallo Ruediger,

einen Namen hast Du nicht zufällig von dem Geschäft?

Danke! Da werde ich aufjedenfall mal schauen.

Grüße
Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2007, 23:35 Uhr
Ruediger
registriertes Mitglied


Hallo Uli,

nein, kenne ich leider nicht. Aber ich habe den Weg dahin doch plastisch beschrieben?!? Es liegt also an der Ecke Richtung Rudolfplatz, die der Neumarkt mit der Verlängerung der Aachener Straße bildet. Habe leider vergessen bzw. nie gewusst, wie dieser Straßenabschnitt in der Höhe des Neumarkts heißt (bin selber kein "Kölsche Jung"). Aber ich schätze, Du weißt Bescheid.

Übrigens berichtete mein Freund von einem Holzschränkchen voll mit silbern und golden glänzenden Teilen, aus dem sein 25c entnommen wurde ...

Mit besten Grüßen

Rüdiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2007, 08:39 Uhr
corno
registriertes Mitglied


Hallo Rüdiger,

doch, doch. Den Weg hast Du sehr plastisch beschrieben. Wenn's klappt fahre ich heute Abend dort vorbei.
Bin zwar ene "kölsche Jung" (naja, genau genommen, Porzer), aber ich habe auch keine Ahnung wie die Strasse vom Neumarkt zum Rudolfplatz heisst... (bei Google nachschauen gilt nicht :-)).

Grüße
Uli

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 11:29 Uhr von corno editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2007, 10:02 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Habe mal direkt bei Dovo wegen Adressen in Köln für Merkur Sachen nachgefragt und folgende Händler bekommen:


Rasierer-Service Janßen, Breite Str. 29, 50667 Köln

Beauty Hair Accessoires, Breite Str. 161-167, 50667 Köln

Helmut Matheisen, Hohe Str. 137, 50667 Köln

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2007, 11:31 Uhr
corno
registriertes Mitglied


Hallo Fabdo,

lustig.. dieser Rasierer Service repariert und verkauft Elektro Rasierer... www.elektro-rasierer.de/

Und das ist wahrscheinlich der Laden, den Rüdiger beschreibt. Auf der Webseite steht "Neumarkt, neben Foto Gregor" :-)

Grüße
Uli

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 11:45 Uhr von corno editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2007, 10:26 Uhr
corno
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen, Hallo Rüdiger,

also der Laden neben Foto Gregor ist Rasierer Service Jansen. Ist quasi zwischen Photo Gregor und der Bäckerei...
Das es sowas in Köln in der Ecke noch gibt. Bis unter die Decke voll mit Rasierer Zubehör. In der Mitte, ein Drehständer mit Glastür hinter der die Merkur Hobel hängen... jeder mit einem kleinen Zettel und dem Preis.. habe mir dann den 34c und eine Packung Merkur Klingen gekauft.

Heute morgen dann direkt getestet... ein Kettensägenmassaker wurde es nicht, aber gut, ich habe ja auch schon ein wenig Übung mit dem Wilkinson Hobel. Nun warte ich noch auf die Lieferung von Mühle, damit mein Rasiergel auch mal in den Müll wandert (ist eh bald leer).. und dann teste ich Proraso Creme und Harris Seife... naja und für die kleinen Blessuren habe ich mal einen Alaunstein mitbestellt Und mein Geburtstagsgeschenk hatte ich glaube ich auch schon in der Hand.. ein Futur macht sich gut, neben dem 34c...

Ich glaube ich habe einen neuen "Dealer" für meine Leidendschaften gefundenden.. um die Ecke ist Pfeifen Heinrich, dann der Laden für Rasierer und daneben Foto Gregor.. gefährlich für die Brieftasche :-)

Grüße
Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2007, 20:11 Uhr
Schmeedy Gonzales
registriertes Mitglied


@Corno Wie schön en Immi, komme aus Zündorf. An dem Laden komme ich jeden Tag vorbei hab wußte garnicht das dort so ein Laden ist. Werde eventuel morgen mal vorbei schauen.
Die letzten schönen Messer gab es im Sporthaus Hocke, aber Hobel gab es dort keine.

--
Solange es beim Hobeln keine Funken schlägt....

uralter Merkur 37 mit Patina, 37c neu, Adjustable klein und größer möchtegern Personna, LORD Palmolive Cream, Nivea Tube
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2007, 15:27 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


ich habe stets gute erfahrungen in kleineren messer- und waffengeschäften gemacht. die haben in der regel merkur produkte, teilweise auch andere hersteller für klingen etc.
fragen kostet ja nix...
grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)