NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein "neuer,alter" 23c. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2007, 10:26 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe mir einen neuen Griff aus Nirostastahl anfertigen lassen.Der Griff des 23c war mir pers. immer etwas zu dünn.Jetzt habe ich einen in der Dicke etwa vom 34c und in der Länge etwas kürzer als der 23c.Er ist entsprechend etwas schwerer als der 23c,aber nicht so schwer wie der Futur,der mir zu schwer war.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2007, 12:05 Uhr
Christian
Moderator


Könntest du uns evtl. ein paar Fotos zur Verfügung stellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2007, 12:26 Uhr
~henning
Gast


Mensch mach das doch sofort, das interessiert doch viele. Paßt denn die Edelstahloberfläche zum Chrom des 23c? Ist ja schon ein Farbunterschied.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.03.2007 um 12:27 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2007, 12:36 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Muss jetzt gleich zur Arbeit.Foto folgt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2007, 09:00 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe hier mal ein Foto,daneben der original 23c-Griff.Habe mich getäuscht,die Länge ist ziemlich gleich,aber die Dicke und das Gewicht macht den Unterschied.Ausserdem ist der neue Griff nur vorne,wo das Gewinde drin ist hohl.Ansonsten besteht er aus Vollmaterial.
fotos.web.de/markus--graf/Mein_neuer_alter_23c

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2007 um 09:00 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2007, 10:00 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hmm, vom Material her scheint kaum ein Unterschied zu sein... Ganz hübsch eigentlich. Ich vermute mal, der Hauptunterschied ist aber die Führung, wegen des höheren Gewichts. Ein sehr individuelles Gerät hast Du da. Und? Zufrieden mit dem Ergebnis? Wäre ich gehässig, könnte ich jetzt sagen: Bei Merkur hat man sicherlich eine Weile mit dem korrekten Ausbalancieren herumgespielt. Du hast jetzt einfach mal einen Probeschuss gewagt, und es wäre schon ziemlich cool, wenn er auf Anhieb besser liegt als das Original ;-) Was ich eigentlich wissen will: Gut, der Griff ist dicker. Aber durch das Gewicht ändert sich ja schon einiges mehr am Rasurgefühl. War das gewollt? Und ist das Ergebnis so wie gewollt?

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2007, 10:22 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Ein sehr individuelles Gerät hast Du da. Und? Zufrieden mit dem Ergebnis?Du hast jetzt einfach mal einen Probeschuss gewagt, und es wäre schon ziemlich cool, wenn er auf Anhieb besser liegt als das Original ;-) Was ich eigentlich wissen will: Gut, der Griff ist dicker. Aber durch das Gewicht ändert sich ja schon einiges mehr am Rasurgefühl. War das gewollt? Und ist das Ergebnis so wie gewollt?

Ja,er ist sehr individuell.Den hat keiner.Mir war ja der original Griff zu dünn.Das Rasurgefühl ist für mich durch den dickeren,schwereren Griff einfach besser.Also ich bin mit dem Ergebnis eigentlich mehr als zufrieden.Es macht natürlich auch Spaß einen an sich echt perfekten Rasierkopf mit einem nach eigenen Wünschen hergestellten Griff zu kombinieren.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2007 um 10:22 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2007, 13:21 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Der ist sehr schön und gefällt mir. Etwas ähnliches habe ich mit einem alten Gilette gemacht, kann ich aber nicht zeigen, weil ich immer noch in Kur bin. Guilty hat mir ein entsprechendes und bearbeitetes Stück Edelstehl geschenkt, was hervoragend zum Nickel des Butterfly paßte. Was Du gemacht hast, habe ich mir auch schon für den 23c gewünscht.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)