NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2003, 17:59 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Würdet ihr Rasiercreme bei Problemhaut (Pickel / Haarverwachsungen / Rasurbrand) empfehlen ? Bisher benutz ich den hautklärenden Vichy Fertigschaum wäre aber froh wenn ich nicht immer 8 Euro pro Schaum zahlen müsste

Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2003, 18:07 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


der Rasurbrand und die Pickel müssen nicht unbedingt auf generelle Hautprobleme zurückgehen!

habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die richtige Vorbereitung mit das Wichtigste ist.

vergiss also den Schaum aus der Dose - und wenn er noch so sensitiv ist!

nimm ne Seife oder Rasiercreme (auch hier gibt es sensitive Produkte) und Schlage den Schaum frisch und warm auf!Lasse alles genug einwirken und wenn du dann vorher noch warm geduscht hast,oder das Gesicht bzw den Bart sonstirgendwie über längere Zeit warm und feucht gehalten hast wirst du erstaunt sein, wie angenehm eine Rasur sein kann!

ach ja....Welchen Raiserer benutzt Du?
Es gibt auch genug Leute,bei denen die Hautreizungen von den Aloe-Strips am Systemrasierer kommen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2003, 19:40 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hallo!

Also auffällig finde ich, dass es bei all den verschiedenen Meinungen im Forum nahezu keine schlechte/negative Äußerung zu den Musgo Real-Produkten gibt. Mir fehlt der Vergleich, denn ich habe aufgrund dessen Musgo Real als meine erste Rasiercreme gekauft und bin so zufrieden, dass ich noch keine weitere gekauft habe (Seife schon...)

Diese spezielle Creme scheint bei mir wirklich hautberuhigend zu sein und vor allem: Wenn ich Forum alle (?) zufrieden sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du es auch bist, sehr hoch. Und der Preis, na ja, wenn Du bisher 8 EUR für eine Dose bezahlt hast - eine Tube Musgo Real hält definitiv viiieel länger als jede Schaumdose die ich je hatte.

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2003, 19:46 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


ja, das gebe ich Bernhard Recht.Über die Musgo habe ich auch nichts schlechtes gelesen!Mit der und dem richtigen Rasierer /der richtigen Vorbereitung ist eine Besserung des Hautbildes sehr wahrscheinlich!

Wenn dir das mit dem bestellen der Musgo zu teuer ist und/oder zu lange dauert, würde ich dir mal zu einer Palmolive/Wilkinson etc Rasiercreme raten.Die gibt´s in fast jeder Drogerie und mit einem Preis von um einen Euro wäre es nicht soo tragisch,wenn sich die erhoffte Besserung nicht einstellt.

Allgemein gilt eh: bei Problemhaut kann man sich hier im Forum viele Tipps abholen, da aber jeder andere Haut hat geht nicht über eigene Test um herauszufinden,was am besten für die eigene Rasur ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2003, 19:50 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

bevor du die Chemiebomben von Wilkinson oder Gilette testest, will ich dir lieber die Speick Rasiercreme ans Herz legen. Von den Inhaltsstoffen ist die kaum zu schlagen...

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2003, 20:57 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Und wo bekomm ich die Speick oder die Musgo Real wenn ich ned übers Netz bestellen will ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2003, 21:08 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Speick gibt es z.B. in der Drogeriekette Rossmann, wenn ich mich richtig erinnere...die Musgo...naja...in Portugal könnste Glück haben...sonst wüßt ich nicht, sorry...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.10.2003, 22:11 Uhr
Christian
Moderator


der-Immo schrieb:

Zitat:
Und wo bekomm ich die Speick oder die Musgo Real wenn ich ned übers Netz bestellen will ?

Speick sollte auch in Apotheken bestellbar sein. Und du kannst die Musgo Real auch sicher per Brief bei Stefan bestellen . Spass beiseite, die MR habe ich noch nie im Handel gesehen. Da wird dir nur der Versandhandel bleiben.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.10.2003, 23:44 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Hi,

also ich habe Palmolive- und Nivea-
Rasiecreme jahrelang benutzt. Dann mal wieder Gel und Dosenschaum von Nivea. Seit ich in diesem Forum über Musgo Real gelesen habe teste ich es auch. Jetzt dann die 2te Woche. Und ich bin auch echt begeistert. Außerdem bin ich vom Mach3 auf Wilkinson Classic umgestiegen. Vorher hatte ich auch immer kleine Picke am Hals (Gleitstreifen?). Und die Vorbereitung ist bei mir auch superwichtig. Falls Du generell Probleme mit der Haut hast (Pupertät?) und nicht nur die Pickel wegen der Rassur hast dann kannst auch mal folgende Sachen Probieren: Bierhefe (die trockene) zum essen . Das hat bei mir mal geholfen. Nimm das aber am besten wenn Du ein paar Tage ned vor die Tür mußt (Freitag). Am Anfang kann es sein, daß Du richtig aufblühst. Oder stattdessen auch einfach Vitamin-B (Bierhefe hat bei mir besser geholfen). Dann haben bei mir noch gelegentliche Solariumaufenthalte (nicht übertreiben) und regelmäßige Sauna- oder Dampfbadbesuche geholfen. Ich hatte das Glück, daß die Eltern von einem Freund gut ausgestattet waren und ich da nix zahlen mußte.

Roger Wilco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2003, 12:30 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo Immo,

da du in München wohnst, kannst du die MR auch im Manufactum-Laden (in den Fünf Höfen) kaufen

Neben Speick kann man von den Inhaltsstoffen auch Weleda empfehlen (der Duft ist allerdings gewöhnungsbedürftig), die gibt's bei Müller

Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2003, 17:23 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
da du in München wohnst, kannst du die MR auch im Manufactum-Laden (in den Fünf Höfen) kaufen

Hi,

wenn sie grad mal vorraetig ist. Meistens bekommen die 2 oder 3 Tuben, die gleich wieder weg sind ;-)
Ich schlendere jeden Samstag durch die Fuenf Hoefe, deswegen faellt mir das auf.

Viele Gruesse

Raimund

Diese Nachricht wurde am 22.10.2003 um 17:24 Uhr von Raimund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.10.2003, 19:19 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Ich habe meine Speick Seife von Müller (wusste gar nicht , dass es den gibt - bin erst durch´s Forum darauf aufmerksam geworden und habe dann zufällig einen beim Bummel in einer fremden Stadt entdeckt)


Da hatte sie meines Wissens neben der Seife auch die Creme und Pre und Aftershave.Das volle Programm also.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)