NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eure Duftempfehlungen: Ähnlich Aqua di Parma, Aqua di Genova, Musgo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2007, 16:20 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

da es nun anscheinend wirklich Frühling wird, ist es mal wieder an der Zeit für einen neuen frischen Duft.

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem klassischen Wässerchen im Stile Aqua di Parma, Aqua di Genova, oder sogar Musgo.

Nun meine Frage an die Experten:
Was empfehlt Ihr mir? Aqua di Parma habe ich schon gehabt, Genova ist mir zu hochpreisig und Musgo gibt es lediglich AS bzw. Cologne.

Es soll schon ein klassisches Eau de Toilette sein.

Merci.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2007, 16:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Geh zu ausliebezumduft.de und kauf Dir ein paar Abfüllungen. Dann hast Du ein paar ganz seltene Düfte und das ist glaube ich besser als einen teuren Duft auf Verdacht irgendwo bestellen, nur weil irgendjemand ihn empfohlen hat.

gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2007, 09:44 Uhr
flash
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Geh zu ausliebezumduft.de und kauf Dir ein paar Abfüllungen. Dann hast Du ein paar ganz seltene Düfte und das ist glaube ich besser als einen teuren Duft auf Verdacht irgendwo bestellen, nur weil irgendjemand ihn empfohlen hat.

gruß,
herzi



Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch. Was meinst Du mit Abfüllungen? Probefläschchen?

Gruß
ich

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2007, 09:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Betreiber der Seite bieten den Service der Abfüllungen an. Sie füllen Parfum in kleine Zerstäuberfläschchen und verkaufen die dann. Auf der Seite gibt es sehr viele wenig bekannte aber teure parfums. Der Mindestbestellwert liegt bei 15 Euro und soweit ich weiß ist bei den Abfüllungen das porto innerhalb Deutschlands auch schon dabei.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2007, 09:57 Uhr
flash
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die Betreiber der Seite bieten den Service der Abfüllungen an. Sie füllen Parfum in kleine Zerstäuberfläschchen und verkaufen die dann. Auf der Seite gibt es sehr viele wenig bekannte aber teure parfums. Der Mindestbestellwert liegt bei 15 Euro und soweit ich weiß ist bei den Abfüllungen das porto innerhalb Deutschlands auch schon dabei.

Gruß,
herzi

Danke, habe es jetzt auch gefunden.

Gruß
ich

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2007, 13:57 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Ace schrieb:

Zitat:
Nun meine Frage an die Experten:
Was empfehlt Ihr mir?

Hallo Ace,

Du fragst nach Empfehlung von den Experten.
Was ist für Dich ein Experte ?

Ich persönlich halte es so: Ich beobachte gerne die Beiträge der Forumsmitglieder und habe hier den einen oder anderen in meine
engere Expertenauswahl eingeschlossen, aufgrund seiner Beiträge, Aussagen oder auch ähnlichen Vorlieben rund um das Rasieren oder den Pflegeprodukten.

Ein Le Maitre Parfumeur bin ich nicht, ab hier meine persönliche Empfehlung gerade für den Frühling: Creed Millesime for Men - Erolfa
Koptnote: Marinealgen, Seetangextrakt, Bergamotte
Herznote: Basilikum. Rosmarin, Koriander, Jasmin, Honigmelone, Orange, Mandarine, Limone
Basisnote: Zedernholz. Ambergris, Sandelholz

Ein sehr leichter, filigraner und doch exclusiver Duft, der sich von den täglichen Duftglocken abheben wird.
Hier der Link dazu: parfumscreed.com

Jetzt mußt Du mir auch noch eine Empfehlung zu Aqua di Parma geben. Welches von den vielen Aqua di Parma Colognes war Dein Favorit ? Was hältst Du von Acqua di Parma - Arancia ?

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2007, 18:41 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


frag mal bei Erik Kormann nach. Der hat ein Näschen für sowas.

Gruß
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.04.2007, 10:05 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


@all

danke für Euer Feedback.
Die Idee mit den Abfüllungen find ich klasse!

@jope_s
mit experten meinte ich diejenigen, die sich grds. auch für Düfte interessieren und ein breites spektrum kennen....

creed muss ich mal checken...thanks

aqua di parma meinte ich das "klassische" cologne - arancia kenne ich gar nicht.

gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.04.2007, 11:21 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor Weihnachten eine 500ml Flasche Aqua di Parma gekauft das wird eine ganze Weile halten.
Irgendwie fange ich zu hamstern an .. Klingen, Seifen Rasierwasser

Gruß
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2007, 14:15 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Ich habe mir vor Weihnachten eine 500ml Flasche Aqua di Parma gekauft
Irgendwie fange ich zu hamstern an ..

Hallo chiamsi,

und warum benutzt Du Deine Sachen nicht ?

Spaß bei Seite, wie ist Deine Meinung zu AdP ? Hast Du auch das klassische Cologne erwischt ?

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)