NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Grössenvergleich WC-Merkur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2007, 18:11 Uhr
Flo S.
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich rasier mich jetzt dank diesem Forum seit einigen Wochen mit dem Wilkinson Classic und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klingen hab ich schon ein paar durchprobiert und jetzt will ich mir dann doch mal nen ordentlichen Hobel zulegen, weiss aber nicht so wirklich welchen. Heute war ich in nem Laden die auch Merkur Hobel haben, aber ich war richtig geschockt als er mir die ersten Modelle gezeigt hat. Die sahen von der Grösse her aus wie Kinderspielzeug, vor allem der 34c und mein Favorit bis dahin der Progress. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch den Futur holen soll, wollte aber vorher hier mal fragen wies mit den Grössen im Vergleich zum Wilkinson Classic aussieht, die Gewichte sind ja wohl um Welten auseinander.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2007, 18:16 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Schau mal auf die Seite von Forumssponsor Rödter. Dort werden die einzelnen Merkur Hobel gut beschrieben und es steht auch die Griff- und Gesamtlänge dabei.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2007, 18:44 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Der Futur ist schwer, schwerer als die nicht verstellbaren oder der Progress. Würde Dir raten, dass Du in ein Geschäft gehst und sie in die Hand nimmst.
Eine hier viel zu selten beschriebene Alternative ist der 42-er - aber über den kann ich nichts sagen, aber der könnte vonm Gweicht dem WC noch am ähnlichsten sein.
Leicht (aber nicht unsolide) ist der Reisehobel, den ich jedem empfehle, der sich nicht entscheiden kann. Das Teil ist kultig, erfüllt seinen Zweck (ist ein vollwertiger und im Prinzip allen anderen nicht verstellbaren ein gleichwertiger Merkur-Hobel) und man ist nicht böse, falls man im Alltag doch lieber einen einzigen verstellbaren verwenden will.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2007, 10:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hatte mal den WC, habe jetzt 34c/37c. Stimmt schon, die beiden Merkure sind etwas kleiner. Aber eben wie Du selbst sagst wesentlich schwerer. Ich finde, DAS macht es letztlich aus. Hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass die Hobel "irgendwie klein" sind oder so (Stichwort "Kinderspielzeug"), nein, eigentlich hat das Gefühl immer gestimmt. Ich behaupte: Die sehen vielleicht klein aus, aber eigentlich sind sie ganz groß ;-) Anders ausgedrückt: Da hat man schon was in der Hand, wenn auch nicht in Form von Länge. "Size doesn't matter" hat mal jemand gesagt -- allerdings in anderem Zusammenhang ;-)

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2007, 19:53 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Hobel werden nicht beidhändig gegriffen wie ein Tennisschläger. Die Größe aller Merkur Hobel reicht aus für eine Rasur. Wenn für dich die Größe aber wichtig ist, dann warte auf den neuen Merkur, er müsste in den nächsten Tagen verfügbar werden. Sein Griff ist fast so lang wie der des 23c, jedoch dicker und verspielter verziert.

Oder du nimmst den dicken Knüppel von Edwin Jagger, er heißt "Edwin Jagger Georgian Imitation Ivory Safety Razor".

www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/GI...

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2007, 21:05 Uhr
Flo S.
registriertes Mitglied


@ Alfred
Ich war ja im Geschäft und hab diverse Hobel in der Hand gehabt, deshalb ja der Vergleich mit "Kinderspielzeug"

@ all
Danke schonmal für Eure Antworten. Dass die Hobel in der Leistung natürlich ganz gross sind ist mir klar aber ich kann mir halt nicht vorstellen so einen kleinen Rasierer täglich zu benutzen. Mal sehen was ich mache, am Futur stört mich irgendwie der Klips-Verschluss.

Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.04.2007, 21:59 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Oha, da habe ich Dich gründlich falsch verstanden: Der Klips-Verschluss vom Futur ist nicht blöd, dass die Klinge manchmal schief steht schon eher.
Wenn Dir die alle zu sehr nach Spielzeug aussehen, dann probier den VISION - wenn man so ein Trumm lieber hat, ist der sicher das mass aller Dinge (auch wenn der grad bei mir etwas in Ungnade gefallen ist)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2007, 12:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es kommt m.E. auch auf das Gewicht un die Form/Proportion an. Selbst der Progress legt um die 88 g hin und auch von der Größe/Form her, zusammen mit dem Gewicht, ist doch dagegen eher der Wilkinson Hobel mickrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2007, 14:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich denke auch, dass es eine Frage ist, ob man öfter wechselt. Falls nicht, gewöhnt man sich wohl bald an alles.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.04.2007, 14:38 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
"Edwin Jagger Georgian Imitation Ivory Safety Razor".
www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/GI...

Welch erlesene Hässlichkeit! Erinnert an eine vollgesogene Zecke.

Ähem, entschuldigt bitte, war meine persönliche Meinung, manchmal geht sie mit mir durch.

@Alfred
Das sehe ich auch so, alles Gewöhnungssache. Vor allen Dingen steigt der Wert eines Hobels mit dem Training.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.04.2007, 15:26 Uhr
~Revilo
Gast


Drei schrieb:

Zitat:
Welch erlesene Hässlichkeit! Erinnert an eine vollgesogene Zecke.



Jetzt wo Du es sagst, seh ich es auch!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2007, 15:34 Uhr
Flo S.
registriertes Mitglied


Nee also der Edwin Jagger is auch nicht so mein Geschmack!
Ich bin echt am Grübeln was ich mir holen soll. Der Futur gefällt mir sehr gut, aber über den Klips-Verschluss mach ich mir wie gesagt Gedanken. Der Vision ist mir erstens zu teuer und zweitens bin ich nicht so vom Butterfly-Verschluss begeistert. Bliebe an verstellbaren eigentlich nur noch der Progress, oder ich nehm doch nen festen!

Naja ich werd mich mal weiter informieren!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.04.2007, 16:08 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Flo S. schrieb:

Zitat:
Kinderspielzeug

Ich hab nen Reise-23er. Der sieht wirklich aus wie ein Spielzeug. Geht mit der Feder aber höllenmäßig gut. Das relativiert den optischen Eindruck wieder. Meine Freundin dachte wohl auch an Spielzeug, als sie ihn das erste Mal weg räumen wollte. Der Kleine verschaffte sich selbst den gebührenden Respekt und biss ihr in den Finger. Seitdem gibts nur noch einen der räumt und das bin ich

Kein Klips und trotzdem verstellbar: Progress. (Optisch einfach ein schönes Teil, mehr kann ich nicht dazu sagen, hab ihn nicht)
Feststehend und sehr geschmeidig: 37er. Vergiss den Hinweis auf "nur für extrem starken Bart", geht bei normalem Bartwuchs butterweich. Da kommen dann auch garantiert keine Gedanken an Spielzeug auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.04.2007, 16:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Na vielleicht wird es doch ein Edwin Jagger, aber eben ein normaler:
www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierer/klassisch/edwin_jag...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2007, 14:37 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Beim Vergleich der Gewichte der einzelnen Hobel kommt es wahrscheinlich besonders auf den Schwerpunkt des Hobels an.

Der WS hat zwar 43gr, diese stecken aber allesamt am hinteren Griffteil. Der Kopf selbst wiegt so gut wie nichts. Und der Metallstab im Griff setzt auch nicht direkt hinter dem Kopf an. Folglich, wenn man den WC in der Hand hat, bringt der Hobel selbst aufgrund seiner Konstruktion keinen nennenswerten Druck auf das Haar.

Mein Adjustable hat kein Plastik. Sein Schwerpunkt liegt trotz dicken Griffs ganz weit vorne am Kopf. Der fällt also eher von alleine Richtung Haar.

Eine solche Tabelle mit vergleichenden Angaben für verschiedene Modelle, die Grifflänge, Hebelverhältnisse und Gewicht korreliert, fehlt eindeutig noch.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 14:38 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)