NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neues 3-Klingensystem bei Aldi Süd von Personna » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2007, 16:20 Uhr
~budweiser
Gast


Hallo,

bei meinem heutigen Gang durch den Aldi bin ich auf besagtes System gestoßen. Es handelt sich um einen Dreiklingenrasierer, als Hersteller wird die Firma Personna angegeben (www.personna.eu).

Wenn diese Systemklingen ähnlich gut sind wie die Hobelklingen, sollte dieser Raierer einen Kauf wert sein (für die Rasur zwischendurch, wenn man mal wenig Zeit oder Lust hat, stimmt´s Erik )

Hat schonmal jemand diesen Rasierer getestet???

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2007, 17:18 Uhr
~Nansen
Gast


Ja, ich :-).

Hallo Budweiser,
das System ist ok. bequemes Rasieren ohne Schrammen.
Also sicher etwas besser als Zweiklingensysteme, zu anderen Dreiklingensystemen habe ich selbst keinen Vergleich, aber mein Vater - den ich gelegentlich als Tester einspanne - sagt, die Klingen hätten Gillettequalität.
Es gibt noch ein ähnliches Dreiklingensystem, bei Balea, das ist etwas billiger. Ich wusste bisher gar nicht, was Persona ist.
Interessanter Link.
Wenn ich das richtig sehe, stellen die Klone von alten Gillettesystemen her. Sind ganz nett designt, vor allem die Griffe, habe aber außer dem Dreiklingesystem noch nichts gesehen von denen. Aber es kann natürlich sein, dass die in den europäischen Ketten andere Griffe verwenden.
Weißt du mehr über diese Firma? Wo kriegt man die Hobelklingen von Persona?
Außerdem würden mich die Zweiklingesysteme interessieren.
Gruß
Nansen

Diese Nachricht wurde am 10.04.2007 um 17:19 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2007, 21:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Tja, ASR scheint ja ziemlich aggressiv an die Discounter-Ketten heranzugehen?

Selbiges Personna-Produkt findet man mittlerweile fast überall (OK unterschiedliche Fabgebungen und geringe Designelemente sind schon zu sehen) wie z. B. bei Schlecker, Plus, Netto und und und (ich glaube bei LIDL auch schon?).

Bin echt schon gespannt wie die "GROSSEN" auf diese Kampansage reagieren werden?
Noch mehr Werbung? Noch mehr Klingen? Wieder eine andere Farbe oder stufenlos regulierbare Vibration?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2007, 07:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte den zum Ausklang meiner Systemiezeit auch mal probiert. Ein Gilletteklon ist das meines Erachtens nicht. Der Rasierer hat einen Schwingkopf und starre Klingen. Ich habe damit leicht bessere Ergebnisse erzielt als mit meinem vorherigen PerformerFX von Wilkinson.
Was mich gestört hat war, daß es damals, zumindest bei Penny, keine Klingen extra gab. nach 4 Klingen mußte man einen neuen Griff kaufen. Das hat mir nicht gefallen. Momentan gibt es nur noch Klingen, aber keine Griffe mehr. Irgendwie verstehe ich die Politik dahinter nicht.

Die Klingen haben bei mir nicht ganz solange gehalten, sind aber auch günstiger. Jemand hat hier mal geschrieben, daß die klingen näher zusammen sind als beim Mach3 und deswegen schneller vertopfen. Das weiß ich aber nicht

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2007, 20:39 Uhr
Schmeedy Gonzales
registriertes Mitglied


Genau wegen dem System bin ich auf den Hobel gekommen. Die alten Klingen wurden aus dem Programm genommen und die neuen passen nicht auf den alten Aldigriff und jetzt sind weniger in der Packung bei gleichem oder ich meine sogar einem höheren Preis. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich sehe es nicht ein weiter Geld für Systemklingen auszugeben.

--
Solange es beim Hobeln keine Funken schlägt....

uralter Merkur 37 mit Patina, 37c neu, Adjustable klein und größer möchtegern Personna, LORD Palmolive Cream, Nivea Tube
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)