NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna, Derby » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
13.04.2007, 09:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich weiß es nicht. Zu mir hat der Zollbeamte anders gesagt. Und wenn ein Zollbeamter die Ware nicht rausgibt weil er den Paragraph anders auslegt hilft Dir das alles nichts.
Genauso könnte man auch den eBay-Verkäufer überreden Geschenk drauf zu schreiben. Dann paßt auch das:
www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b...
Somit wären 45Euro frei.

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.04.2007, 09:50 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich weiß es nicht. Zu mir hat der Zollbeamte anders gesagt. Und wenn ein Zollbeamter die Ware nicht rausgibt weil er den Paragraph anders auslegt hilft Dir das alles nichts.
(...)

Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Du bringst die Nachweise mit und die Einfuhrbestimmungen finden ihre Anwendung. Da muss keine Exegese der Paragraphen betrieben werden.
Ich glaube, es geht hier auch nicht um die Anleitung zum Zollvergehen/Steuerhinterziehung oder irre ich mich?

Diese Nachricht wurde am 13.04.2007 um 09:57 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
13.04.2007, 10:51 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Zur Zollproblematik in Österreich:
Die Vorschriften sidn eines, die Praxis sieht aber anders aus.

Es gibt mitunter ein Postverzollung, die man direkt beim Briefträger bezahlt , und die inkludiert eine recht hohe Verwaltungsgebühr - da stehen die Kosten bei 100 Personnas in keiner Relation.

Man kann dieses Angebot auch ablehnen, dann muss man aber unter Umständen dort hinfahren, da zahlt JEDER gerne die Gebühr.
Dass jemand Rasierklingen gar nicht rausrückt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
13.04.2007, 11:22 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Zur Zollproblematik in Österreich:
Die Vorschriften sidn eines, die Praxis sieht aber anders aus.
(...)

Ok, Alfred, bei mir sieht die Praxis so aus:
ich kriege eine Beanchrichtigung, dass ich eine Sendung verzollen muss (ist die Regel, wenn etwas aus USA oder Fernost eintrudelt). Dann gehe ich mit den Formularen zum Zollamt, lege meine Nachweise vor, öffne die Sendung (schließlioh will ich ja nicht einen leeren Pappkarton als Automatikuhr versteuern, zahle die Einfuhrabgaben/Steuern (oder - bei Warenwert <22€ - eben nicht) und bin in max. 15 min durch mit der Prozedur. Ist weder teuer, noch umständlich.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2007 um 11:25 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
13.04.2007, 16:42 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Ähhm, um zum Thema und zu meinem Anliegen zurückzukommen.
Vielleicht hat ja ein nettes Forumsmitglied aus Österreich einige Klingen übrig die er mir verkaufen möchte.

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
13.04.2007, 16:54 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Dann schick i da jetz a pe emm, Helmut!

'dere,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
29.06.2007, 11:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


falls sich jemand mit derby klingen längerfristig eindecken will,
20 pck â 5 klingen gibt es dato als aktion bei www.postenland.de für 14,90 eur.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
29.06.2007, 13:04 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Die Derby ist wirklich eine gute Klinge. Da hat MacBlade vollkommen recht. Und letztlich über den angegebenen Link wohl leicht zu ordern. Kosten weniger als die Hälfte der Wilkinson. Da gibts von mir einen dreifach Hurra. In meinem Bestand befinden sich 100 Stück. Eine nicht ganz beruhigende Anzahl.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.06.2007, 13:16 Uhr
magnummw
registriertes Mitglied




Zitat:
falls sich jemand mit derby klingen längerfristig eindecken will,
20 pck â 5 klingen gibt es dato als aktion bei www.postenland.de für 14,90 eur.

das ist keine aktion sondern schlichtweg unverschämt teuer, wer mehr als 35% sparen will geht lieber in die deutsche bucht, dort gibt es sie mehr oder weniger regelmässig für EUR 9,90 plus 3,90 versand, für 100 Stck.

ciao

--
merkur 23c, 34c - ga '62, '73 derby, feather gold dachs nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
29.06.2007, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


magnummw schrieb:

Zitat:

Zitat:
falls sich jemand mit derby klingen längerfristig eindecken will,
20 pck â 5 klingen gibt es dato als aktion bei www.postenland.de für 14,90 eur.

das ist keine aktion sondern schlichtweg unverschämt teuer, wer mehr als 35% sparen will geht lieber in die deutsche bucht, dort gibt es sie mehr oder weniger regelmässig für EUR 9,90 plus 3,90 versand, für 100 Stck.

ciao

Also gemessen an den preiswerten Klingen in den Drogerien wie z.B. Cerrus, Alando, Cadea ist postenland nicht teurer. Sind 14,90 zuviel für 100 Klingen?
Das ebay-Angebot ist wahrscheinlich auch kein konstantes Standardangebot - oder? Während man bei postenland diese Klingen schon sehr lange zu diesem konstanten Preis bekommt.
Ist eben auch eine Frage der Verfügbarkeit. Brauche ich Derby-Klingen und es gibt kein ebay-Angebot, was dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
29.06.2007, 14:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich glaube, es war Erich Kästner, der mal geschrieben hat, dass alle Menschen über die hohen Preise schimpfen. Bis sie selber etwas zu verkaufen haben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
29.06.2007, 14:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Ich glaube, es war Erich Kästner, der mal geschrieben hat, dass alle Menschen über die hohen Preise schimpfen. Bis sie selber etwas zu verkaufen haben.
Gruß
Chris

APPLAUS!!!!!
Erich Kästner kann nicht doof gewesen sein!

Außerdem verstehe ich die hier oft herrschende Empörung nicht?
Diese Leute leben davon etwas zu verkaufen.
Manche beschäftigen sogar andere Menschen in ihren Unternehmen, mieten Gewerbeflächen und Lagerräume an usw usf.

Es ist ganz normal, dass ein Händler seine Ware mit einem Gewinn verkauft/verkaufen muss.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
29.06.2007, 16:06 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


magnummw schrieb:

Zitat:
das ist keine aktion sondern schlichtweg unverschämt teuer, wer mehr als 35% sparen will geht lieber in die deutsche bucht, dort gibt es sie mehr oder weniger regelmässig für EUR 9,90 plus 3,90 versand, für 100 Stck.

naja der ebay vk sieht mir nach einer "one man show" aus.
wieviel versandkosten anfallen wenn man mehrere artikel bei ihm kauft, davon lese ich auch nix.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
29.06.2007, 17:36 Uhr
magnummw
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:


APPLAUS!!!!!
Erich Kästner kann nicht doof gewesen sein!

Außerdem verstehe ich die hier oft herrschende Empörung nicht?
Diese Leute leben davon etwas zu verkaufen.
Manche beschäftigen sogar andere Menschen in ihren Unternehmen, mieten Gewerbeflächen und Lagerräume an usw usf.

Es ist ganz normal, dass ein Händler seine Ware mit einem Gewinn verkauft/verkaufen muss.


nun ja, das muss wohl jeder händler, nur gibt es eben welche die ihre kosten besser im griff haben als andere und somit mehr von ihrer marge abgeben können um wiederum mehr umsatz zu generieren, was nun einmal allen nützt... so ist wirtschaft nun einmal, warum soll ich es zu einem drittel höheren preis kaufen, wenn ich die gleiche qualität woanders günstiger bekomme? ich habe jedenfalls nichts zu verschenken.

ciao

--
merkur 23c, 34c - ga '62, '73 derby, feather gold dachs nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
30.06.2007, 11:35 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Die Preise sind so eine Sache. Wenn ich im Fachgeschäft kaufe muss ich natürlich auch die Beratung bezahlen. In dem Fall zahle ich auch gerne etwas mehr, vorausgesetzt ich fühle mich gut beraten. In dem Fall kann der höhere Preis langfristig günstiger sein, da direkt das richtige kaufe. Fehlkäufe sind ja das teuerste überhaupt.

Wenn ich genau weis was ich möchte, kann ich die Preise vergleichen und mir das günstigste Angebot raussuchen. der Händler, der seine Geschäfte vom Küchentisch aus macht, ohne Personal, nach Feierabend kann anders kalkulieren wie jemand mit Personal und Geschäftsräumen. Er verkauft aber nur das was er günstig einkauft, der grosse Händler hat sein festes Sortiment.

Peronnas rot gibt es bei "The Different scent". Meine Derby´s hab ich aus der Bucht gefischt und für die nächsten Jahre versorgt.

Die Qualität ist deutlich besser wie die Wilkinson, fast schon so scharf wie die Feather, aber deutlich sanfter.Und das bie einem Klingenpreis von 12 Cent, Wilkinson 35 Cent. Das spricht wohl für sich.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
30.06.2007, 13:41 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Klingenpreise sind rein vom Dirstributionskanal abhängig. Wer die Heschichte vom Feather-Import nachliest, versteht den hohen Preis, ebenso wieso ein Edel-Laden für die Derby einfach einen entsprechenden Aufschlag kalkuliert - zumal er vielleicht sahar teurer einkauft als unsereins in der Bucht.

Ärgerlich ist es eher nur, wenn echter Dreck von Gillette oder Wilkinson in irgendwelchen Selbstebdienungsläfen in ähnlichen Preisregionen angeboten werden, wie etwa Merkur im Spzialgeschäft oder Feather beim Forumsbetreiber.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
02.07.2007, 07:25 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Kurzer Bericht über mein erstes Mal mit einer Personna:

Hammer. Keine Cuts, kein Rasurbrand, gründlich. Ich bin wirklich begeistert!

Edit: ich habe Kopf und Gesicht damit rasiert in meinem 34c.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea

Diese Nachricht wurde am 02.07.2007 um 07:26 Uhr von schalkeglatze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
02.07.2007, 10:50 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


messerfan schrieb:

Zitat:
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu der amerikanischen Bucht. Wie läuft das denn da mit anmelden und so? Und muss man für Kleinkram wie Rasierklingen, Rasiermesser etc neben den Versandkosten noch Zoll bezahlen? Dann würde es sich ja alles nicht mehr lohnen.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß messerfan

Ich bestelle viel über die USA. Bei www.ebay.com kannst du dich genau so mit deinem Kennwort anmelden wie beim www.ebay.de Bezahlen wird zum Problem wenn dein Gegenüber kein PayPal oder Kreditkarte akzeptiert. Ein Überweisung ins Schlamperland kostet allein an Bank-Gebühr so schlaffe 20 Euro. PayPal und Kreditkarte kosten dich nichts.

Ab 20 Euro musst du normalerweise Zoll bezahlen. Die 20 Euro sind schnell erreicht da hier auch das Versenden einberechnet wird. Das du Zollware erhälst musst du ab einem bestimmten Betrag oder wenn gewerblich vorher anmelden. Die Ware kann bei der deutschen Poststellen geöffnet und kontrolliert werden. Nach welchen Kriterien die auswählen
kann ich nicht sagen. Das wird wohl auch nach Größe und Gewicht gehen. Beanstandungen werden dann an den Zoll weitergeleitet. Du bekommst dann Post vom Zoll. Das kann dann schon mal 2 Wochen dauern. Geschenke von der Verwandtschaft sind nach meinem Wissen bis 40 Euro befreit. Bei meinen Wade u. Butcher Rasiermessern aus den USA waren noch nie Beanstandungen dabei. Ich denke mal, dass kleine Pakete mit wenig Gewicht einfach nicht kontrolliert werden. Von ca. 50 Pakten hatte ich bisher 1 mal Pech.

tomgun

Ach ja, Reklamationen sind frei.

(Moderation: URL repariert)

Diese Nachricht wurde am 25.08.2008 um 20:02 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.08.2008, 18:44 Uhr
tuncay
registriertes Mitglied


.Und das bie einem Klingenpreis von 12 Cent, Wilkinson 35 Cent. Das spricht wohl für sich.


ich hab 100 derbys für 3,30€ in der türkei bekommen, d.h. 3,3 cent pro klinge.
das ist geschenkt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.10.2008, 01:18 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Nur mal so zum aktuellen Derby-Preis in der deutschen Bucht: Ich hab eben 100 Derby Extra für 7,50 Euro per Sofortkauf zzgl. 4,30 Euro Versand erstanden.

200 Klingen gibts beim gleichen Anbieter für 15,00 Euro plus 4,30 Euro Versand.

Bei einem anderen Anbieter gabs die 100 Stück für 8,90 plus 4,90 Versand.

Ich find beides nicht zu teuer. Nur Personnas gabs nicht in der Bucht, zumindest nicht in der deutschen.

Gute Nacht!

Micha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)