NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » An Tagen wie diesem..... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.04.2007, 13:01 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Eigentlich gehörts ja unter "Das habe ich heute erhalten" oder vielleicht sogar "Zeigt her Eure Messer" aber ich wollte mal nen Thread für die schönen Tage im Leben eines Nassrasierers und/oder Messersammlers eröffnen.

Also:

Ich war gerade unterwegs die Personnas an Teddy und wernerscc ausliefern, da schliddere ich irgendwo zwischen Charlottenburg und Wedding in eine Seitenstrasse.
Oh, wo bin ich hier gelandet? Wasn das fürn Schild da an dem Laden da vorne?? Sieht fast aus wie das Zwillings-Symbol???

Mich packt die Neugierde und ein Parkplatz war direkt vor der Türe (göttliche Fügung?).
Also rein und die altbekannte Frage: "Guten Tag, ich wollte mal fragen ob sie hier auch Rasiermesser verkaufen?"

Verkäufer: "Nee, eigentlich nur noch alte Restbestände. Hier können sie ja mal gucken, wenn sie wollen"

Man stellt mir eine alte Keksdose zum stöbern hin.....

Ich greife mir ein schönes altes Puma-Rasiermesser im originalen, alten Pappschuber, wickle das alte fast jungfräuliche Wachspapier vom Messer und bestaune eine so gut wie "fabrikneue" Klinge!

"Kostet?"

" xxx Euro"

"Schade, soviel hab ich nicht dabei!"

"Wie viel hamse denn dabei?"

"Muss ich mal gucken....kram, wühl.... xxx Euro!"

"Na gut, OK gebongt, weils das letzte ist und das hier schon seit 20 Jahren Staub fängt. Ich bedanke mich und wünschen einen schönen Tag!"

"Ich danke ebenfalls und wünsche auch einen wunderschönen Tag. Auf Wiedersehen!"



An Tagen wie diesem... wünsche ich mir das der morgige Tag auch so schön wird!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2007, 13:23 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Na da hast du aber wieder Schwein gehabt !
Mein Tag war nicht so sonnig...finde ich mal ein paar schöne alte Messer sind sie in einer (Museums-) Vitrine und nicht zum kaufen ;-(

Gruss,zuppi

Diese Nachricht wurde am 26.04.2007 um 13:23 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2007, 13:35 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Glüxschwammerl, ausg´schamts ! ;-))

Na herzlichen Glückwunsch !
Haben die vielleicht auch eines für mich über ? ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.04.2007, 13:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Das nenn ich mal a sakrisch' Glück, gratuliere!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.04.2007, 14:16 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Hmpf, hast du nicht gerade in dem anderen Thread über ein weiteres Puma geschrieben?? Kann es wirklich sein, dass einer dermaßen viel Glück hat?

Ich bin entsetzt, empört usw. Es ist gesetzlich verboten, mehr als ein Puma zu besitzen.

Schäm dich! Böser Bengall!!

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.04.2007, 15:20 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Glück hin, Glück her. Wenn, dann ist es das Glück des Tüchtigen. Du hast für ´nen Haufen Leute einen noch größeren Haufen Klingen besorgt, also ´ne Menge Arbeit investiert und das ist der Lohn.

Ich gönne Dir das Messer!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2007, 15:38 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


was ist denn xxx?

ist wirklich 3 stellig damit gemeint?

und vorallem wiso hältst du uns das geheim?

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2007, 17:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Razorphil schrieb:

Zitat:
Hmpf, hast du nicht gerade in dem anderen Thread über ein weiteres Puma geschrieben?? Kann es wirklich sein, dass einer dermaßen viel Glück hat?

Ich bin entsetzt, empört usw. Es ist gesetzlich verboten, mehr als ein Puma zu besitzen.

Schäm dich! Böser Bengall!!

Ich wills mal so sagen:

Persönlich habe ich den Eindruck ausnahmsweise wieder etwas Glück gehabt zu haben.
Andere wiederum würden sagen "Der arme Kerl ist geisteskrank!"

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen?

Gruß

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 26.04.2007 um 17:28 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2007, 17:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ redrat

Das wahre Glück ist auf Seiten Derer, die ein ""fabrikneues" und ungebrauchtes" noch im zweistelligen Bereich kaufen.

Ich glaube so viel Glück haben heute nur noch die wenigsten

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.04.2007, 17:40 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ach so, Snert, Danke für die Blumen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.04.2007, 19:14 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Na, wenigstens habe ich bei meinem Pumaster Inox 5/8 ähnlich viel Glück gehabt. Neu und ungebraucht (auch im Pappkarton) für 81 Euro. Aber ich fins trotzdem geil, so ein Schnäppchen aus purem Zufall zu ergattern. Das macht dann erst richtig Spaß oder?

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.04.2007, 19:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Razorphil

wieso "trotzdem"? Du bist doch dann einer der wenigen?!?!

Gibts da noch welche? Ich glaube auf den Geschmack gekommen zu sein?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.04.2007, 07:42 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Na "trotzdem" aufgrund der lasziven Gemeinheit, mit der du deinen neidbringenden Fund hier präsentiert hast.

Klar, ich hab da wirklich Glück gehabt. Allerdings habe ich meins in der Bucht geschossen. Und irgendwie, halt mich für Banane, finde ich es schöner, in einen Laden zu gehen, mir was anzusehen und mich dann später über den Spottpreis zu freuen.

Das geht auf dem Postweg irgendwie ein Stück verloren.. Meine Meinung jetzt!

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.04.2007, 11:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oh, ich wollte keinen Neid wecken!
Vielmehr sollte man in diesem Thread andere an der eigenen Freude teilhaben lassen.
Nicht auf die Art, dass einer hier postet er hätte das letzte Messer, auf das alle hier scharf waren, allein deshalb in der Bucht geschossen weil er einfach finanziell den längsten Atem hatte.

Also kein "ich habe also bin ich" sondern "Hey, das Ding wollte einfach zu mir" Thread, sollte das werden.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.04.2007, 11:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


So hab ich ihn auch verstanden. Ich freu mich für Dich. Hab viel und lange Freude an dem guten Stück.

Und danke für die Klingen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.04.2007, 14:26 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Na, den Zwinker hast du ja gesehen

Meinte einfach: Gleich 2 Pumas? Darf ein Mensch allein soo viel Glück haben?

Aber gibs doch zu: So n bisschen Neid ist doch auch ganz schön oder? Da weiß man, man hat etwas ganz Besonderes!

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ

Diese Nachricht wurde am 27.04.2007 um 14:26 Uhr von Razorphil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.04.2007, 14:50 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Neid muss Mann sich verdienen - Mitleid bekommt Mann geschenkt...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.04.2007, 15:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mag ne Weile her sein bei den meisten aber (ich glaube) unter 9. steht:

Du sollst nicht begehren Deines Nächsten.....

Grüße

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.04.2007, 15:18 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Nein, natürlich nicht. Man möge maximal 1 Auge auf des nächsten "schärfstes Stück" werfen.

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.04.2007, 15:53 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Razorphil schrieb:

Zitat:
Nein, natürlich nicht. Man möge maximal 1 Auge auf des nächsten "schärfstes Stück" werfen.

... viel mehr werden Dir da auch nicht übrig bleiben, wennman Dich beim insen erwischt ... *grins*

@ Bengall
Du weißt doch, Göück besteht zu 98,712 % aus harter Arbeit.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.04.2007, 13:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


An Tagen wie diesem......


tritt mein Nachbar (der Arsch der von Zeit zu Zeit Pakete für mich entgegennimmt, sich aber erst nach drei bis vier, manchmal sogar erst nach sechs Wochen daran erinnert) in den Hausflur und überreicht mir ein Päckchen.
Darin befindet sich eine Flasche Alt-Innsbruck (genau das richtige zu diesem Wetter) und ein ganzer Haufen unterschiedlichster Rasierklingen zum testen.

Die werden zwar ne Weile liegenbleiben, da ich ja gerade erst den Puma freigelassen habe, aber gefreut habe ich mich trotzdem....

Danke an den Versender!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.04.2007, 23:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)(der Arsch der von Zeit zu Zeit Pakete für mich entgegennimmt(...)

Danke! Das war die letzte Sendung, die ich für Dich… ... .
Aber vielleicht liest er ja wirklich mit… .
Bekommst Du keine Nachricht (Info-Zettel) von der Zustellung, dass etwas für Dich bei xy abgegeben wurde?

Diese Nachricht wurde am 29.04.2007 um 23:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.04.2007, 00:11 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)(der Arsch der von Zeit zu Zeit Pakete für mich entgegennimmt(...)

Danke! Das war die letzte Sendung, die ich für Dich… ... .
Aber vielleicht liest er ja wirklich mit… .
Bekommst Du keine Nachricht (Info-Zettel) von der Zustellung, dass etwas für Dich bei xy abgegeben wurde?

Doch, die überreicht mir dann mein Nachbar, freudestrahlend, zusammen mit dem Paket.
Daher weiss ich ja dann auch das die Dinger schon Ewigkeiten bei ihm rumliegen.

Hab ich sowohl bei DHL als auch bei Hermes schon erlebt (mehrmals)!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.04.2007, 08:09 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


@ Bengall

Hats Du Dich mal kundig gemacht, wo die nächste Packstation in Deiner Nähe ist ?

Ich bin sehr zufrieden damit !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.04.2007, 11:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
@ Bengall

Hats Du Dich mal kundig gemacht, wo die nächste Packstation in Deiner Nähe ist ?

Ich bin sehr zufrieden damit !

Meine erste Begegnung mit einer Packstation ging erstmal in die Hosen.
Dabei hatte ich diese Form der Zustellung gar nicht gewünscht, die hat mir die Post einfach aufs Auge gedrückt, was gar nicht in Ordnung war.

Zum Glück war diese Packstation in einem Postamt integriert, was man aber von außen nicht erkennen konnte...und ich konnte jemanden dazuholen, der mit einiger Mühe, die Sendung dann zum Vorschein holte. Das Display funktionierte nicht und der Barcode wurde nicht gelesen, musste alles manuell eingegeben werden.

Okay, das mag wieder mal der berühmte Ausnahmefall gewesen sein, aber so war das.
Ich will gar nicht bestreiten, dass diese Möglichkeit im Prinzip eine gute Sache ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)