NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » natürliche und künstliche Schliefsteine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2007, 21:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Kann mir mal jemand kurz die Vor- und/oder Nachteile dieser beiden "Artikelgruppen" schildern?

Also was eignet sich wofür am besten und was sollte man womit lieber unterlassen?

Ganz konkret frage ich weil ich bei den Amis gelesen habe, dass die sich bei den Wacker-Messern immer darüber beschweren weil die sich auf deren Schleifsteinen so gut wie gar nicht schärfen lassen? ?

Allerdings schreiben die von Steinen die ich überhaupt nicht kenne.
Überwiegend scheinen dort aber synthetische Steine zur Anwendung zu kommen?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2007, 22:02 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Bengall, dieser Link sollte dir helfen: www.en.nassrasur.com/razorcentral/abrasion2.html

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2007, 22:10 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


@abc123
Hallo,
mein Englisch ist leider nicht so der Renner :-(
Da drenkt sich aber eine Frage auf :-)
Ich versuch mich zur Zeit an einem 7/8 Bartmann.
Ich benutze einen King-Kombi 1000/6000.
Ist ein Wacker wirklich so schwer zu schärfen mit einem solchen Stein *verwirrt*
Schönes Wochende
Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft

Diese Nachricht wurde am 04.05.2007 um 22:11 Uhr von Ostgote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2007, 22:41 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ abc123,

Junge, dank´ Dir für den link. Ich hatte ihn verbaselt. Endlich hab ich ihn wieder.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2007, 23:29 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@Ostgote

Ich habe zwar kein Wacker, zähle aber die synthetischen japanischen Wassersteine zu den besten die man haben kann, besonders den Kasumi 3000/8000er. Ich glaube, du bist mit dem King-Kombi gut bedient. Dieser Link verschafft einem auch einen guten Überblick www.messer-machen.de/schleifst.htm, leider sind keine amerikanischen Wassersteine dabei, wie die in der Relation zu den japanischen sind würde mich schon interessieren.

gruß!

Diese Nachricht wurde am 04.05.2007 um 23:38 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2007, 11:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@abc123

Danke für den Link.


@Ostgote

Nee, eigentlich sind die Wackers eher sehr gut zu schärfen?!?
Daher bin ich auch so verwirrt, dass die so üble Bewertungen bei den Amis bekommen?

Die loben dort den Friodur und allen möglichen rostträgen Stahl, von wegen leicht zu schärfen usw., in den höchsten Tönen aber bei Wacker wird da rumgenölt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2007, 12:33 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


@abc123
@Bengall Reynolds

Guten Tag,
puhhh da bin ich aber beruhigt!
Vielen dank für die schnellen Antworten und den Link. Der war sehr interessant, genau sowas hatte ich schon vergeblich gesucht.
Ich werd mich dann mal wieder an mein Wacker machen.
schönen Tag noch!
Gruß Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)