NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife hält nicht lange genug den Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2007, 15:31 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus meiner Rasierseife (Sandelholz von Crabtree&Evelyn) Schaum schlage und ihn auf dem Gesicht verteile, hält sich dort nicht besonders lange. Wenn ich ihn drei Minuten einwirken lasse, ist ein Großteil davon geplatzt bzw. etwas heruntergelaufen. Die Rasur ist zwar immer noch möglich, aber ich hätte lieber richtig dicken Schaum..mache ich irgendwas falsch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2007, 15:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Probier es mit etwas weniger Wasser. Den Pinsel kurz in heißem Wasser "einweichen" lassen. Einmal aus dem Handgelenk ausschleudern, so dass er nichgt mehr nass sondern nur noch feucht ist und dann die Seife bearbeiten. Du solltest dicken, festen Schaum erhalten. Falls er zu trocken ist, die Pinselspitzen noch mal kurz ins heiße wasser tauchen.
Sollte eigentlich klappen, die C&E gehört zu meinen Lieblingsseifen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2007, 15:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ganz genau. Etwas weniger Wasser und alles sollte gut werden. Manchmal muß man sich an der perfekte Ergebnis heranarbeiten. Und unbedingt den Pinsel sanft zwischen den Fingern ausdrücken (Daumen und Zeigefinger), weil sich dort jede Menge feste Sahne versteckt, die man mit dem Pinsel wieder aufnehmen sollte.
Diese Nachricht wurde am 06.05.2007 um 16:11 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2007, 16:01 Uhr
~Barth
Gast


Oder so 2,3 Tropfen Olivenöl dazu tun !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2007, 22:54 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Danmke!Ich verwende zwar miener Meinung nach schon sehr wenig Wasser, werde es aber morgen nochmal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)