NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Alte Flecken auf alten Rasiermessern wie entfernen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2007, 19:58 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Mittlerweile schlägt mein Herz ganz unverwunden für ältere Messer. Mit dem Schleifen gibt es glücklicherweise kaum mehr Probleme (großes Dank diesem großartigen Forum); aber....
Ich habe ein gut erhaltenes Tückmar in 6/8tel "gefischt", das nach Desinfizierung und Reinigung mit Chrom-/Stahlpaste und NevrDull noch immer eine graue "Schicht" aufweist. Vor meiner Behandlung war das ganze Stück grau, nun geht es so einigermaßen. Die Ätzung hat natürlich entsprechend gelitten. Kann ich da noch mehr herausholen? Und falls ja, mit welchen Mittel?
Mal sehen, ob ich die Photos hier eingestellt bekomme:

img465.imageshack.us/my.php?image=p1010002vc3.jpg
img266.imageshack.us/my.php?image=p1010005gc3.jpg
img337.imageshack.us/my.php?image=p1010007xn8.jpg

Für Tipps bedankt sich schon mal im voraus

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2007, 20:27 Uhr
~guilty
Gast


@Nive-Ah

Ich verwende das METAL POLISH von "AUTOSOL".
Kostet so um die 3 EUR im Fachgeschäft für Autozubehör oder in der Bucht.Hat einen super Abrieb und ein klasse Preis/Leistungsverhältnis..Fängt da an wo viele andere aufhören .Gibt einen spitzen Glanz.Meine absolute Empfehlung!

Diese Nachricht wurde am 09.05.2007 um 20:36 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2007, 08:08 Uhr
~UbuRoy
Gast


Hm. Ich persönlich finde es immer etwas schade, den Ätzung durch das Polieren zu entfernen. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, das Pitting oder die Patina zu belassen, sofern es noch eine halbwegs schöne Ätzung auf der Klinge gibt.

Polieren tue ich nur ungeätzte Klingen. Selbst dann lasse ich manchmal die Patina dran. Scharf wird es ja trotzdem und ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man dem Messer auch ein wenig sein biblisches Alter ansieht...
Aber ist sicherlich geschmackssache.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2007, 10:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Nive-AH,

Auto-Sol soll in der Tat ganz gut sein.
Ich habs früher für Chromteile an Autos verwendet.

Wenn Du mit dem aufpolieren bzw den vielen Tipps hier nicht weiter kommst, schicks mir mal zu.
Ich könnte mal probieren ob ich da was machen kann (Ätzung würde allerdings matt bleiben weil ich die abkleben würde)?
Wollte mir eh schon seit längerem mal ein Bild von den Tückmars machen ohne gleich eins kaufen zu müssen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2007, 15:44 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Vielen Dank. Ich werde es mal mit dem Produkt von Autosol versuchen. Falls ich damit scheitern sollte, würde ich gerne auf dein Angebot, Bengall Reynolds, zurückkommen.

Bis dann, grüßt

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2007, 17:18 Uhr
Mr.Lordi
registriertes Mitglied


hallo gemeinde

hab mein dovo mit stefans rosaner paste hier ausm forumsshop wieder zum glänzen gebracht.

gruß andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2007, 20:14 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Auto-Sol ist ja ein echter Renner. Das Messer sieht jetzt prächtig aus. Vielen Dank für den Tipp - und natürlich auch das Angebot.

Vielen Dank an allle sagt

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2007, 20:24 Uhr
~guilty
Gast


Gern geschehn
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)