NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neu im Forum und Frage: Dorkos u. Revisor auch in rostträgem Stahl? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2007, 08:47 Uhr
12knife
registriertes Mitglied


Hallo Forumiten,
ich habe schon einige Zeit bei Euch mitgelesen und mich nun angemeldet.
Im www.messerforum.net bin ich schon länger, da mich scharfe Sachen einfach interessieren.
Nassrasierer bin ich seit der Zeit, in der ich begann, mir den Flaum, später die Stoppeln aus dem Gesicht zu schaben. Vor gut 15 Jahren bin ich von diesen Mehrklingenplastikundingen auf einen Hobel umgestiegen, der mich seither treu und äusserst zufriedenstellend begleitet. Es ist der Merkur Futur in matt verchromt. Mit meinem Silberspitzendachspinsel schäume ich dazu meist Mühle- oder Haslinger-Seifen. So soll es auch weiter bleiben. Aber ich will mir nun doch auch noch ein Rasiermesser dazu anschaffen. Durch die Foruminfos angeregt will ich mich gleich auf ein 6/8 oder 7/8 in vollhohl stürzen. Und eine "alte" Marke reizt mich da eher als was "neues". Ich habe da z.B. Dorko oder Revisor im Auge. Mir wurden da welche in "rostfrei" angeboten. Ich weis, dass das Quatsch ist, da es im Messerbereich allenfalls "rostträge" sein kann, egal was die deutsche DIN-Normierung meint. Da ich in der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, nun meine Frage: gibt es tatsächlich alte Dorkos oder Revisor in rostträgem Stahl?

Grüsse
12knife

--
Wenn beim Anblick eines Messers an Mord und Totschlag gedacht wird, liegt es nicht am Messer, sondern am Betrachter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2007, 11:35 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich habe noch keine Dorkos und Revisors aus rostträgem Stahl gesehen, was natürlich nicht heißt, dass es sowas nicht gäbe.
Trotzdem stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit:
Ein rostträges Messer ist wesentlich schwieriger zu schärfen und wird wegen der durch Chrom vergrößerten Korngrenze nicht so scharf, wie ein Normalstahlmesser; desweiteren ist zumindest der überwiegende Teil der angebotenen Dorkos und Revisors aus Normalstahl.
Such dir da ein schönes aus und schick es zu einem kompetenten Forenmember zum Erstschärfen (z.B. zu Bartisto), damit du weißt, wie sich so ein richtig scharfes Messer anfühlt. Dann wirst du sicher glücklich. Zwar haben Henckels (Zwilling) und sicher auch Dorko und Revisor im Zweifel sehr guten, rostträgen Stahl verarbeitet, aber alleine der zusätzliche Schärfaufwand wäre mir Grund genug, davon Abstand zu nehmen.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2007, 12:09 Uhr
~henning
Gast


Mein lieber Herr Grau

Daß Du noch keine Dorkos und Revisoren aus rosträgem Stahl gesehen hast, mag mit Deinen 19 Jahren Lebenserfahrung zu tun haben. Erläutere doch bitte mal, was ist Dir denn mit Deinen 19 Jahren schon untergekommen in dieser Sache, daß Du in der Lage wärest profundes Wissen darüber abzugeben? Oder stellen Deine Erläuterungen etwa Halbwissen oder gar Vermutungen dar? Dann wären sie weniger hilfreich. Da stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Danke
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2007, 12:41 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Oooooch Henning... Nur, weil ich kein Verzinker in den Mittvierzigern bin, sondern nur angehender Mediziner, ist meine Meinung jetzt nichts mehr wert? Interessante Position...
Aber sag mir doch mal bitte, was das Lebensalter eines Menschen damit zu tun hat, wie intensiv und lang er sich mit einem spezifischen Thema auseinander gesetzt hat. Wenn du diese Frage auch nur im Ansatz beantworten kannst, dann darfst du dir gerne einen Orden aus der Portokasse nehmen.

Aber bis mir mein Vater nicht wegen seinem hohen Lebensalter plötzlich etwas über die besondere Qualität von Indiasteel bei Rasiermessern erzählen kann - kannst du dich bis dahin bitte mit solchen Kommentaren zurückhalten?

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2007, 13:10 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Also ich möchte ja niemanden auf die Füße treten, mit dem Alter hat dass wirklich nichts zu tun, auch wenn ich auch über Vierzig bin.
Habe erst vor einer Woche damit angefangen Rasiermesser aufzubereiten, eins habe ich von einem netten kompetenten Forummitglied erworben, so konnte ich kennenlernen was Scharf heißt. Habe dann bis heute erfolgreich 3 Messer aufbereitet und auch zur Haartestschärfe geschliffen. Dank vieler erfahrener Forumsmitglieder hier, deren sehr hilfreichen Berichte ich förmlich in mich hineingezogen habe. Muß aber noch dazu sagen, das ich seit vielen Jahren schon Jagd-,Taucher- und Kampfmesser sammel uns sie auch auf die maximale Schärfe gebracht habe, daher habe ich einen kleinen Vorsprung in Sachen schleifen.
Man kann sich auch mit 16 Jahren belesen und die Erfahrungen älterer übernehmen, die Fingerfertigkeiten muß sich jeder selber aneignen.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2007, 14:11 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo 12knife,

bisher habe ich noch keine Revisor oder Dorkos in Stainless/Inox/rostfrei gesehen.

Wer auch immer Dir die Dinger anbietet, kann Dir sicherlich vorab auch noch einige Fotos schicken, oder?

Die könntest Du hier mal einstellen und dann hören was die Herren Experten dazu zu sagen haben.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2007, 21:21 Uhr
12knife
registriertes Mitglied


Hallo,

also, die grundsätzlichen Unterschiede bezüglich der Grenzkorngrössen bei C-Stahl zu rostträgem sind mir schon bekannt. Daher tendiere ich durchaus zum C-Stahl-Messer.
Die beiden Messer, für die ich mich interessiere, sind in der E-bucht unter
Artikelnummer: 190111506796 und
Artikelnummer: 190113419390
zu sehen.
Den Verkäufer habe ich angeschrieben, um mich nach dem Stahl und dem Schliff zu erkundigen. 1/1-hohl ist ja gut zu erkennen. Aber der Verkäufer teilte mir für beide "rostfreier Stahl" mit. Woher er diese Erkenntnis hat, entzieht sich meiner. Mir schon klar: rost"frei" kann eh nicht stimmen.
Vielleicht kann einer der Spezialisten hier im Forum noch näheres zu den Teilen, v.a. dem Stahl sagen.
Noch eine Bitte, falls hier erlaubt: erleichtert mir den Einstieg in die Messerrasur, in dem ihr mir die Messer bitte nicht wegsteigert, falls sie was taugen sollten.

Schon einmal Danke vorweg für Eure Hilfe und Euer Verständnis

Gruss
12knife

--
Wenn beim Anblick eines Messers an Mord und Totschlag gedacht wird, liegt es nicht am Messer, sondern am Betrachter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2007, 21:42 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ja Sorry, an dem ersten Messer bin ich schon seit Tagen dran, habe bei dem Anbieter schon einen Revisor gekauft. Kann nur sagen das es logischer Weise gute Qualität ist, glaube auch das es c-Stahl ist, mein Revisor ist es auf jeden Fall.
Nur mal so, wäre es nicht ratsamer sich erst mal das GENS von Gebr.Engel für 30,00 zu kaufen oder den Revisor für 33,00 €?
Damit kannst Du erst mal probieren.Sind rasierfertig, höchsten noch mal am Hängeriemen abziehen.
In mir wirst Du keine Konkurenz haben, wird mir langsam zu teuer die beiden Messer und wird sicher auch noch hochgehen.
Mußt Du wissen, sind ja schöne Messer. Meine Portokasse wird langsam leer, habe innerhalb von 8 Tagen 14 Messer gekauft, auweia!

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2007, 22:58 Uhr
~henning
Gast


Lieber angehender Mediziner.
In der direkten Anrede wird Du und Dir immer noch groß geschrieben. Das hat mit Respekt zu tun und unterscheidet die, auch deswegen schwierige, deutsche Sprache und Rechtschreibung von anderen, ohne diese aber herabzuwürdigen. Unterhalte Dich mit Deinem alten Herrn, den Du unnötigerweise auch noch einbeziehst, doch einmal über diese Art Anstand oder nutze Deine erwähnte Portokasse für den Kauf eines Dudens und Knigge. Siehst Du, auch von Proleten kann man noch lernen. Den Orden kannst Du Dir selber anstecken, weil Du es geschafft hast, mich endgültig aus diesem Forum zu vergraulen.

Ich danke allen Mitgliedern, die mir mit ihrem Wissen und Können geholfen haben und für die netten Kontakte, die ich hier knüpfen konnte. Aber das altkluge und vorwitzige Verhalten, auch anderer, interessanterweise jüngerer Mitglieder, möchte ich mir nicht mehr antun. Ich habe an anderer Stelle schon auf das sinkende Niveau hingewiesen.

Danke und Tschüß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2007, 23:16 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Hi 12Knife,
das Dorko ist zu 99% aus normalem C-Stahl. Ich hab diesen Typus schon mal gesehen und bin mir recht sicher.
Bei dem Revisor könnte es tatsächlich sein, dass es sich um rostträgen Stahl handelt. Diese Vermutung habe ich deswegen, weil man Olivenholz nur sehr schwer mit rostendem Stahl zusammen verarbeiten kann: Es scheidet Gerbsäuren aus, die den Stahl angreifen. Wenn es sich um Orginalschalen handelt, halte ich dort die Information für wahrscheinlich richtig.

Lieber Henning,
falls _du_ _dich_ doch noch einmal herablässt, hier zu lesen:
Ich finde es schon lustig, mir erst ans Bein zu pinkeln und dann völlig überrascht zu reagieren, wenn ich antworte.
Desweiteren gibt es eine alte Regel: Wer inhaltlich nichts findet, zieht sich eben an Rechtschreib-, Rhetorik- oder Interpunktionsfehlern hoch...
In diesem Sinne ein schönes Leben noch,

Herr Grau

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2007, 00:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


12knife schrieb:

Zitat:
Hallo,

Noch eine Bitte, falls hier erlaubt: erleichtert mir den Einstieg in die Messerrasur, in dem ihr mir die Messer bitte nicht wegsteigert, falls sie was taugen sollten.

Schon einmal Danke vorweg für Eure Hilfe und Euer Verständnis

Gruss
12knife

Keine Sorge, bei dem Seller sowie den Titeln gibt´s schon genügend andere Mitbieter.
Da fallen wir paar Geier hier gar nicht mehr ins Gewicht.

Als Anfänger brauchst Du auch gar nicht so ein olles Dorko!
Das ist nämlich nur was für alte Leute und ausserdem bekommt man da ganz furchtbaren Ausschlag von dem minderwertigen und verstrahltem Stahl den diese verruchte Firma seinerzeit verarbeitet hat.
Aber mal im ernst:
Wenn Du genug Pesetas übrig hast, ist das mit Sicherheit eine gute Anschaffung.

@ Henning & Herr Grau

Könntet IHR bitte solcherlei Gefechte per PM ausmachen?!?!
Diese Art von Sticheleien langweilt mich sonst noch zu tode und gehört einfach nicht hierher. DANKE!



Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2007, 11:42 Uhr
12knife
registriertes Mitglied


Hallo an alle, die hier bisher ihren Rat Tipps abgegeben haben:
Danke, Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Wer aber noch weitere Informationen oder Tipps zu meiner Eingangsfrage hat: nur zu, ich lerne gerne noch weiter dazu.

@olddj:
Danke für Deine Tipps zum Gens und dem Revisor. Aber ich will auf jeden Fall ein breiteres Messer(midestens 6/8 in 1/1-hohl), da ich mir sicher bin, nicht zu probieren, um dann wieder aufzugeben. Meine Meinung hat sich u.a. auch über längeres Mitlesen hier im Forum herausgebildet. Ergänzend zur grundsätzlichen Qualität darf es dann ruhig auch optisch etwas mehr hermachen.

Ich werde mal schauen, ob sich die "Peseten" bei der Versteigerung in der E-bucht in meinem Rahmen bewegen.

Grüsse
12knife

--
Wenn beim Anblick eines Messers an Mord und Totschlag gedacht wird, liegt es nicht am Messer, sondern am Betrachter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2007, 11:49 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Könntet IHR bitte solcherlei Gefechte per PM ausmachen?!?!
Diese Art von Sticheleien langweilt mich sonst noch zu tode und gehört einfach nicht hierher. DANKE!



Gruß


Antw.:
Ich sage zu so was immer "Kindergixgax".
Man muß ja auch nicht gleich das Forum verlassen und was das Niveau im Forum betrifft, mein Gott, so schlimm is es ja nun auch wieder nicht, es sei denn man is Mimosenhaft.
Man muß auch mal verzeihen können, alte Ritterregel!
Lieber Henning, dass mit der Portokasse dass war ich, da hast Du was zusammengeworfen.
Wäre doch schade ein Forumsmitglied zu verlieren!
Liebt Euch und Vermehret Euch, oder sollen die Nassrasierer aussterben?

In diesem Sinne

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 11:49 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.05.2007, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ohne auf inhaltliche Dinge eingehen zu wollen, die zu diesem oder jenem geführt haben: ich bedaure, dass "henning" nicht mehr im Forum schreiben will.
Vielleicht sieht die Welt in ein paar Tagen wieder anders aus.
Mir ging es hier auch schonmal so und ich wollte aufhören, weil es Anlass dazu gab.
Nach einer Weile legt sich dann einiges und man steht über den Dingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.05.2007, 13:18 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Überlegs dir noch mal Henning. Ich bin wirklich in vielen Foren verschiedenster Colleur unterwegs - und das hier ist mit Sicherheit eines der gesittetsten und zivillisiertesten. Und auch was den "Vorfall" weiter oben angeht, kann ich im Verhältnis zu anderen Geschichten, die ich da im weltweiten Verbindungsnetz schon erlebt habe nur gelangweilt mit den Achseln zucken.
Entweder ihr zofft euch so richtig schön schmutzig und auf untersten Niveau, damit wir alle was davon haben, oder nehmt das ganze nicht so bierernst

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.05.2007, 23:42 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ihr habt Recht. Danke auch für die PM's. Kinder soll man spielen lassen und der klügere gibt nach. Im übrigen hat die Wortwahl den Charakter offenbart.

Lieber Olddj
Da irrst Du Dich. Das: "dann darfst du dir gerne einen Orden aus der Portokasse nehmen." hast Du nicht geschrieben.

Gute Nacht

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 23:46 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.05.2007, 01:33 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Sorry, hatte aber auch was mit Portokasse geschrieben.
Alles wird gut!


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.05.2007, 12:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ein klassischer Fehler im www ist eine Herangehensweise als wäre man unter seinesgleichen.
Das funktioniert erstmal hervorragend, aber nur solange man keine gegenteiligen Mitteilungen erhält.
Plötzlich stellt man fest, daß die Leute, mit denen man sich hier so vorurteilsfrei unterhält,
im wirklichen Leben nicht unsere Aufmerksamkeit erhalten würden, und wenn dann eher negative.

Man könnte zwar vorgeben, durch denjenigen genasführt worden zu sein, der einem seine wahre Beschaffenheit so hinterhältig verborgen hat, daß man sich arglos mit ihm messen wollte, aber in der Regel ärgert man sich eher über die eigene Selbstunterschätzung.
Ein Mensch, der sich gelassen eloquent ausdrücken kann und auch keinen Stuß erzählt ist mir immer willkommen. Gleich welchen Alters.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.05.2007, 13:15 Uhr
12knife
registriertes Mitglied


Interessant, was meine Anfrage zu ein paar Sachinformationen für nebensächliche Diskussionen ausgelöst hat.
Kriegt Euch bitte wieder ein.
Hat jemand noch Sachdienliches beizutragen?

Locker bleiben!

Schönen Sonntag

12knife

--
Wenn beim Anblick eines Messers an Mord und Totschlag gedacht wird, liegt es nicht am Messer, sondern am Betrachter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.05.2007, 13:43 Uhr
~henning
Gast


Na, dann laßt doch mal gut sein. Auch Feinde bereichern das Leben.
Schönen Sonntag

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 13:43 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.05.2007, 14:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


12knife schrieb:

Zitat:
()
Aber der Verkäufer teilte mir für beide "rostfreier Stahl" mit. Woher er diese Erkenntnis hat, entzieht sich meiner. Mir schon klar: rost"frei" kann eh nicht stimmen.
()
Gruss
12knife

Ich glaube eher das er meinte die Messer sind momentan in einem rostfreien Zustand?!?!?

Nummer 1 hat ja bereits nen neuen Besitzer gefunden!
Für Nummer 2 drücke ich Dir weiterhin die Daumen!

Sorry, wenn Dich der Zirkus hier ein wenig abschreckt?!?!
Das scheint hier momentan gerade so in Mode zu kommen???

Wie geschrieben, sollte das Dorko zu teuer werden, findest Du mit Sicherheit auch noch einen tauglichen Ersatz.
Leider kann ich Dir zu den Dorkos nicht viel sagen. Habe selbst noch kein gehabt.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.05.2007, 15:23 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Hallo
Ihr habt Recht. Danke auch für die PM's. Kinder soll man spielen lassen und der klügere gibt nach.

Damit meinst du doch wohl nicht etwa dich, oder?
Sorry, aber dein "Benehmen" in diesem Thread läßt starke Zweifel an deinen Umgangsformen und deinem Intellekt (wenn du schon den "Duden" bemühst - "der klügere" wird groß "der Klügere" geschrieben!)aufkommen. Mal ganz abgesehen davon, dass du selbiges Zitat offensichtlich keinesfalls verstanden hast. Vollständig lautet es:

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
Marie von Ebner-Eschenbach

Zitat:
Im übrigen hat die Wortwahl den Charakter offenbart.

Was dich betrifft, ist das wohl korrekt!

Soweit ich sehe hast du mit dem Unsinn angefangen, Mitleser nur aufgrund ihres Alters "dumm anzumachen" - also sei bitte nicht so empfindlich, wenn Selbiger darauf, wie ich finde, höflich reagiert.

Und nun sei so lieb, verhalte dich endlich wirklich wie "der Klügere", s.h. laß die Albernheiten ("Lieber angehender Mediziner...Siehst Du, auch von Proleten kann man noch lernen.." - sag mal leidest du unter Minderwertigkeitskomplexen?)oder mach deine "Drohung" das Forum zu verlassen wahr....

Denn dieses Forum zeichnet sich, im krassen Gegensatz zu den meisten anderen Foren, im Allgemeinen durch einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Umgangston aus - und das soll auch so bleiben!

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 16:01 Uhr von rotti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.05.2007, 16:19 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Rotti,
schön, dass es dich gibt.
Danke dafür, dass du all das gesagt hast, was mich die Höflichkeit des Betroffenen nicht auszusprechen gebot.

12knife, es tut mir leid, dass dein Threat teilweise nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
Ich habe die Firma Dorten & Co angeschrieben und nachgefragt, ob jemals Messer in rostträgem Stahl produziert worden sind.
Was das Revisor angeht, steht meine Meinung ausgeführt weiter oben, hier würde ich fast so etwas vermuten.
Ansonsten kann man nicht genug unterstreichen, was Bengall gesagt hat:
Vermutlich meinte der Auskunftgebende, dass die Messer ohne Rost, also in besten Zustand, sind. Schau bitte nach, ob diese Deutung aus deinen Informationen abgelesen werden könnte.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.05.2007, 18:36 Uhr
~henning
Gast


Gott sei Dank.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.05.2007, 18:56 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@12Knife

Hi, ich habe das von Dir favorierte Dorko auch. Bin sehr zufrieden damit. Es war etwas schwerer zu schärfen (kann am Unvermögen liegen.. ) ist aber in der Rasur erstklassig. Habe es auch bei diesem Anbieter gekauft. Allerdings folgende Anmerkung: Auch wenn dort steht, es sei sehr scharf, kam es bei mir völlig rasuruntauglich an. (Vielleicht durch langen Nicht-Gebrauch?)
Damit musst du also rechnen. Sofern du es einem Mitglied zum Schärfen schicken wirst (oder selbst daran arbeitest) wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß damit!!

Übrigens: Natürlich ist es nicht rostfrei, auch nicht rostträge. Ist aber mit einem kleinen Strich Öl nach Gebrauch eh völlig egal!!

In diesem Sinne,

Phil

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 18:57 Uhr von Razorphil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)