NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Tip für Frankfurt - Wechselklingenmesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2007, 17:22 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Auf meiner üblichen Jagd nach Nahrungsmittel zwischen zwei Vorlesungen ist mir doch etwas berichtenswertes aufgefallen:

An der Bockenheimer Warte stehen ja eigentlich seit Jahren die gleichen Hädler, die Bücher und Schreibwaren feilbieten.
Seit kurzen ist ein Inder oder Pakistander mit von der Partie. Die vielen medizinischen Kleingeräte hätte ich ignoriert, als ich aber aus der ferne Rasiermesser erblickte, war es dann aber doch zu spät für mich

Es handelt sich um die einfachen Wechselklingenmesser, die es auch für ca. 5,- auf Ebay zu erwerben gibt.

Ich hoffe, der Bildlink ist Ok, es handelt sich ja um keinen direkten Auktionsverweis. Ansonsten bitte löschen

i19.ebayimg.com/01/i/08/8d/7b/cf_1.JPG

Jedenfalls verlangt der Herr für das Ding schlappe 2 Oi, was zweimaliges Nachdenken überflüssig machte.

Das man mit keiner besonders guten Verarbeitung rechnen sollte, ist klar. Meine teure Shavette bleibt bei Reisen jetzt allerdings zuhause ;-)

Interessant sind vielleicht noch die Rasierklingen, die es für einen Oi dazu gibt. Nennen sich "Gillete 7 o´clock Sharp Edge" hergestellt in St. Petersburg, Vertriebsadresse in Dubai.

Vielleicht ja für jemanden von Interesse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2007, 19:44 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Diese Wechselklingenmesser sind gut. Ich finde sie sogar besser als die Dovo-Shavette mit ihrem Plastikeinsatz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2007, 23:19 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Enkidu,

rasierst Du Dich schon mit einem Messer? Ich frage deshalb nach, weil ich mich ca. 2 Jahre vor Urzeiten mit einem solchen Teil rasiert habe, ehe ich ans Messer kam.
Diese zwei Jahre bereue ich zutiefst.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2007, 10:30 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Naja, ich muss schon sagen, dass der Hobel mein täglich Brot ist.
Das Messer ist bei mir eher ein Wochenendvergnügen, aber da habe ich auch zwei richtige für.
Die Wechselklingenmesser benutze ich hauptsächlich, um an schwierigen Stellen nachzubessern. Dafür möchte ich sie allerdins nicht missen.

Komplette Rasur mit der doch recht steifen Shavette habe ich nicht zu oft probiert und würde auch nicht dazu raten.

Der Post sollte eigentlich auch keine Werbung für Wechselklingenmesser an sich sein, sondern nur ein Tip für Leute, die sie sowieso verwenden.
Die "erst einmal mit dem Wechselklingenmesser Ausprobieren"-Idee hatte ich nicht so wirklich auf dem Radar.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)