NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Pins und/oder Nieten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2007, 14:58 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
hab nun wirklich schon in älteren Postings gewühlt. Aber so ganz konkret...
Was muss ich für Pins/Nieten Scheiben und den ganzen Kram anlegen und viel wichtiger ... woher bekomme ich die Sachen?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2007, 19:10 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Was willste denn genau vernieten ?
Rasiermessergriffschalen ?
Frag mal bei Wolf borger nach, ob die sowas besorgen können ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2007, 19:27 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Kann er nicht

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2007, 19:30 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


rasurpur bietet doch sowas an - klick mal oben auf die Forumssponsoren

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2007, 19:49 Uhr
~Iltis
Gast


Auch in der Bucht schwimmt sowas rum - gib "Straight Razor" als Suchbegriff ein, da verkauft Einer sogenannten Reparatursets
Gruss
Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2007, 10:18 Uhr
~UbuRoy
Gast


eBay Stimmt. Aber 5-8 Euro für 5-8 Messingnieten ist ziemlich happig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2007, 11:27 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Danke UbuRoy
darum gehts. Wo stimmt Preis Leistung? Baumärkte, Eisenwarenhandlung (haben wir hier noch) abgeklappert.
Ich meine, irgendjemand hatte auch von Schrauben geschrieben. Gibt es da Erfahrungswerte?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2007, 11:59 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Wenn du es billig haben willst (was auf keinen Fall heißt, dass es auch billig aussieht), dann kauf dir im Baumarkt nen Messingrundstab mit 1,5mm Durchmesser oder nen Alurundstab mit 1,6mm Durchmesser (hab bei Alu bisher noch keine anderen Maße gefunden).
Daraus kannst du dir dann selbst Pins machen. Oder du nimmst für die Pins Messingstifte (wichtig: Messing und nicht vermessingt, sonst kloppst du dir nen Wolf!), dann sparst du dir das Stauchen auf einer Seite.
Zusätzlich brauchst du dann noch jeweils zwei M1,4 oder M1,6 Unterlegscheiben für die Nietköpfe (<- nennt man das so??).
Zwei Unterlegscheiben kannst du dann auch noch für innen benutzen. Besser sind jedoch wesentlich dünnere Passscheiben oder du bastelst sie dir selbst aus Rasierklingen. Der Link dazu wurde hier mal vor kurzem gepostet, leider finde ich ihn jetzt auf die Schnelle nicht mehr.

Beim Stauchen ist es ganz wichtig keine Kraft zu benutzen, sonst kannst du dir gleich neue Schalen basteln. Rechne lieber mit ungefähr 100 leichten (!) Schlägen, dann klappts auch mit dem Nachb...äh...Nieten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2007, 12:10 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all,

als alter Messerbastler kann ich mich lagavulin nur anschliessen. Messingstäbe aus dem Baumarkt sind die günstigste Variante. Was aber auch sehr geil kommt sind sogenannte Mosaikpins kriegt man u. a. bei www.schanz-messer.de.
Ein sehr gutes Forum für alles rund ums messermachen, schleifen, Griffschalen, Bezugsquellen u.v.m. ist www.messerforum.net.
Dort findest Du in allen Belangen sehr kompetente Hilfe


Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2007, 20:06 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Du kannst dir auch Nietscheiben herstellen, in dem du dir von Rundmaterial sagen wir ca. 5cm absägst, und dann mittig ein Loch rein bohrst,dann schleifst du das eine Ende plan, und tust ganz leicht ansenken, z.b. mit nem Metallbohrer von Hand, und dann sägst du diese Scheibe von vom Stab ab.

Die Senkung kommt später nach außen, dann benutzt du ganz normales Messingrundmaterial, und haust die enden einfach platt, so das es die senkung in den Scheiben ausfüllt, und dann schleifst du nochmal drüber, das es plan abschließt, und schon bist du ferig....

Am einfachsten geht das Bohren und Absägen, bzw Abstechen der Nietscheiben natürlich auf der Drehbank....


und ja es heißt Nietköpfe :-)

Diese Nachricht wurde am 08.06.2007 um 20:07 Uhr von TomasG editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2007, 21:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@ TomasG
so in etwa hatte ich mir das vorgestellt...
Drehbank??? Na klar... haben ein Gewehr, dann kannste schießen ;-)))
Werd mal schauen und meine Beziehungen spielen lassen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)