NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Pflege Juchten-Riemen??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2007, 05:48 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Moin moin,

ich habe kürzlich einen Juchten-Lederriemen erstanden. Er ist zwar noch einigermaßen gut in Schuß, bräuchte aber sicher mal eine Behandlung damit er nicht spröde wird.
Ich würde gerne wissen, womit ich ihn behandeln kann. Gibt es, außer Balistol, noch andere Mittelchen die man da anwenden kann (z.Bsp. Olivenöl o.Ä.)???
Schonmal vielen Dank im Voraus und ein schönes sonniges Wochenende!

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2007, 10:48 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ trodat0_3,

Ballistol oder ein feines Pflanzenöl auf die Rückseite auftragen, es zieht ein. Du hast keine Verschmierungen der Abziehseite durch Fette.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2007, 16:42 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Danke Bartisto,

ich werd's mal mit meinem Olivenöl versuchen. Schmeckt eh' nicht das Zeug ;-)

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2007, 20:29 Uhr
Torsten_AB
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

mir wurde vom Verkäufer meines Juchten-Lederriemens (Dovo) zwecks Pflege gesagt:
"Einfach täglich vor dem Abziehen des Messers mit dem Handballen 2-3mal über den gespannten Riemen fahren. Das Hautfett an der Hand reicht völlig aus um den Riemen geschmeidig zu halten."

Außerdem öle ich mein nicht rostfreies Messer nach jeder Rasur mit handelsüblichen Olivenöl aus dem Supermarkt ein, welches ich vor dem Abziehen mit einem Stück Toilettenpapier wieder abwische. Ich denke, daß dabei auch noch eine geringe Restmenge auf dem Messer verbleibt, welche somit auch noch zur Pflege des Riemens beiträgt.

Gruß
Torsten

--
Schlieper
Merkur-Progress, Apollo; Merkur, Cerrus; 20er Silberbock; Taylor-Sandalwood RC, Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2009, 17:35 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


auch, wenn's ein alter Thread ist:

hab heute einen neuen Hängeriemen über Messer Rödter erhalten und wollte mal fragen, ob es nötig ist, den Riemen direkt mal mit Pflege einzureiben oder ob das im Moment noch unnötig ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2009, 17:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der eine sagt so, der andere sagt so. Probier es doch erstmal ohne aus, später bei Bedarf mit. Nur Schärfpaste sollte es beim Abziehriemen nicht sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2009, 17:50 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


alles klar, Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2009, 21:59 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Ich benutze knochenoel.Sehr wenig auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)