NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Erste Rasur mit dem Böckchen.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
14.06.2007, 16:48 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Musst nix machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
14.06.2007, 18:28 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Wenn du ihn durchspülst machst du aber auch nichts verkehrt. Und nun ist schluss mit den ganzen lobpreisungen sonst muss ich mir wohl oder über auch noch einen bestellen und das will ich nicht hab gerade genug bestellt

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
14.06.2007, 20:35 Uhr
shaved-cgn
registriertes Mitglied


Wie habt Ihr denn den fürchterlichen Gestank (stinkt nicht nach Bock und auch nicht nach Dachs) weg bekommen ?
Irgendwie hatte mein "Silber-Böckchen" einen ganz fiesen chemischen Gestank, nach Lösungsmittel, oder so.
Habe ihn übrigens nach langem Lesen in diesem Forum bestellt. Wurde vorgestern geliefert, ich habe ich schon dreimal benutzt und bin total begeistert.
Grüße aus Köln
H.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
14.06.2007, 21:43 Uhr
günni
registriertes Mitglied


shaved-cgn schrieb:

Zitat:
Wie habt Ihr denn den fürchterlichen Gestank (stinkt nicht nach Bock und auch nicht nach Dachs) weg bekommen ?
Irgendwie hatte mein "Silber-Böckchen" einen ganz fiesen chemischen Gestank, nach Lösungsmittel, oder so.
Habe ihn übrigens nach langem Lesen in diesem Forum bestellt. Wurde vorgestern geliefert, ich habe ich schon dreimal benutzt und bin total begeistert.
Grüße aus Köln
H.

Ich habe ihn zunächst mit ein wenig Spülmittel ausgewaschen und dann
einfach täglich gebrauchen, ich habe ihn zu Beginn nur mit duftender Aramis RC benutzt, nach wenigen Tagen wird es dann schon besser.

Es grüßt der nächste Kölner
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 21:45 Uhr von günni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
14.06.2007, 22:17 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@Roimtrupp
Nur sagen ... damit wird nicht hinterm Berg gehalten
Wie er aussieht... weiter oben...

@BassT
gib Dir nen Ruck, es lohnt sich. Kurzes Rechenexempel:
50 + 2 (Versand).
Haltbarkeit: 10 Jahre = 120 Monate.
52/120 = 0,44 Euro/Monat macht bei täglicher Rasur 1 EuroCent pro Tag!!!!
Gut angelegtes Geld!!! ;-)))
Dafür kann man sich den doch öfter leisten...

ich glaube da hast du mich missverstanden...wenn ich die homepage der firma bock pinsel aufrufe, und mir die pinsel anzeigen lasse, gibt es dort nur einen für 10 und einen für 20 euro. aber wo soll es den für 50 euro geben, von dem hier die ganze zeit die rede ist...oder hab ich irgendwas nicht verstanden'?

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
14.06.2007, 22:48 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Roimtrupp schrieb:

Zitat:
ich glaube da hast du mich missverstanden...wenn ich die homepage der firma bock pinsel aufrufe, und mir die pinsel anzeigen lasse, gibt es dort nur einen für 10 und einen für 20 euro. aber wo soll es den für 50 euro geben, von dem hier die ganze zeit die rede ist...oder hab ich irgendwas nicht verstanden'?

guckst du:
50er Bock-Silberspitz ( Bilder ) und Dachsfeinhaarpinsel .

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 22:48 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
15.06.2007, 11:17 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Roimtrupp schrieb:

Zitat:
ich glaube da hast du mich missverstanden...wenn ich die homepage der firma bock pinsel aufrufe, und mir die pinsel anzeigen lasse, gibt es dort nur einen für 10 und einen für 20 euro. aber wo soll es den für 50 euro geben, von dem hier die ganze zeit die rede ist...oder hab ich irgendwas nicht verstanden'?

guckst du:
50er Bock-Silberspitz ( Bilder ) und Dachsfeinhaarpinsel .

Da bibt's nix zu gucken:
Diese Webseiten können nicht angezeigt werden

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
15.06.2007, 11:19 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Schau Dir mal die URL an, wenn du auf einen der Links klickst. Ist ein bisschen verhackstückelt, entferne das

(erste) "http://www" und es geht.

Basti

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 11:20 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
15.06.2007, 15:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Da bibt's nix zu gucken:
Diese Webseiten können nicht angezeigt werden

man sollte wirklich seinen browser cache löschen bevor man links prüft.
sollte jetzt tun.

50er Bock-Silberspitz ( Bilder ) und Dachsfeinhaarpinsel

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 15:14 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
15.06.2007, 18:04 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


so, jo, also ich bin auch schon mit dem vorhergegangenen link zum eigentlichen thema gekommen. vielen dank nochmal für die mühe...aber ich verstehe immernoch nur so halb, irgendwie. ist der 50€ bock nun ne "sonderanfertigung" die wie ja auch schon geschrieben telefonisch bestellt wurde? denn wie gesgat im online angebot steht nichts von pinseln über 20€ und keine variablen ringdurchmesser...

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.06.2007, 18:25 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Also ich habe mir den 20er bestellt und der ist auch gestern gekommen.
Heute morgen habe ich ihn sofort ausprobiert. Ich finde ihn angenehm auf der Haut, er macht aus meiner RC schneller Schaum als mein Balea-Pinsel, also alles in allem bin ich sehr glücklich diesen Pinsel gekauft zu haben.

Den Unterschied zum 50er kenne ich nicht.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
15.06.2007, 19:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Roimtrupp schrieb:

Zitat:
ist der 50€ bock nun ne "sonderanfertigung" die wie ja auch schon geschrieben telefonisch bestellt wurde? denn wie gesgat im online angebot steht nichts von pinseln über 20€ und keine variablen ringdurchmesser...

die 2 pinsel im katalog (10€/20€) sind im "ständigen sortiment".
die in den o.g. themen besprochenen silberspitze (40€/50€) sind nur auf anfrage per tel. oder mail erhältlich (bei diesen sollen dann auch andere griff materialien möglich sein).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 20:38 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
15.06.2007, 20:34 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


ooookeee :-) dann hat sich mein dusselig suchen auch erledigt. gut, dann werde ich mich mal an eine bestellung machen.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
18.06.2007, 17:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


shaved-cgn schrieb:

Zitat:
Wie habt Ihr denn den fürchterlichen Gestank (stinkt nicht nach Bock und auch nicht nach Dachs) weg bekommen ?
Irgendwie hatte mein "Silber-Böckchen" einen ganz fiesen chemischen Gestank, nach Lösungsmittel, oder so.
(...)

Lösemittel? Könnte eventuell von der frischen Holzgriff-Lackierung herrühren - manche Bock-Griffe sind lackiert, manche nur gewachst.

Ich habe meinen Silberbock erstmal probegeschäumt, d.h. mit RC aufgeschäumt und so dabei gleichzeitig ausgewaschen.
Der Schaum war schon ziemlich grau, vermutlich hat der Haarschopf staubhaltige Werkstattluft abbekommen oder der Dachs war ein staubiger Gesell.

Sehr gute Erfahrungen bei der Dachsgeruchentfernung habe ich mit Sandelholz-RC gemacht.
Man könnte den Pinsel vielleicht auch kurz in Essig tauchen, der ja auch Gerüche killt, natürlich hinterher gut auswaschen, oder in Borax-Lösung einweichen und dann ebenfalls gut ausspülen.

Andererseits verliert sich der Dachsgeruch mit der Zeit sowieso, wenn es einen sehr stört, kann man ja die genannten Abhilfen anwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.06.2007, 11:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Jo, ich würde das auch mit einer verdünnten Essiglösung machen. Dann gründlich auswaschen und einmal mit RS Schaum klopfen. Eventueller Rest-Essig wird dann auch noch neutralisiert und dann müsste gut sein...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
20.06.2007, 19:09 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Roimtrupp schrieb:

Zitat:
ist der 50€ bock nun ne "sonderanfertigung" die wie ja auch schon geschrieben telefonisch bestellt wurde? denn wie gesgat im online angebot steht nichts von pinseln über 20€ und keine variablen ringdurchmesser...

die 2 pinsel im katalog (10€/20€) sind im "ständigen sortiment".
die in den o.g. themen besprochenen silberspitze (40€/50€) sind nur auf anfrage per tel. oder mail erhältlich (bei diesen sollen dann auch andere griff materialien möglich sein).

Ich bin mit dem 20 € 100%ig zufrieden.Da gelüstet mich gar nicht mehr nach Höherem.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 19:09 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
20.06.2007, 20:33 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Ich bin mit dem 20 € 100%ig zufrieden.Da gelüstet mich gar nicht mehr nach Höherem.

Geht mir genauso. Ich hatte vorher den Balea Dachshaar und mir dann den 20er bestellt. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
20.06.2007, 21:02 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Der 20€ Bock ist wirklich sensationell! Wobei ich sagen muss, dass der Griff (ich habe sonst einen Metallgriff) fast ein wenig zu leicht ist.... (das ist allerdings meine persönliche Empfindung)

Gruß
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
22.06.2007, 14:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
Der 20€ Bock ist wirklich sensationell! Wobei ich sagen muss, dass der Griff (ich habe sonst einen Metallgriff) fast ein wenig zu leicht ist.... (das ist allerdings meine persönliche Empfindung)

Gruß
M.

Metallgriffe gefallen mir irgendwie nicht, obwohl Metall neben Holz eines der ältesten Griffmaterialien für Rasierpinsel ist.

Ja, der Bockpinsel-Holzgriff ist schon etwas leicht, ist aber eine Gewohnheitssache.
Man könnte ihn natürlich aufbohren und etwas Blei reinfüllen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)