NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » "Blutiger Anfänger"-Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 08:38 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hatte schon lange das Verlangen, auch mal ein richtiges Rasiermesser zu benutzen. Noch schlage ich mich mit einer Mischung aus Systemrasierer mit Dosenschaum (noch!) oder elektr. Trockenrasierer durch.

Wie dem auch sei, angeregt durch einen Beitrag aus einem anderen Forum, wo jemand ein tolles Thiers-Issard-Messer zeigte, habe ich mir jetzt ein "Einsteiger-Set" in der Bucht geordert, mit Rasiermesser und einem Rindsleder-Streichriemen samt einer Paste (Solingen / rote Verpackung). Irgendwomit muß man ja anfangen, ich wollte nicht gleich was sündhaft teures haben. Rasiercreme samt Pinsel liegen schon bereit (wenn schon, denn schon).

Nun gut, ich lese mich grad in die Kunst des Messer-Rasierens ein, hab alle FAQs hier durch, auch die Suchfunktion schon häufig benutzt, aber dennoch eine Frage zum Schärfen:

Ich habe da so einen Abziehriemen aus Leder, mit einer glatten und einer rauhen Seite. Wann nehme ich welche Seite und wann und wie nutzt man diese Paste???
Ich lese zwar, daß eine Seite fürs Schärfen vor dem Rasieren ist, die andere zum Grat aufrichten, aber welche ist wofür?
Antworten hierzu konnte ich hier noch nicht finden.


Verzeiht einem Anfänger diese einfachsten Fragen *lach*, aber Ihr habt ja auch mal klein angefangen.

Danke für etwas Erleuchtung!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2007, 09:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Mikrolisk,
willkommen im Fähnlein des cremigen Schaums! War ne weise Entscheidung.

Hoffentlich ist das Messer Deines "Einsteiger-Sets" rasierfertig scharf zu bekommen.

Nuja, das Durchforsten des Forums ist schon recht langwierig (ich war auch 3 Wochen ro-Status und hab gelesen, gelesen, gelesen) und dennoch auch Fragen gestellt, die schon 100 Mal Thema waren.
Mir macht das rumkürmeln im Forum aber auch jetzt noch Spaß und gibt vor allem auch Infos rund um ein bestimmtes Thema herum (Geschichte, Materialien, Erfahrungen und so)!

Zu Deinem Riemen (aus meiner Sicht):
Diese glatte Seite, die beim noch lebenden Tier "aussen" war, heißt Narbenseite, die rauhere, ehemals "innen" liegende heißt Fleischseite.
Wir nutzen ausschließlich (ich zumindest) die glatte Seite. Zum Abziehen des Messers fettest Du die Narbenseite entweder mit der gelben, reinen Pflegepaste ein. Haste keine, nimmste eben ein anderes Fett, Olivenöl oder Lederfett, und knetest und massierst es gut ein. Aber nicht so viel Fett nehmen, das das Teil wie ein schlechtes Kantinenschnitzel vor Fett trieft!
Auf diesem Abziehriemen wirst Du Dein Messer vor jeder Rasur abziehen.
Zur Schärfe und Schärfetests guckst Du mal über die SUFU. Wenn Du dann noch Fragen hast - nur zu!
Wärmstens ans Herz legen kann ich Dir nur die (immer noch nicht in Stein gemeisselte Rasierbibel) das "volle Programm" oder kurz "VP".
...guckst Du hier...
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]
Hoffe, Du bist ein bisserl mehr mit Stoff versorgt...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 09:28 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2007, 09:50 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Aaah!

Das ging ja schnell. Genau DIESE Information hatte mir gefehlt.

Diese Seite zum Vollprogramm kenne ich schon, hab da schon gut und mehrfach gelesen.

Und meine Paste kann ich getrost weglassen und stattdessen Öl bzw. Lederfett (in Maßen) nehmen!?

Danke sehr!

Bin ja mal aufs Wochenende gespannt, da werd ich mir mal die Zeit nehmen und alles in Ruhe ausprobieren.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2007, 09:53 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Was hast Du denn für ein Messer?
Besteht das den Haartest?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2007, 10:13 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Das weiß ich noch nicht, es kommt jetzt erst zu mir. Vielleicht schon heute...

Ist so ein Set aus der Bucht, mit Goldätzung (sieht eben gut aus), mit Riemen für etwas mehr als 20 Euros. Nix dolles, ich weiß.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2007, 11:32 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Nix dolles, ich weiß.

Andreas

Bitte nicht falsch verstehen: Der Gipfel der Rasur ist nicht notwendiger Weise, das teuerste Messer und den teuersten Pinsel zu haben.

Es gibt sehr wohl in allen Bereichen der Rasur (RS, RC, AS uswusf.) auch im niedrigen Preissegment sehr gute Produkte.

Sicher, das Messer sticht schon gerne einmal preislich heraus, aber ansonsten geht es um die IDIVIDUELL beste Lösung, manchmal brauch t Mann auch ein weing Glück - auf jeden Fall aber Geduld

Good Luck

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2007, 12:40 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Das weiß ich noch nicht, es kommt jetzt erst zu mir. Vielleicht schon heute...

Ist so ein Set aus der Bucht, mit Goldätzung (sieht eben gut aus), mit Riemen für etwas mehr als 20 Euros. Nix dolles, ich weiß.

Andreas

Ich hoffe nur, du hast nicht so ein unlöbliches, unsägliches W****X Set erwischt ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2007, 12:47 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Mikrolisk,
ich hoffe für dich, daß das nicht eines dieser "Best Brand" Messer ist.
Ein paar Leute hier im Forum (ich schließe mich da nicht aus) sind leider schon auf diese Messer reingefallen.
Die Dinger taugen nur gelinde gesagt zum Butter schmieren, eher was für direkt in die Tonne.
Auch wenn jetzt vielleicht "BUUUUH" Rufe kommen das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich will dir nur ersparen, daß du versuchst dich damit zu rasieren und dir damit vielleicht was antust. Nix für ungut, aber wenn das so ein Messer ist, besorg dir für den Anfang lieber was gescheites günstiges, vielleicht von einem mitglied hier.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2007, 13:20 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


*hüstel*

Das mit dem W... ist es nicht... wohl aber das "Best Brand"...

(wer das mit dem Lehrgeld erfunden hat...)


Nun gut, etwas schlauer geworden...

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2007, 13:54 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich gehör ja auch zu den Best Brand Geschädigten...
Mit Weissblech kann man sich halt nicht rasieren...
Na kommt Leute....
Das Leder ist schon OK

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 13:57 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.06.2007, 23:11 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Mikrolisk.

Ich will ja für niemanden Werbung machen, aber ich habe mir auch erst vor kurzem ein Einsteigermesser aus der Buch gefischt. Was soll ich sagen. Ich erkannte dort im Bild die selbe Unterlage wie bei einem Forumsteilnehmer, "Hallo UbuRoy, was macht die Kunst?"

Schau mal in "Zeigt her Eure Messer....." ;-)

Ich habe auch noch andere aus dem Foum gefunden. Auch wenn du die Beschreibungen ließt, erkennst du recht schnell ob du ein gebrauchsfertiges, scharfes Messer oder nur ein antiquiertes Stück erhälst.

Dann gibt es da noch "Mitgliederhandel und Neukaufbörse - nur für Mitglieder lesbar!". Da bekommst du sicherlich auch das ein oder andere.

Meine beiden ersten Messer waren auch keine Thiers-Issard für 150 Piepen. Wünsche dir aber auf alle Fälle noch viel Spaß und Erfolg.

Gruß,
Tuxer.

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2007, 23:58 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir auch mal am Anfang dieses Best Brand ersteigert - es ist unsäglich schlecht. Ist dieser UbuRoy der Hersteller? Dann rde ich es ihm gern zurück schiken.

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.06.2007, 14:02 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Das Best Brand werde ich zwar schon mal antesten, hab mir aber schon ein richtiges Messer geordert, aus schwedischer Produktion der 30er Jahre, direkt fertig zur Benutzung.

Mein Gott... noch nicht einmal per Messer rasiert und schon das zweite Messer bestellt... geht das so weiter mit dem Kaufen??? Muß ich mir schon Sorgen machen??? *lach*

Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.06.2007, 15:23 Uhr
~UbuRoy
Gast


Tuxer schrieb:

Zitat:
Hallo Mikrolisk.

Ich will ja für niemanden Werbung machen, aber ich habe mir auch erst vor kurzem ein Einsteigermesser aus der Buch gefischt. Was soll ich sagen. Ich erkannte dort im Bild die selbe Unterlage wie bei einem Forumsteilnehmer, "Hallo UbuRoy, was macht die Kunst?"

Schau mal in "Zeigt her Eure Messer....." ;-)

Ich habe auch noch andere aus dem Foum gefunden. Auch wenn du die Beschreibungen ließt, erkennst du recht schnell ob du ein gebrauchsfertiges, scharfes Messer oder nur ein antiquiertes Stück erhälst.

Dann gibt es da noch "Mitgliederhandel und Neukaufbörse - nur für Mitglieder lesbar!". Da bekommst du sicherlich auch das ein oder andere.

Meine beiden ersten Messer waren auch keine Thiers-Issard für 150 Piepen. Wünsche dir aber auf alle Fälle noch viel Spaß und Erfolg.

Gruß,
Tuxer.

Danke der Nachfrage! Alles Bestens! Wie war die erste Rasur mit dem Messer? Ich denke war so pe3rfekt scharf wie alle anderen bisher auch

Gehe grad mal gucken im Zeigethread. Gruss
Joerg

Öhm, war grad in dem Thread. keine Spur von Deinen Messerbildern? hab ich was falsch verstanden?

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 15:27 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.06.2007, 15:25 Uhr
~UbuRoy
Gast


2.REP schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe mir auch mal am Anfang dieses Best Brand ersteigert - es ist unsäglich schlecht. Ist dieser UbuRoy der Hersteller? Dann rde ich es ihm gern zurück schiken.

Gruß

Mark

Sacht mal, wie kommt Ihr eigentlich auf den Trichter, dieser Müll würde von mir stammen???

Meine messer sind perfekt und exakt so beschrieben wie sie sind. IMMER max. Scharf, steril, sauber und antik. Solchen Best Brand Dreck würde ich nie jemanden andrehen.

Also bitte, was geht hier eigentlich ab????

Find ich jetzt doch nicht mehr wirklich lustig!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.06.2007, 16:57 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Den Haartest am Unterarm bestand das Best Brand-Messer übrigens grad erwartungsgemäß(?) nicht...

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.06.2007, 19:59 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Also ich hab ja auch vor kurzem zur Messerrasur gefunden...bisweilen

verwende ich ein Wittex-Messer, muss aber schon mehr und mehr

feststellen, dass es doch nicht so toll ist.

Naja, jedenfalls finde ich Gefallen am Rasieren mit dem Messer und will

ein bisschen mehr Geld investieren. Kann mir jemand was zwischen 50 und

90 Euro empfehlen? Wie sieht's mit dem Wiener Schaber von Wacker aus?

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.06.2007, 09:42 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Guten Morgen Forum [Gähn!]

Ich wollte eben nur mal sehen was so passiert ist: Läuft hier irgend etwas an mir vorbei?!?! Was diskutiert ihr den hier?

@ 2.REP: Wenn ich von einem Forumsmitglied rede und das es besser ist von einem hier ein Messer zu erstehen (weil damit ein pers. Bezug und die Gewissheit auf ein scharfes Messer einher geht), WIE UM HIMMELS WILLEN kommst du darauf das UboRoy ein Hersteller von Best Brand ist??????

Also nochmal: UboRoy ist ein sehr aktives Mitglied dieses Forums! Punkt! Er fischt genauso wie andere auch und bereitet diese Messer dann auf. Da steckt Leidenschaft dahinter. Er ist in keinser Weise für irgend welchen Müll verantwortlich, sondern geht hier einem persönlchen Hobby nach - wie wir anderen hoffe ich auch.

@UboRoy: ;-) Nee nicht neue Messer, sonder das von Dir. Aber ich bekomme mein Mergenbaum allmählich scharf. Bilder von dem sind in meinem Anfänger-Thread "Neu im Forum - Keinen Durchblick mehr". Aber ich stelle sie gerne noch mit neuer Schärfe in den nächsten Tagen in "zeigt her ...".
Meiner ersten Rasur folgte leider auch ein Rasierbrand. Habe den Dreh noch nicht ganz raus. Riß noch an den Haaren. :-(

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2007, 11:02 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Nene Leute, das ist teilweise echt Banane, was hier geschrieben wird..

Zur Info: Uburoy hat mehrfach geschrieben, dass er fast ausschließlich ALTE Messer kauft, aufbereitet und zum Verkauf anbietet.
Immer mit sehr detaillierten Fotos!!

Also, besser mal lesen..

Nicht böse gemeint!

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.06.2007, 12:04 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Rasieren geht mit dem Best Brand übrigens nicht. Das schneidet vereinzelt mal ein Haar ab, ich müßte über eine Stelle wohl 2 Duzend mal drübergehen, damit die meisten Haare weg sind. Das kanns ja nicht sein.

Mal sehen, wann das richtige Messer ankommt.


Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.06.2007, 12:23 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich weiß nicht was dass soll, wer labert denn hier sone Gülle über UbuRoy, ich persönlich habe von ihm schon ein paar Rasiermesser erstanden und die waren alle hervorragend scharf und sind es auch noch immer.Da geht kein Schund übern Ladentisch.
Hallo 2.REP, ich würde erst mal alle Beiträge lesen, bevor ich mich zu etwas äußere, dann kommst Du auch nicht durcheinander, den Tuxer meinte, das UbuRoys Messer sich gut als Einsteigermesser eignen, weil sie auch recht günstig zu bekommen sind.
Ergo: Vor Inbetriebnahme der Tastatur, Gehirn einschalten !
Ist auch nicht böse gemeint, aber durch so etwas dummes, kann jemand unschuldig in Verruf kommen.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.06.2007, 21:29 Uhr
~UbuRoy
Gast


Umpf

vielen dank liebe Leute für die Richtigstellung!
Besonders das mit dem Hinweis auf die Hingabe und das Hobby nehme ich sehr gern zur Kenntnis und gebs auch gern zurück, weils ja sicher allen hier so geht .

Ich handle auch nicht mit irgendwas, sondern ersteigere rein privat antike und gebrauchte Messer oder kaufe welche bei anderen Gelegenheiten. Entweder für den Eigenbedarf oder zum Wiederverkauf, wenns einfach zu viele bei mir werden, ebenfalls meist via Ebay.
Genau wir Ihr alle auch.

ALLE Messer werden jedenfalls immer geschärft bis zum Haartest und mindestens einmal von mir zur Rasur benutzt. Einfach weil ich selbst wissen will, ob ich wirklich gut gearbeitet habe. Das macht einfach nur Spass und reich wird damit sicherlich keiner. Ist eher ein finanzielles Nullsummengeschäft, zumal manchmal schon 1-2 Stunden ins Land gehen, bis ein Messer fertig ist, das dann für 7 Euro oder so bei eBay weggeht...). Aber hauptsache es kommt in Gute Hände!
Und darum gehts auch gar nicht.

Ich denke, damit sollte das dann jetzt auch erledigt sein. Mistverständnisse treten ofenbar immer unmotiviert und ungewollt auf. Umso wichtiger, sie rechtzeitig zu klären.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2007 um 21:30 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.06.2007, 09:30 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


So,

gestern kam mein erstes _richtiges_ Rasiermesser mit der Post, Hersteller ist ein "Ron-Tan-Ka-Rus" (Ran-...???), Modell "Red Devil" aus Schweden. Gleich mal am Arm einen Schnell-Haartest gemacht und... huiii! Ist das scharf!
Kein Vergleich zu dem billigen Best Brand, wie Ihr wohl eh schon alle wisst.

Bin schon gespannt auf meine erste Messerrasur, heut abend vielleicht!

Und ein weiteres Messer ist auch schon geordert, ein LouPer (d.h. Marke des Louis Perlmann, wie ich hier schon im Forum lesen konnte).


Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)