NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Fake oder Schnäppchen??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2007, 22:43 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Ich habe kürzlich bei eBay ein Messer von "KISMET" F.Koeller & Co. für 4,50 Euro als Sofort-Kauf-Preis gesehen.

Mich würde interessieren, wo da der Haken an der Sache ist. Hat jemand eine Ahnung, ob und in welchem Zeitraum diese Firma Rasiermesser hergestellt hat??? Mich hat der Aufdruck "KISMET" irgendwie irritiert. Ich habe schonmal gegoogelt aber nichts gefunden. Außer das die Firma F.Koeller früher Militärdolche gefertigt hat.

Weiß jemand von Euch da was Näheres dazu???

Gruß Uwe

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2007, 23:01 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Ein Kismet ist ein Messer mit auswechselbarer Klinge. Sprich es werden halbe Rasierklingen eingelegt....wegen der Hygiene werden diese meistens von den türkischen Barbieren verwendet. Es gibt verschiedene Hersteller, aber das System ist immer das gleiche. Wird auch bei den meisten "Barbieren" (Coiffeur) bei uns verwendet (D/CH/A).
Wenn ich mich nicht irre.....

Aber was man für 4,50 Teuro davon erwarten kann? Leg einen zwaniger drauf und suche ein gutes gebrauchtes echtes Rasiermesser!

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2007, 23:17 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Die Firma F. Koeller & Co existiert schon seit 1850 in Solingen-Ohligs. Ob diese Firma auch die bekannten "Kismet"-Shavetten herstellt, oder ob der gleiche Name nur ein Zufall ist, kann ich nicht sagen.

Das Messer von ebay ist aber höchst wahrscheinlich echt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand Messer von so einem unbekannten Hersteller fälscht. Da würde man doch eher ein Dovo oder dergleichen zusammenklöppeln.
Es sieht mir eher nach einem unbenutzten Messer aus altem Lagerbestand aus.
Hast du es denn gekauft? Würde mich dann über einen Erfahrungsbericht freuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2007, 00:13 Uhr
~guilty
Gast


Hallo trodat0_3,

von Kismet gibt es auch feste Klingen.Habe hier eine Klinge in bewährter Solinger Qualität das sich sehr gut schärfen lies.Hatte vorher einen Rundkopf den ich aber aufgrund eines Ausbruchs etwas spitzer abgeschliffen habe.
Gemarkt am Erl mit Kismet und auf der anderen Seite mit F.Koeller Solingen-Ohligs.



Klinge



Erl

Diese Nachricht wurde am 24.06.2007 um 00:14 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2007, 01:18 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Nein, das Messer habe ich nicht gekauft, da mir die Sache nicht recht geheuer war. Es schien sich aber um Lagerware gehandelt haben, da es als neu und unbenutzt beschrieben worden war. Es hatte übrigens eine feste Klinge. Die Beschreibung von Guilty's Messer traf auch auf dieses Messer zu. Nunja, man hätte es für diesen Preis dochmal probieren sollen. Zur Not wäre es halt wieder in die Bucht gewandert.

Uwe

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)