NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette G3000 - Yappadappadoooooo! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2007, 23:57 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus,

habe mir gerade in der Bucht einen G3000 gefischt, Original verpackt, ungebraucht und mit Gillette Rasierschaum! Ist das nicht geil???
Der Rasierschaum wird wohl als Bad-Deko dienen. Der G3000 wird mir Gesicht und Birne hobeln

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2007, 00:47 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo Hairless,
habe gesehen was du gekauft hast: SUPER !!
(keine Sorge, ich speichere deinen Bucht-Nick nicht ab ...)
Ich habe meinen G3000 (vor Jahrzehnten gekauften) gerade in den Müll geworfen!!
Es hat sich etwas im Griff gelöst, schrauben ohne Ende bis zur totalen Verstellung. Irreparabel - auch laut In-Spektor - schade...
Ich hoffe, du hast viel Freude an dem schönen Teil.
Wenn ich bei ähnlichen Auktionen den Schaum miterwerben musste, habe ich ihn an die holde Weiblichkeit verschenkt (Töchter), denn meine Mugs, Hobel, Pinsel, u.a. nehmen schon genug Platz ein.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2007, 03:42 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus ORo,

kannst Du Dich erinnern, was Du damals für Deinen G3000 bezahlt hast?

Schade dass Du Deinen entsorgen musstest

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2007, 13:41 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Sorry Hairless,
das war vor Jahrzehnten.
Es war mein erster eigener Nassrasierer (davor trocken, bzw. den Slim von meinem Vater).

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2007, 21:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Hairless schrieb:

Zitat:
Servus ORo,

kannst Du Dich erinnern, was Du damals für Deinen G3000 bezahlt hast?

Anfang der 1980er Jahre kostete ein G3000 zwischen 15 bis 18 DM (West).

Wenn man das damals geahnt hätte.....

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2007, 21:59 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Man hätte erst kürzlich ahnen sollen ...
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=1517&t...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2007, 22:15 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Tja, wenn...
Bei uns in der Pfalz sagt man: Hätte der Hund nicht sch... müssen, hätte er den Hasen gekriegt.
Aber 18 DM war seinerzeit für einen Nassrasier doch auch ein stolzer Preis, oder?

Kann man dannr sagen, dass ich für den ungebrauchten und originalverpackten G3000 mit €18,49 ein Schnäppchen geschossen habe?

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.07.2007, 22:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Im Nachhinein darfst Du glaube ich den ebay-Link reinstellen ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2007, 22:40 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Bitte keine Links zu Auktionen

das isser

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 23:05 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2007, 22:54 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Toll (und sieht dem "black handle" Adjustable wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2007, 08:16 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Toll (und sieht dem "black handle" Adjustable wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden.

Wie sieht der G3000 aus? Im Internet find ich dazu auf die schnelle nichts. Vielleicht kann mir jemand nen Link schicken, der er zur Hand hat, wo ich suchen kann. Das würd mir arbeit ersparen.

Und worin unterscheidet sich der G3000 vom "black handle" Adjustable. Weil ich dachte bisher, dass ich den hätte.

Danke!

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2007, 09:32 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus

sorry wegen des Ebay-links, aber ich dachte weil die Auktion beendet war.

Hier ein Link zu einem Thread, in dem Bilder von allen erdenklichen Adjustables enthalten sind.
Der G3000 ist auch dabei, allerdings hat meiner keine Plastik- sondern eine Metallplatte.

www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?p=251726#post251726

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2007, 12:17 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Jürgen
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn dann eher ich, der ich Dich dazu aufgefordert habe - oder aber eher derjenige, der hier so eifrig gelöscht hat.

In diesem Forum ist man etwas empfindlich zum Thema ebay, der Forumsgründer selbst hat diesbezügliche recht strenge Regeln erlassen. An sich ist es verständlich - der Marktplatz wie auch die lobenswerten Aktivitäten der Forumssponsoren könnte darunter leiden.

Aber es gibt auch Ausnahmen, wo ein Link erlaubt ist, vor allem wenn es um ein ungewöhnliches Produkt einer abgeschlossenen Auktion handelt.


Ich zitiere die diesbezügliche Stelle aus dem ersten Absatz des diesbezüglichen Regulativs:

(Zitatanfang)
Weder eigene, noch fremde Auktionen sind hier erwünscht, zumindest solange sie laufen.Diskussionen über abgelaufene Auktionen sind in Ausnahmefällen okay.
(Zitatende)

Es ist natürlich kein Ausnahmefall, wenn man ein ungewöhnliches Adujustable-Modell zuordnen will ....

Ich wußte beispielsweise bis gestern nicht, dass es vier verschiedene Black Handle gab - wobei ich beim G3000 nur einen Namensunterschied vermute, näheres sieht man ja nicht mehr, weil der Link weg ist ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 12:25 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2007, 12:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


G3000 war nur eine Verkaufsbezeichnung in Deutschland. Eigentlich ist es ein black long handle. Ich denke er wurde auch Super Adjustable genannt.
Es gab auch einen G1000. Einen unverstellbaren Butterfly Hobel.
Logisch wäre auch ein G2000, von so einem habe ich aber noch nie gehört.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2007, 12:40 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
G3000 war nur eine Verkaufsbezeichnung in Deutschland. Eigentlich ist es ein black long handle. Ich denke er wurde auch Super Adjustable genannt.
Es gab auch einen G1000. Einen unverstellbaren Butterfly Hobel.
Logisch wäre auch ein G2000, von so einem habe ich aber noch nie gehört.

Gibt es irgendwo eine Angabe, wie lang der "long handle" und der "nicht long handle" ist? Wenn man nur seinen eigenen kennt, kann man schlecht sagen, was man den nun hat.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.07.2007, 13:06 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus

hier nochmal die Bilder meines in der Bucht gefischten. G3000.
Es handelt sich hierbei um ein Geschenkset mit einer Dose Rasierschaum und Klingen.
Das komplette Set ist original verpackt und ungebraucht.

www.bilder-speicher.de/07070513758781.vollbild.html
www.bilder-speicher.de/07070513548894.vollbild.html

Ich möchte ja wirklich nicht protzen, aber ich denke da habe ich ein Schnäppchen-Fisch gefischt (incl. Versand €18,49)

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.07.2007, 13:13 Uhr
~henning
Gast


Hallo Guido
MR-Razor schreibt zu jedem Adjustable8Ich hoffe das Zitat ist erlaubt):
den Adjustable gibt es in 11 Ausführungen:

8,5 cm Edelstahlausführung mit dickerem Griff

8,5 cm Edelstahlausführung mit dickerem Griff, Stellring am Griffende

8,5 cm goldene Executive Ausführung mit dickerem Griff

9 cm Edelstahlausführung

9 cm goldene Aristocrat Ausführung

9,5 cm Rasierkopf aus Edelstahl mit schwarzem Aluminiumgriff

10 cm goldene Toggle Ausführung mit "Knick-Öffnungsmechanismus"

10 cm Toggle Edelstahlausführung mit "Knick-Öffnungsmechanismus"

11 cm Rasierkopf aus Edelstahl mit schwarzem Aluminiumgriff

11 cm Rasierkopf aus Edelstahl (Unterseite aus Kunststoff) mit schwarzem Aluminiumgriff (G 3000)

11 cm goldener Rasierkopf mit schwarzem Aluminiumgriff

Wobei er mit Edelstahlausführung jedesmal den vernickelten meint. Verchromte Gillette gab es auch, aber nicht als Adjustable. Gold heißt hier natürlich Vergoldung.

Ciao

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 13:14 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.07.2007, 13:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, hast Du. Protzer

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.07.2007, 14:29 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ja, hast Du. Protzer

Sorry, aber ich freu mich halt wie Sau (freuwiewild)

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.07.2007, 14:44 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die reine Grifflänge ist bei normalen "black handles" etwa 10 cm, beim kurzen rund 8 cm.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.07.2007, 20:23 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Haarless schrieb:

Ich möchte ja wirklich nicht protzen, aber ich denke da habe ich ein Schnäppchen-Fisch gefischt (incl. Versand €18,49)



Ich denke das war ein richtiger Goldfisch!!!

Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spass mit dem Hobel.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 20:24 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.07.2007, 18:08 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Welches Gewicht hat denn der G3000 aus Metall ?
Und wo liegt denn sein Schwerpunkt ?
Mir gefällt am Fat Boy, dass er sehr nah am Kopf liegt.
Ist das beim G3000 Ähnlich ?

Gruß Martin

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.07.2007, 13:10 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus,

sorry für die lange Reaktionszeit. Bin erst vom Urlaub zurückgekommen.

Mittlerweile ist das gute Stück eingetroffen

Das Gewicht des G3000 bei exakt 68g ohne Klinge. Der Schwerpunkt liegt genau aa der Griffriffelung des Stellringes.

Hier einige Bilder:
www.bilder-speicher.de/07072512495022.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512204815.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512301462.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512870214.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512816468.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512884114.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512999682.gratis-foto-hosting...
www.bilder-speicher.de/07072512449659.gratis-foto-hosting...

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.07.2007, 21:50 Uhr
scotty
registriertes Mitglied


Ich war immer der Meinung, dieser Hobel sei der Gillette G 3000. Habe ihn zu Beginn der achtziger Jahre selbst gekauft. Preis nicht mehr erinnerbar. Hier einige Bilder:

Foto 1:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=q3kwPf9xwkbvfmO.JPG
Foto 2:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=JVFGTddtyJaiM5J.JPG
Foto 3:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=ViDQmjCf5bIjZFq.JPG
Foto 4:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=DXW2VVfq3K3efIC.JPG
Foto 5:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=RF6G9pCgGx6ih6v.JPG
Foto 6:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=ZsnLwPToB18fjzs.JPG
Foto 7:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=ydfQIh2URF9FQeq.JPG
Foto 8:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=YTxLUkEx74Xc8On.JP
Foto 9:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=0RiumonjkwjrTyw.JPG

Grüße
Scotty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.07.2007, 00:57 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Scotty, du hast Recht,
der G3000 hatte das schwarze Kunststoffunterteil, um die Klinge innen anzuheben und damit den Seifenspalt zu vergrößern.
Das hat mir auch ein ehemaliger Gillette-Mitarbeiter (Deutschland) geschrieben. Der ähnliche Hobel- ganz aus Metall - ist wohl kein G3000,
aber wohl von höherer Wertigkeit.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)