NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling bittet um Rat. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2007, 19:09 Uhr
Der-Labo
registriertes Mitglied


Hallo,
Ersteinmal vorweg, ich bin ein absuluter Neuling was die Rasur mit einem Rasiermesser anbelangt....
Nach Stundenlangem lesen hier im Forum und unzähligen Berichten auf anderen Webseiten wo beschrieben wird, wie man einn Messer richtig ledert und wie man die richtige Schärfe herstellen kann bin ich immer noch nicht schlauer als vorher *g* Ich habe mir dieses DOVO Messer gekauft cgi.ebay.de/Dovo-Rasiermesser-5-8-aus-Solingen-sehr-hochw...
und es Heute zum ersten mal ausprobiert, Leider Kratzt es mehr als es Schneidet und den Haartest hat es auch nicht wirklich bestanden. Weiß vielleicht jemand ob es im Umkreis von Gelsenkirchen ein Fachgeschäft gibt, welches Rasiermesser "rasiertauglich" macht? Denn ich möchte dieses Messer erst einmal von einem Fachmann auf Vordermann bringen lassen um zu sehen wie ein "perfektes" Messer schneidet, bevor ich selbst daran herrumdoktor und es evtl. noch stumpfer mache.

Vielen dank im Vorraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2007, 19:24 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo,
erst mal meinerseits herzlich Willkommen im Forum .
Meine erste Frage ist, hast Du einen Abziehriemen oder ähnliches und hast es versucht darauf abgezogen?