NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » altes "LE GRELOT" Rasiermesser aufarbeiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2007, 12:33 Uhr
Hadubard
registriertes Mitglied


Guten Tag werte Nassrasurgemeinde,

ich bin neu hier, weshalb ich mich erstmal vorstellen möchte: Ich bin ein armer Student, derzeit in Frankreich ansässig. Bislang habe ich mich mit einem handelsüblichen Wilkinson-Nassrasierer rasiert, war es aber irgendwann leid diese auswechselbaren Rasierer zu benutzen. Mit der Rasur war ich im allgemeinen zufrieden, was wohl schon einiges über meine Ansprüche verrät ;-) Dann begab ich mich auf die Suche nach einem Rasiermesser, vor allem aus praktischen Gründen: kein Wechseln nötig, weniger Abfall, ...

Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein altes "LE GRELOT"-Messer aus Kanada mitgebracht. Eingraviert ist "Royal Kanada", Le Thiers-Phosphital und auf der Rückseite die Nummer 193. Dazu konnte ich im Internet nichts finden. Was sagt diese Nummer eigentlich aus?

Das Messer sieht (für mich als Laien) noch ziemlich OK aus. Es hat ein paar Stellen an der Klingen und ist nicht sonderlich scharf.

Ich frage mich nun, wie ich es mit möglichst wenig Geld wieder in einen Zustand versetzen kann, dass ich mich damit etwa jeden Monat einmal rasieren kann. Ich weiss, dass ich ein Abziehleder brauche, habe im Internet auch schon gekuckt und einen der Firma Wittex gefunden.

Habe schon gelesen, dass Wittex hier nicht so beliebt ist.

Mein Frage: