NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesserkauf über eBay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2007, 23:32 Uhr
ahi1975
registriertes Mitglied


Hallo an alle!
Bin neu hier im Forum und habe die Absicht mir ein Rasiermesser zu kaufen.
Da ja niemand Feind seines hart verdientes ist habe ich mich im eBay um geschaut!
Was haltet ihr von diesen Angeboten für rund 30 öre mit Lederriemen und Messer?
Und ist es ratsam ein gebrauchtes Messer zu kaufen um es dann schärfen bzw. restaurieren zu lassen?
Danke im voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2007, 23:57 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Vergiss diese Messer mit Riemen für 30 Euronen, es sind schöne Brieföffner mehr nicht.
Schau mal in der Suchfunktion nach Best Brand oder Wittex, es wäre rausgeschmissenes Geld.
Kauf Dir lieber ein Messer im Forumshandel, dass sag ich nicht weil ich gerade welche anbiete, Du kannst ja bei jemand anderem kaufen.
Hatte mir als ich mit der Messerrasur anfangen habe auch so nen Blechbüchsenmesser gekauft, stumpf wie sau und nie eine schärfe zum rasieren reinzubekommen.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 00:08 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2007, 00:10 Uhr
ab_dafuer
registriertes Mitglied


hm ich vermute mal du meinst ein angebot, wo auf den Griffschalen des Messers "GERMANY Stainless" steht? Dann ist das glaub ich ein wittex-messer, damit kannste dich nicht rasieren. ein bekannter hat sich auch son set gekauft, das messer schneidet überhaupt nicht, kratzt nur haut ab, und der riemen hat keine glatte oberfläche; das geld könntest du auch das klo runterspülen. Gib mal "Wittex" in die suchfunktion, da findeste n bisschen was..
Es gibt auch noch n anderes angebot so für 25 euro, da steht best brand auf der klinge; ist glaub ich auch nicht wirklich zu empfehlen.

Ich glaube das beste wäre, hier im Mitgliederhandel ein scharfes messer zu erwerben, gibt immmer wieder faire angebote.

edit: oh der post hat sich mit olddjs überschnitten..

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 00:12 Uhr von ab_dafuer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2007, 04:49 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


In der Bucht ist selten ein gutes Angebot zu ergattern, bei neuen Messern gar nicht, besonders die Billigangebote. Eher noch bei den alten.

Ich rasiere mich erst seit kurzem mit dem Messer, also noch Neuling. Die guten Messer hab ich nur hier aus dem Mitgliederhandel, das wenige von Ebay war leider alles nur Mist.

Hier gibt es für gutes Geld auch eine gute Leistung, vor allem wer öfter verkauft und die Messer vor dem Verkauf auf Rasierschärfe gebracht hat bietet da viel. Da reicht zu Anfang ein Riemen und es kann losgehen.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.08.2007, 10:41 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Hast ja die richtige Abteilung gefunden. ALSO GANZ SO SCHLIMM IST ES DANN DOCH NICHT. Habe ein Set für Dich gefunden. Für ganze 55,- inkl. Versand. Es besteht aus Messer, Riemen und einem Abzeihstein:

Zum wiederholten Male: Bitte keinerlei Hinweise auf Auktionen

Den Stein ist bekannt und gut, von einer deutschen Firma (MST), der Riemen scheint in Ordnung und das Messer ist klasse. Ich habe es auch. Die Metallschalen aus Edelstahl fühlen sich eher warm an, keine Angst. Es ist kein Inox-Messer sondern hat eine sehr gute 5/8 Klinge aus nicht rostfreiem Stahl. Ich benutze es gerne. Ich möchte Dir hier nochmal wärmstens Guilty empfehlen, falls es nicht rasurscharf ankommt.
Ich habe auch bei dem Händler bestellt und kenne ja das Messer. Du kannst bedenkenlos zugreifen. Meine Aussage, betreffend Preisen für neue Messer bezog sich auf Solinger Waren.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 21:30 Uhr von barbier editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.08.2007, 11:10 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
ich kann Henning nur zustimmen, ich habe auch so ein Messer. Auch von diesem Anbieter. Er ist zwar etwas spärlich mitteilungsbedürftig, liefert aber sehr schnell. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar eine deutsche Bankverbindung - kann mich da aber auch täuschen. Es hat sich - nachdem ich es nachgeschliffen hatte - als ein sehr guter Rasierer herausgestellt.
Allerdings würde ich nicht unbedingt zu dem Set mit Stein raten. Warum Stein aus Deutschland nach Polen liefern um ihn zurück zu importieren. Macht mE nach keinen Sinn.
Aber letztendlich kommt es auf die Rasurfähigkeiten des Messers an und die sind unbestritten gut - und das alleine ist incl. Versand für unter 15EUR zu haben, wenn ich mich recht erinnere.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2007, 11:18 Uhr
~henning
Gast


Hallo Harry
Stimmt. So hat er nur alles aus einer Hand, was mögliche Reklamationen erleichtert und es ist immer noch günstig. Er spricht ja ein Set an. Mit der Bankverbindung weiß ich nicht, weil ich über Paypal bezahlte. Ich weiß aber noch, daß er wirklich sehr schnell lieferte. Habe mir gerade nochmal zwei Lider-Rasiercremes und eine Brutal-Rasiercreme bestellt, zusammen mit dem Leder, auf das ich sehr gespannt bin. Mit der grünen Lider war ich sehr sehr zufrieden. Ein klasse Duft nach Nadelhölzern, sowie erstklassige Rasureigenschaften. Die kann ich völlig Vorbehaltlos empfehlen. Ein ganz tolles Produkt für wenig Kohle. Genau wie das Messer. Ich empfinde es als sehr sanftes aber sauscharfes Messer und bin mehr als zufrieden. Der Preis ist ein Witz. Es ist ja neuwertig aber aus Lagerbestand. Keine Ahnung wie alt es ist.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 11:19 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2007, 11:59 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Genau - PayPal wars. An eine Auslandsüberweisung hätt ich mich erinnert...
Ja, das Messer ist wirklich gut. Vorbehaltlos zu empfehlen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2007, 12:51 Uhr
ahi1975
registriertes Mitglied


und wie wärs wenn ich ein altes rasiermesser kaufe und es restaurieren lasse?würde es sich lohnen oder ist es eher ein fehler?Ich habe bei eBay einige schöne stücke gesehen deren klinge noch top in ordnung ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2007, 13:55 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Dann hol Dir lieber ein schönes Messer hier aus dem Mitgliederhandel. Da kannst Du Dich drauf verlassen, dass wo rasurfertig draufsteht, auch rasurfertig drinne ist... Paar Züge übern Riemen und ab ins Gesicht.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2007, 15:26 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Für 30 EUR bekommst Du noch nicht mal ein Rasiermesser im Einkauf netto.
Wenn man keine Ahnung hat, würde ich Ebay nicht empfehlen und selbst wenn, dann nur, wenn man Geld übrig hat.

Such Dir hier was aus dem Forum und/oder von den Sponsoren oben.
Kostet ein wenig mehr, macht aber um Längen mehr Spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2007, 17:07 Uhr
~Iltis
Gast


@ ahi1975:
Ich finde Hennings vorschlag aus Polen eine gute Idee. Mit dieses Messer habe ich keine Erfahrung, aber ich habe Steine und Riemen von der Händler gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mit so ein Set bist du erstmal für wenig Geld gut ausgerüstet, und falls (...als...) dir der Messerwahn holt und du mehrere Messer kaufen willst, brauchst du "nur" noch ein 1000er Stein und bist du in der Lage auch alte stumpfe Messer aus Ebay wieder in Form zu bringen. Was Razorface wegen "keine Ahnung" stimmt aber der Angebot erscheint mir eine gute Lösung.
Gruß
Iltis

Hinweis auf Auktion entfernt

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 21:32 Uhr von barbier editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2007, 17:36 Uhr
~henning
Gast


@Rasorface
Ja nee is klar. Aber trotzdem ist das Messer ok. Guilty, der es mir schärfte, fand es auch richtig gut. Ist ja Lagerbestand und daher günstig. Also für einen Anfänger finde ich es ideal. Benutze es öfter als mein Prima Klang. Das kann er bedenkenlos kaufen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.08.2007, 18:04 Uhr
~UbuRoy
Gast


Derzeit habe ich bei eBay jede Menge Rasiermesser am Verkauf. Und alles wirklich gute Messer. Vor allem bereits Rasurfertig geschärft usw.

In der Regel gehen die für ca. 20-30 Euro raus. Das halte ich für ziemlich fair, gemessen am Aufwand den man allein schon mit dem Aufarbeiten hat.

Bislang hat sich aus dem Forum noch niemand beschwert und es haben schon etliche eines von z.B. mir oder auch anderen.

Ansonsten, bei Interesse melde Dich einfach über
Mail und wir können auch direkt ein Gechäft inkl. Beratung abwickeln ;-)

DIES HIER SOLL NICHT ALS WERBUNG ODER SO GEDACHT SEIN!

Derzeit habe ich übrigens noch einige Biedermeier, ein Puma usw. abzugeben... Fotos sind noch nicht fertig, aber auf Wunsch kein Problem...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.08.2007, 18:46 Uhr
Preacher
registriertes Mitglied


Hab grade eben noch eines deiner Messer bewundert in der bucht...und dan gesehen das du das bist ^^ sehen echt schick aus und ich mag deine ellen langen Beschreibungen zu den Messern ^^.

Zum Thema,
Hab mich leider auch Blenden lassen von einen BEST Brand messer und muss sagen das ist wirklich Mist gewesen (papier hat es gut geschnitten...aber sonst nix ^^) Also ich meinen feinen Stein raus (einen BBB) und es mal versucht zu schärfen, dachte wäre mal eine gute übung für mein jetziges messer (ein einfaches Solinger für 52 Euro habe noch 10% bekommen irgendwie wurde der Frisörladen das nicht los, hat wohl auf mich gewartes das gute stück ) nun ja nach einer halben stunde des schleifens und danach ledern musste ich feststellen das es immernoch nicht den Gewünschten schärfegrad erreichte jetzt liegt es wie bei den meisten im Forum als Brieföffner da ^^

Zur zeit sind ein paar schöne sachen in der Bucht ich als neuling kucke da immer unter den Stichwörtern Solingen oder DOVO nach ansonsten würde ich auf jedenfall ein messer bei einen Mitglied kaufen (hätte ich auch gemacht aber irgendwie wolte ich etwas "neues" in Händen halten bin da irgendwie eigen drin :P )

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 18:50 Uhr von Preacher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)