NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » TARR - Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2007, 11:31 Uhr
~henning
Gast


Hallo Männers.
Kennt jemand das TARR? Scheint schon länger zu existieren. Habe bei Recherchen im Internet was von den fünfzigern gelesen. Gibt es wohl überwiegend nur in Apotheken. Habe mir mal zwei Sorten bestellt, nach dem Motto: Was uns nicht tötet, das härtet uns. Berichte dann.
www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=95939&suchtext=
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 11:33 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2007, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tarr gilt als Kult-Rasierwasser der 50er und man kann es wie das T2 in der Apotheke bestellen.
Bin mal auf Deinen Eindruck/Beschreibung gespannt. Habe Erfahrung nur mit dem T2 (im Forum abgelegt), nicht aber mit dem Tarr.

Hier sind noch einige Zusatzinfos zu TARR zu finden:
Forumsdiskussion #3536: [„Ungewöhnliche“ Rasierwässe...]

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 12:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2007, 17:20 Uhr
~henning
Gast


Oh Entschuldigung das habe ich glatt übersehen. Hatte bei der Sufu so viele Sachen mit sTARR usw. das ich aufgab. Na dann bin ich ja beruhigt und gespannt was da kommt. Danke Daily
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2007, 20:12 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Ich habe letzte Woche zwei Flaschen aus der Bucht gezogen, müssten eigentlich dieser Tage bei mir eintreffen. Dieses AS ist mir auch noch unbekannt, aber bei 2€ pro Flasche kann ja nicht viel schiefgehen. Ich wusste gar nicht, dass es von Tarr zwei Sorten gibt. Bisher habe ich immer nur das extraherbe in der schwarzen Packung gesehen.

--
Nur nass macht Spass!

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 20:12 Uhr von Harzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2007, 20:17 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Mittlerweile ist mein Tarr eingetroffen und wurde heute auch gleich ausprobiert. Es ist, wie der Name schon sagt, ein recht herbes und dennoch frisch duftendes AS. Ich würde es etwa in die Richtung des deutschen Pitralon einordnen, das ja auch einen recht herben Duft hat. Nur bleibt beim Tarr ein etwas länger anhaltender, süsslicher Duft zurück, der aber keinesfalls unangenehm oder aufdringlich ist. Am Anfang riecht man besonders die enthaltene Zitronensäure und den Kampfer. Ich finde, es ist ein durchaus alltagstaugliches AS zu einem guten Preis, wenn man bedenkt, dass eine Flasche 150 ml enthält. Schade nur, dass es in normalen Geschäften wohl nicht erhältlich ist, sondern nur in Apotheken oder im Versand.
Hier noch die Inhaltsstoffe:
Alcohol
Water
Chamomilla Recutita
Parfum
Hamamelis Virginiana
PEG-6
Sodium Citrate
Potassium Citrate
Allantoin
Camphor
Citric Acid
Menthol

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2007, 06:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oder bei Kamm Wehner in München am Viktualienplatz

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 08:31 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2007, 08:26 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Mein TARR ist auch da. Allerdings das "Dezent Herb" in der grünen Packung: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9p-jpg.html
Finde es riecht zimtig wenn es erst mal auf der Haut ist. Vorher aus der Flasche fand ich den Duft eher undefinierbar. Mal sehen wie zufrieden ich auf längere Sicht damit bin. Das "Extra Herb" möchte ich aber auch noch ausprobieren.
Das Logo des Pfeilringes ist ähnlich wie beim Pfeilringwerk, das heute noch vor allem Maniküre-Artikel aber auch Rasier-Sets (für Systemies) aus Metall herstellt. Eine traditionsreiche Firma, die u. a. ein altes Hobelset von Müller&Schmidt aus den Fünfzigern herstellte, welches ich einmal im Thread Alte/Seltene Hobel vorstellte. Die Firmen haben also sicherlich miteinander zu tun.
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9q-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-12-jpg.html,
www.pfeilring.de/.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 08:33 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2007, 16:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich vermute hinter Tarr und übrigens auch T2 steht die DMV GmbH (die im Apothekenbereich genannt wird) und diese Produkte für Pfeilring produziert.
Es sieht wahrscheinlich so aus: T2 und Tarr sind Pfeilringmarken, werden aber von DMV hergestellt und vertrieben.

Ich habe übrigens auf der o.g. Pfeilring-Seite eine unparfümierte Rasierseife mit dem Pfeilring-Symbol gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2007, 19:14 Uhr
~henning
Gast


Ja, sah ich auch. Schöne Kunststoffdose und schön in Papier eingepackt. Ich frag mal an da, wo man die erwerben könnte.
Das TARR Dezent Herb enthält übrigens:
Water, Alcohol, Glycerin, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Methylparaben. In dieser Reihenfolge.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 19:29 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2007, 10:59 Uhr
~henning
Gast


So, schon Antwort bekommen. Hatte nach der Seife und dem Pinsel in Acryl/Gold gefragt. Es gibt wohl alles in diversen Drogerien/Parfümerien. Man nannte mir eine Parfümerie in meinem Städtchen. Muß ich mal schauen. Da ich mit höheren Kosten als beim Bock rechne, schaue ich aber erst am Monatsende.
Daily, wenn Du auch nachfragen willst. Hier quasi die Durchwahl:
rita.kratz@pfeilring.de
Ciao

Diese Nachricht wurde am 17.08.2007 um 11:00 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.08.2007, 11:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ henning:
Danke für die Info.
Ich werde Frau Rita Kratz nach den sanften Pfeilring-Klingen fragen.
Pfeilring-Klingen hatte es früher laut einer Firmenbeschreibung aus Solingen (ist hier irgendwo mal zu sehen gewesen) wirklich gegeben.
Da die Pfeilring-RS duftfrei ist, kommt sie für mich nicht infrage. Fand es nur interessant, dass die auch noch eine RS im Programm mit dem Pfeilringsymbol haben. Wahrscheinlich wird diese Seife sowieso von einem anderen Hersteller für Pfeilring gemacht.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2007 um 11:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.08.2007, 12:33 Uhr
~henning
Gast


Hallo Daily
Duftfrei ist für mich normalerweise ja auch nichts. Aber ich finde die Seife so schön nostalgisch eingepackt. Wie in den 50'ern oder 60'ern. Und mal sehen ob sie wirklich Duftfrei ist. Ich denke auch, daß sie zugeliefert wird. Macht nichts. Mir gibt eher zu denken, daß ich sie ja auspacken muß, wenn ich sie ausprobieren möchte. Ob ich wohl zwei kaufen muß?
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.06.2010, 11:49 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo an alle Old-School-AS Liebhaber!

War heut mal in der Apotheke um mir Tarr und T2 zu bestellen, weil ich hier davon gelesen habe und Neugierig wurde.

Leider haben sie mir erklärt das Tarr nicht mehr produziert wird und nach dem T2 soll ich in 3-4 Wochen noch mal nachfragen .

Stimmt das? Oder hat vielleicht jemand noch eine Bezugsquelle?

Wäre echt schade wenn ein weiteres Traditionswässerchen den Bach runtergegangen wäre.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.06.2010, 13:57 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Stimmt das? Oder hat vielleicht jemand noch eine Bezugsquelle?

Ich hab' mir ein paar Flaschen bei www.docdago.de bestellt. Die Abwicklung lief problemlos, das Zeug war günstig und wurde sogar auf Rechnung geliefert. Ich find's ganz nett, in meiner Top 5 landet es aber nicht.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.06.2010, 18:13 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Danke steelbutt.

Hast Du vielleicht noch einen link für das Tarr feinherb und das T2?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2010, 23:29 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Danke steelbutt.

Hast Du vielleicht noch einen link für das Tarr feinherb und das T2?

Ich hatte nur das feinherb von dort. Gib einfach mal 'tarr' in die Suche auf der Shopseite ein.

steelbuu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.06.2010, 08:37 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


steelbutt schrieb:

Zitat:
sirtaifun schrieb:

Zitat:
Danke steelbutt.

Hast Du vielleicht noch einen link für das Tarr feinherb und das T2?

Ich hatte nur das feinherb von dort. Gib einfach mal 'tarr' in die Suche auf der Shopseite ein.

steelbuu

Sorry, ich sehe gerade, ich habe das extraherb.

Grüße
steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.06.2010, 12:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also wie riecht das TARR nun? Mehr Details bitte ... Der Name TARR klingt schon sehr autoritär und lässt irgendwie keinen Spielraum für Widerspruch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.06.2010, 14:22 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich bin wirklich nicht gut im Beschreiben von Düften. Mir kam spontan deutsches Pitralon mit Kamillosan vermischt in den Sinn.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.06.2010, 07:51 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Habe jetzt bestellt und werde dann berichten.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.08.2012, 09:54 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


2 Jahre später...

wie ist es denn nun?

Kann mir jemand sagen, wo ich es bestellen kann?
Der oben angegebene Shop scheint das Produkt nicht mehr zu haben



Danke

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2012, 20:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, Mühle,

wenn du es mal im Shop der allumfassenden Amazone eingibst, dann bekommst du es, allerdings zum inzwischen fast fünffachen Preis, seit 2007,, nämlich für 10 Eus.

Allerdings steht da: T2 "plus" TARR (?).
Heißt das nun, dass man alle beide bekommt, oder ist es ein und dasselbe?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.08.2012 um 20:53 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.06.2013, 06:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren
guten Morgen Mühle,

ich weiss nicht, ob du hier noch mitliest oder gar überhaupt noch nach Tarr suchst, aber ..du hattest mal danach gesucht:

..und ich weiß, dass das Tarr (von DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG) inzwischen, nach vorübergehenden Lieferschwierigkeiten, nun wieder regulär im normalen Apothekenhandel (PZN 07564591) zu bekommen ist, so z.B. auch über die Internet-Apotheke DocMorris, für 7,50 Euro.
..habe mir es mir jetzt mal aus der örtlichen Apotheke bei mir geholt.

ERGEBNIS: Ein Old-School-Aftershave, wie es im Buche steht (!) - wunderbar männlich-herb-erfrischender, wenn auch schon etwas altmodischer, hausbackener Duft! (Opa-Erinnerung).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.06.2013 um 06:52 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.06.2013, 18:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

sorry, Fehlalarm, hatte offensichtlich mit viel Glück Restbestand erwischt, denn ich wollte jetzt noch mal eins bestellen, und kriege keins mehr her, nirgens.. sagen alle ausverkauft..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.06.2013, 22:38 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo

Vielen Dank für die Info....ein bischen Hoffnung ist nun wieder da.


Werde es dann noch mal in den Apotheken probieren.


Gruß
Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)