NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zweihobelrasur zum Umstieg 34c->37c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2007, 19:52 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Hallo,

hier möchte ich nun kurz die Zweihobelrasur vorstellen, wie ich sie bei meinem Umstieg vom 34c auf den 37c praktiziert habe:

Aus Respekt von dem 37c, habe ich zunächst den ersten Durchgang mit dem Strich mit dem 34c rasiert, anschließend einen zweiten Durchgang mit dem Strich un dem 37c und abschließend einen Durchgang gegen den Strich mit dem 37c.

Der Vorteil war, daß die Haut durch den zusätzlichen Durchgang zum einen besser vorbereitet wird, und zum anderen die Gesamteinweichzeit bis zum Einsatz des 37c verlängert.

Anfangs hatte ich Rasurbrand, wenn ich nur mit dem 37c rasiert hab, aber keine Probleme, wenn ich die 2 Hobelrasur praktiziert hab.

Inzwischen Rasier ich nur noch mit dem 37c (also Einhobelrasur ) und hab keine Probleme mit Rasurbrand.

Gibt es noch andere Forennutzer, die solche Materialschlachten Praktizieren, und ist das die direkte Vorstufe, auf die nur noch ein verstellbarer Hobel folgen kann?

ciao
chaos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2007, 21:44 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo chaos,
keine Ahnung ob dies eine Vorstufe ist, aber ich bin Dir sehr dankbar für diese Idee.
Ich rasiere mich mom. noch mit einem Gillette 1957, der doch sehr klein, leicht und zierlich wirkt gegen dieses 37-Ungetüm, dass ich jetzt da liegen habe. Aus Zeitmangel und respekt vor dem 37, habe ich mich auch noch nicht rangetraut.
Aber mit Deiner zweihobeltechnik werde ich es demnächst auch probiern. Freu mich schon sehr darauf.
Grüße
P.S. als besonder Übung folgt dann erstmal die Zwei-Hobelrasur mit beidne Händen gleichzeitig
Für Fortgeschrittene dann auch mit überkreuzten Händen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2007, 23:36 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


so ähnlich hab ich das bei dem umstieg vom WC auf den 23C auch gemacht.
hat meiner haut sehr gut getan, weil ich ne sehr empfindliche haut hab..
23C mitm strich, WC quer dazu, gegen den strich versuch ich sowieso zu vermeiden *schmerz*

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)